Online SPiele erstellen (zb. Warcraft 3)

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

DefloS
x2

Online SPiele erstellen (zb. Warcraft 3)

Post by DefloS »

Hi.

Ich wollte euch mal ganz dolle um hilfe bitten

Es gibt ein Problem, jedesmal wenn ich ein Online SPiel selber erstellen und Leiten möchte klappt das nciht.
Wenn cih jetzt eine Map bereitstelle kann keiner auf diese zugreifen
Wenn aber zum Beispiel meine Freundin selbiges tut ercheint sie direckt in der Serverliste und ich komme direckt auf ihr SPiel.

Bei mir heists dann immer. "WURDE NICHT GEFUNDEN" :evil:
OmEgA_X2
x3tc

Post by OmEgA_X2 »

Hast 'ne Firewall? Oder bist hinter 'nem Router? Vielleicht ist irgendein Port dicht offen, der aber offen sein sollte. Besteht denn das Problem bei jedem Spiel oder nur Warcraft3? (Kann man da überhaupt selbst Server aufmachen? Ich dachte, dafür gibt's das BNet?)
DefloS
x2

Post by DefloS »

Ich meine ja BNET :oops:

Naja, das SPiel erstellen dings giolt für alle was ich Online Spiele.

W3
Haegemonia
AVP2
PKbooh

Nuja....

Wenn da soen Port ist wie öffne ich den???

Und ja ich steh hinter nem verdammten Wlan router... HOLT EUCH NIIIIEEEMALS WLAN...
Ich habe da schon imemr mit Probleme : /
Geckomind
x3

Post by Geckomind »

DefloS wrote:Und ja ich steh hinter nem verdammten Wlan router... HOLT EUCH NIIIIEEEMALS WLAN...
Ich habe da schon imemr mit Probleme : /
WLAN-Router sind auch nicht anders als alle anderen Router. Ich *lebe* seit Monaten hinter einem und habe bei Online-Spielen keine Probleme! Dafür haben die Dinger ja so nette Config-Menüs in denen man einzelne Ports oder komplette Computer einfach durch-routen kann. Klappt bei WoW z.B. ohne Anstand!

Als ich noch im Studentenwohnheim mit der Mörder-Hardware-Firewall gewohnt habe, war die Sache schon schwieriger... Aber auch da funzte es letztendlich alles.
"The first thing my father told me was: Never start a fight, but always finish it." - John David Sheridan

[ external image ]
DefloS
x2

Post by DefloS »

wie mache ich die sache mit den ports?
Diamonddragon
x3tc

Post by Diamonddragon »

Guck in deine Routeranleitung, müsste auch wie bei mir auf ner CD sein als .pdf... da steht des drin.

Online gibts auch zu jedem Router son Handbuch.
Es ist nicht das Schicksal, was die Zukunft bestimmt.
Script- und Modliste
Geckomind
x3

Post by Geckomind »

DefloS wrote:wie mache ich die sache mit den ports?
Normalerweise kommst du in deinem Browser unter ner bestimmten IP (steht unten auf dem Router), also meist 192.168.x.x in ein HTML-Menü. Wenn du das Passwort kennst (Werkseinstellung steht im Handbuch) kann du dann da alles ändern. Ist bei den meisten Routern ziemlich selbsterklärend!

Solltest du aber so ein Mörder-Ding von Cisco haben (€€€ teuer!), dann kann es kompliziert werden....
"The first thing my father told me was: Never start a fight, but always finish it." - John David Sheridan

[ external image ]

Return to “Off Topic Deutsch”