11. Todestag von Kurt ( Donald ) Cobain
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
11. Todestag von Kurt ( Donald ) Cobain
Hi Leute....
Wie jedes Jahr werden heute wahrscheinlich überall kleine Trauerfeiern statt finden zum gedenken an Krut und der Band Nirvana. Sie haben uns viel gegeben und mit ihrer Musik viele Banda inspiriert dafür wollen wir ihnen doch mal sehr danken nich?! Wie seht ihr das hätte Nirvana ohne Kurt weiter machen sollen oder war es gut das sie es doch gelassen haben?
Wie jedes Jahr werden heute wahrscheinlich überall kleine Trauerfeiern statt finden zum gedenken an Krut und der Band Nirvana. Sie haben uns viel gegeben und mit ihrer Musik viele Banda inspiriert dafür wollen wir ihnen doch mal sehr danken nich?! Wie seht ihr das hätte Nirvana ohne Kurt weiter machen sollen oder war es gut das sie es doch gelassen haben?
Nichts ist wie es scheint, denn nichts scheint wie es ist!!!
-
-
-
-
-
-
-
ich zock auch erst seit n jahr un bin aber schon in na band un machen gute mucke.... SMTL war übrigens mein erstes lied das ich auf da e spielen konnte! naja ich erkärs dir ma... also du siehst doch da so zahlen... das sind die bünde wo deine finger drauf müssen... als z.b.
e------------------------------
h------------------------------
G----------------------3--3-3
D--3--3-3--x-x-x-x--3--3-3
A--3--3-3--x-x-x-x--1--1-1
E--1--1-1--x-x-x-x-----------
also das X is wenn de den zeige finge nur lose über alle sauten legst un anschlägst
alles klar soweit?!
e------------------------------
h------------------------------
G----------------------3--3-3
D--3--3-3--x-x-x-x--3--3-3
A--3--3-3--x-x-x-x--1--1-1
E--1--1-1--x-x-x-x-----------
also das X is wenn de den zeige finge nur lose über alle sauten legst un anschlägst
alles klar soweit?!
Nichts ist wie es scheint, denn nichts scheint wie es ist!!!
-
-
-
Nirvana und Herrn Cobain in allen Ehren, was er für die Musikszene geleistet hat kann man gar nicht in Worte fassen!!
Andererseits war Nirvana auch immer eine Band die sehr stark "gehyped" wurde. Es gab da aus der "Grunge"-Ära auch andere Bands, die musikalisch wesentlich mehr "drauf" hatten. Alice in Chains, Soundgarden und natürlich auch Pearl Jam (obwohl ich grad Letztere nicht so sehr mag)m die darf/sollte man nicht vergessen.
Aber nunja Legende bleibt natürlich Legende
Also...
MfG
Alerion
Andererseits war Nirvana auch immer eine Band die sehr stark "gehyped" wurde. Es gab da aus der "Grunge"-Ära auch andere Bands, die musikalisch wesentlich mehr "drauf" hatten. Alice in Chains, Soundgarden und natürlich auch Pearl Jam (obwohl ich grad Letztere nicht so sehr mag)m die darf/sollte man nicht vergessen.
Aber nunja Legende bleibt natürlich Legende

Also...

MfG
Alerion
"The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature"
-
Wenn Nirvana gar nicht gehyped worden wäre, sondern irgend so eine Band aus Seattle, die man nur in ihrer Umgebung kennt, geblieben wäre, würden wir die gar nicht kennen und das wäre auch nicht so toll, oder? Und es ist auch nicht so schwer diese ganzen Pseudo-Fans zu ignorieren. Die echten Fans sind die, denen es absolut nur um die Musik von Nirvana geht. Keine T-Shirts, keine Poster und der ganze andere Kram, der sich eigentlich nur zum Angeben eignet (finde es auch ein bisschen übertrieben, das selbst nach 11 Jahren nach Kurt Cobain's Tod immer noch so'n Aufstand an seinem Todestag gemacht wird aber wer's braucht)!
Und ob Bands wie Alice In Chains, Soundgarden und Pearl Jam musikalisch mehr drauf hatten ist einfach nur Geschmackssache!
Und ob Bands wie Alice In Chains, Soundgarden und Pearl Jam musikalisch mehr drauf hatten ist einfach nur Geschmackssache!
-
-
Ja natürlich ist Musik (wie wohl alles Geschmackssache) mir ging es auch nur darum, herauszustellen, das es noch andere Bands in diesem Umfeld gab (und teilweise sogar noch gibt), welche musikalisch und damit meine ich den rein technischen, kompositorischen Aspekt her gesehen einfach mehr Können bewiesen haben. Aber Kunst kommt ja nicht von Können, ich weiss. Entscheidend natürlich was im Endeffekt rüberkommt, bzw. die Message die rübergebracht wird und da waren Nirvana in der Tat Wegbereiter für andere Bands (wie es Bands vor ihnen schon waren). Ich liebe sie noch heute bzw. ihre Mucke noch heute (aber andere Bands eben noch etwas mehr).-=MaEsTrO=- wrote:Wenn Nirvana gar nicht gehyped worden wäre, sondern irgend so eine Band aus Seattle, die man nur in ihrer Umgebung kennt, geblieben wäre, würden wir die gar nicht kennen und das wäre auch nicht so toll, oder? Und es ist auch nicht so schwer diese ganzen Pseudo-Fans zu ignorieren. Die echten Fans sind die, denen es absolut nur um die Musik von Nirvana geht. Keine T-Shirts, keine Poster und der ganze andere Kram, der sich eigentlich nur zum Angeben eignet (finde es auch ein bisschen übertrieben, das selbst nach 11 Jahren nach Kurt Cobain's Tod immer noch so'n Aufstand an seinem Todestag gemacht wird aber wer's braucht)!
Das dass Ganze dann letztendlich so abrupt mit dem Tod von Kurt enden musste, ist mehr als tragisch. Als ich das damals im Radio gehört habe, das Kurt Cobain Tod ist, konnte ich mit Nirvana eh noch nicht so viel anfangen, hatte mir dann damals von einem Freund die "Nevermind" ausgeliehen und fand die wirklich super, obwohl ich da noch eher andere Musik gehört hatte, naja ich schäme mich noch heute für einige Machwerke, naja damals war ich halt noch musikalisch unbedarfter, als wie heute

Hab heute allerdings nur die "Nevermind" und die "In Utero" in meinem Besitz, wobei insbesondere die Erstere in der Tat ein "Must have" für alle ist, die sich für Musik der härteren bzw. lauteren Gangart interessieren. Das Debütalbum kenne ich z.B. gar nicht (mir fällt auch grad der Name nicht ein). Vielleicht kauf ich mir die auch einmal, dann wäre meine Nirvana Sammlung ja schon fast komplett.

MfG
Alerion
"The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature"