Mit der Bitte um Hilfe -> Thema VPN-Verbindung geht nicht

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Dave_Savage
x2

Mit der Bitte um Hilfe -> Thema VPN-Verbindung geht nicht

Post by Dave_Savage »

Hallo Ihr lieben und einen schönen Guten Abend....

Dies ist eine Hilfemeldung !

ich möchte Euch kurz mein Problem schildern. Ein Kumpel und ich haben eine VPN Verbindung erstellen wollen, um miteinander zu gamen.

1. Mein Kumpel sitzt hinter einem Router mit TDSL.
2. Ich habe ISDN.

Sobald ich dann eine "Eingehende Verbindung" erstellt habe, und er sich
authentifiziert hat, also auch erfolgreich als Client angemeldet hat, kappt seine Interneverbindung und wir können doch kein Spiel gemeinsam gamen, weil wir uns unter anderem in der Spiele Lobby (Beispiel: Schlacht um mittelerde) nicht sehen können. Auch in der Netzwerkumgebung finden wir uns gegenseitig nicht. Zumindest sagt das System mir dabei, das ich Keine Berechtigung hätte auf die Netzwerkumgebung zuzufgreifen.

Folgende Infos kann ich euch noch geben: Die Ports als auch die IP Adressen waren in der Firewall aktiviert bzw freigegeben. Die Firewall ist die Sygate personal Firewall und das System beider User ist Windows XP Professional!

Es wäre schöne wenn ihr uns helfen könntet. Wir sitzen an dem Problem mittlerweile jeden Tag. Wingate und OpenVPN sind uns geläufig auch darüber klappte es nicht wirklich....Hiiiiiiiillllllllllffffffeeeeeee!
saibot2
x2

Post by saibot2 »

Auch wenn das vielleicht nicht der richtige Ort dafür ist: Was ist denn eigentlich VPN? :?
Dave_Savage
x2

Post by Dave_Savage »

Also VPN heisst Virtual Private Network. Man tunnelt sozusagen das Internet. Somit kann zb viele Games online Spielen die keine direkte IP verbindung unterstützen. Man hat also Netzwerk im Internet :-)
UnhallowedOne
x3

Post by UnhallowedOne »

Würde es nich ne Direktverbindung einfacher tun? :?
Ich habs bisher so erfahren, daß bei ner VPN der normale Internetbetrieb nich unbedingt durchführbar ist.
Dave_Savage
x2

Post by Dave_Savage »

Da magst du Recht haben, aber as Problem ist ja, das viele Spiele keine Direkte Verbindung unterstützen. Man muss sich sozusagen Online über Server registrieren. Hier ist nur das problem das ich keine Lust habe ständig neue Updates runterzuladen und mich auch noch gezwungen sehe mich bei EA Anzumelden. Das ist rein faktisch ja ok, jedoch möchte ich einfach nur spielen und nit immer was ändern müssen. Und deshalb frage ich mich halt ob das nicht irgendwie per VPN funktioniert....
msh
x3

Post by msh »

@Dave_Savage

Habt Ihr auf dem Router das Port-Forwarding aktiviert?
Es kommt in den unterschiedlichsten Bezeichnungen daher wie z.B. "open port setup", virtuelle Server" ...

MfG Mike
Dave_Savage
x2

Post by Dave_Savage »

Hallo ihr lieben...

dank schonmal für eure Antworten. Was das Port forwarding betrifft weiss ich es ehrlich gesagt nicht. Ich geb das mal weiter...

So stand der Dinge ist. Wir haben es mittlerweile geschafft das mein Kumpel mich in der Netzwerklobby eines Spiels gefunden hat. Das bedeutet das die VPN Verbindung (fast) steht. Jetzt kann er mich zwar sehen aber ich Ihn nicht. Und dass in meiner eigenen Lobby.

Naja, wir glauben, dass das jetzt nur noch eine kleine Einstellungssache in der Firewall ist, denn dort werden etliche IPs geblockt die entweder zu denm Server (also mir) oder zu dem Client (mein Kumpel) gehören. Das lustige daran ist, das wir Ports en masse freigegeben haben. Auch die IPs waren eigentlich schon freigegeben.

Letztendlich haben wir mit der rumkonfiguration die letzte nacht um halb eins aufgehört.... heute machen wir uns an den Rest.....

Return to “Off Topic Deutsch”