Hi, ich plane die anschaffung einer rollenden gehhilfe und wollte fragen, welche billigen autos günstige steuern/vers. haben. Euro4 oder steuerbefreiung wär ja ideal aber gibts solche für unter 5000€ ?
richtung coupé oder 4 türer suche ich was =)
hoffe hier kennt sich wer aus
Autokauf
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Kleien Richtlinie, Autos mit wenig Hubraum und ps sind meistens günstig in der Versicherung. Ich hab ein Golf 3 mit 90ps ich zahle 132€ steuern und 900€ Versicherung bei 85% im Jahr. Golf ist relativ teuer in der Versicherung außer man will mit einer 1.4l maschine und 60p durch die geigend gurken.
Ich habe einen 386er und 486er aus dem Fenster geworfen und tatsächlich war der 486er schneller
-
Twingo.... Das fahren sonst nur Familienmütter, dementsprechend ist die Versicherung billig wie bei keinem anderen Auto in der Kleinwagenklasse.
"The first thing my father told me was: Never start a fight, but always finish it." - John David Sheridan
[ external image ]
[ external image ]
-
-
@klink: also kommst du auf 86€ monatlich bei 90ps golf3, kannst du mir noch sagen wieviel hubraum der hat? wenn ich beim auto mit benzin unter 200€ monatlich komme bin ich definitiv bald auf vier rädern unterwegs 
mhm weißt du zufällig noch wo ich die sog. "schlüsselnummer" in erfahrunf bringen kann für spezifische modelle???

mhm weißt du zufällig noch wo ich die sog. "schlüsselnummer" in erfahrunf bringen kann für spezifische modelle???
-
-
Hol dir bloß kein Deutsches Model. Die sind in Anschaffung und Versicherung überteuert. Reparaturen kannste bei denen auch nicht bezahlen.
Schau bei der Anschaffung mal in der Asiatischen Ecke nach. Die sind relativ günstig in der Versicherung und verzichten auf anfällige Elektronik. Meistens kriegste beim Markenhändler Markenfremde Fahrzeuge auch nochmal ein paar euros günstiger.
Nicht zu empfehlen sind die neueren Opel Modelle. Die haben Probs mit der Elektronik und die Händler verlangen für Gebrauchte eindeutig zu viel.
Einen Britten würd ich mir auch nicht holen. Die sind überteuert und haben Probs mit den Motoren.
Auch wenn nicht unbedingt jedermanns Geschmack sind die Mazda doch sehr zu empfehlen. In der ADAC Pannenstatistik sind die Dinger Top. Nur der Mazda 6 läuft da voll aus der Reihe und ist nicht zu empfehlen.
Hab mir vor 3 Monaten selbst ein neues Auto gekauft und kann daher Mitsubishi sehr empfehlen. In der Anschaffung und Finanzierung relativ günstig. Versicherung ist auch niedrig, da die doch eher weniger auf deutschen Straßen anzutreffen sind. Der Verbrauch ist mit 7L bei 100 Ps und 180 km/h (Carisma) auch gut.
Es lohnt sich auch mal nach Finanzierungsmodellen zu fragen. Da gibt es sogenannte Leichtkauf Finanzierungen. Bei denen werden dann die gängigen Reparaturen zu besonders günstigen Preisen angeboten. Zahlst also im nachhinein etwas weniger.
Letztlich solltest du aber auf jeden Fall auf die Laufleistung und Anzahl der Vorbesitzer achten. Die Frage obs ein Raucher oder Nichtraucher ist und ob er Winterreifen hat ist auch interresant.
Schau bei der Anschaffung mal in der Asiatischen Ecke nach. Die sind relativ günstig in der Versicherung und verzichten auf anfällige Elektronik. Meistens kriegste beim Markenhändler Markenfremde Fahrzeuge auch nochmal ein paar euros günstiger.
Nicht zu empfehlen sind die neueren Opel Modelle. Die haben Probs mit der Elektronik und die Händler verlangen für Gebrauchte eindeutig zu viel.
Einen Britten würd ich mir auch nicht holen. Die sind überteuert und haben Probs mit den Motoren.
Auch wenn nicht unbedingt jedermanns Geschmack sind die Mazda doch sehr zu empfehlen. In der ADAC Pannenstatistik sind die Dinger Top. Nur der Mazda 6 läuft da voll aus der Reihe und ist nicht zu empfehlen.
Hab mir vor 3 Monaten selbst ein neues Auto gekauft und kann daher Mitsubishi sehr empfehlen. In der Anschaffung und Finanzierung relativ günstig. Versicherung ist auch niedrig, da die doch eher weniger auf deutschen Straßen anzutreffen sind. Der Verbrauch ist mit 7L bei 100 Ps und 180 km/h (Carisma) auch gut.
Es lohnt sich auch mal nach Finanzierungsmodellen zu fragen. Da gibt es sogenannte Leichtkauf Finanzierungen. Bei denen werden dann die gängigen Reparaturen zu besonders günstigen Preisen angeboten. Zahlst also im nachhinein etwas weniger.
Letztlich solltest du aber auf jeden Fall auf die Laufleistung und Anzahl der Vorbesitzer achten. Die Frage obs ein Raucher oder Nichtraucher ist und ob er Winterreifen hat ist auch interresant.
fluctuat nec mergitur
-
Das mit dem besonders günstig war doch jetzt ein Witz, oder?Mamba2000 [ITS] wrote:Kauf dir lieber nen Smart![]()
Vor allem der ist besonders günstig und auch das Einparken dürfte kein Problem sein.

"The first thing my father told me was: Never start a fight, but always finish it." - John David Sheridan
[ external image ]
[ external image ]
-
1.8L euro 2 ist auch ein Benziner. Die schlüsselnummer kann du entweder aus dem Fahrzeugschein entnehmen oder im Internet auf denn KFZ versicherungs Seiten nachgucken oder bei Händler nachfragen.combato wrote:@klink: also kommst du auf 86€ monatlich bei 90ps golf3, kannst du mir noch sagen wieviel hubraum der hat? wenn ich beim auto mit benzin unter 200€ monatlich komme bin ich definitiv bald auf vier rädern unterwegs
Ich habe einen 386er und 486er aus dem Fenster geworfen und tatsächlich war der 486er schneller