M2 Scripten

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Hombie
x3

M2 Scripten

Post by Hombie »

Gibt es eine möhlichkeit in einem vohanden Spiel mal einen M2 oder M1 Scirpten nur zum testen was ich mir bald kaufen werde.
Ghalador
x4

Post by Ghalador »

Aber sicher doch.
Have fun: Gala Do.
Hombie
x3

m1 m2 testfliegen

Post by Hombie »

und wie ??
Ghalador
x4

Post by Ghalador »

Es gibt da ein Beispielscript. galaxy.Example.initplayership.

Da ist alles nötige drin. Musst nur die Hydra gegen was vernünftiges wechseln. Dann ein paar Kanonen und Schilde, einen Dockingcomputer und am besten machst du das gleich neben einem Dock, damit du dir den Rest kaufen kannst. Geht einfacher als scripten.
Hombie
x3

m1 m2 script

Post by Hombie »

gibt es das auch so das ich es verstehe ???? :? so fertig oder so
Ghalador
x4

Post by Ghalador »

Wenn du es selber machen willst - create.ship ist im General Object Commands, , etwa 3 Pages down.

Add- und Install...Units.of sind im Trade Commands.
Last edited by Ghalador on Fri, 1. Apr 05, 15:50, edited 2 times in total.
Furious
xr

Post by Furious »

Verstehen und Fertig sind aber 2 verschiedene paar Schuhe :P .

Ich bezweifle aber des jemand alleine ein Script rein für das einfügen von einem M2 geschreiben hat. Da es ja im Grunde schon vorhanden is wie Ghalador schon sagt.

Da kannst dir auch Credits scripten und das Ding kaufen solche scripte gibts zu hauf und der effekt is der gleiche ( Ob nun Schiff gecheatet oder Kohle is ja dann wurscht )
:D Stupid Invaders :D
Ghalador
x4

Post by Ghalador »

nun kreierst du erst mal ein Schiff und baust ein paar Sachen ein:

Code: Select all

005    $my.hobel =  create ship: type=Unbekanntes Feindschiff owner=Player addto=[SECTOR] x=0 y=0 z=0
006    $dummy = $my.hobel -> install 18 units of Unbekanntes Objekt
007    $dummy = $my.hobel -> install 5 units of 125 MW Schild
008    $dummy = $my.hobel -> install 1 units of Steuerdüsenerweiterung
009    $dummy = $my.hobel -> install 1 units of Sprungantrieb
010    $dummy = $my.hobel -> install 1 units of Transporter
011    $dummy = $my.hobel -> install 1 units of Singularitäts Zeitverzerrungsantrieb
012    $dummy = $my.hobel -> install 1 units of Kampfsoftware MK1
013    $dummy = $my.hobel -> install 1 units of Kampfsoftware MK2
014    
015    $dummy = $my.hobel -> add 500 units of Energiezellen
016    
017    $dummy = $my.hobel -> add 1 units of Unbekanntes Objekt
Das ist z.B. ein Khaak Zerstörer.
Die Befehle habe ich dir oben beschrieben, wo sie zu finden sind. Wenn das Script fertig ist, speicherst du es und drückst dann "r", während der Cursor darüber steht. Dann läuft es und im Zentrum des Sektors in dem du dich gerade befindest steht deine neue Karre.
Last edited by Ghalador on Fri, 1. Apr 05, 15:54, edited 1 time in total.
Hombie
x3

m1 m2 script

Post by Hombie »

Bitte bitte schlagt mich Tod aber könnt Ihr mit mir reden das ich euren Worten folgen kann BITTE bitte in Deutsch langsam und verständlich ich habe in meinem leben kein Englisch gelernt kann nicht Scripten nicht programieren oder so jetz Bitte gebt mir um Gottes willen einen Link oder so etwas BITTE :rant: :rant:
Furious
xr

Post by Furious »

Sorry aber ich kenn kein Link für sowas, vllt macht Ghalador dir eins wennst ihn lieb fragst ohne so rumzutoben ;)
:D Stupid Invaders :D
Ghalador
x4

Re: m1 m2 script

Post by Ghalador »

Gelöscht, wegen obsolet und so...
Last edited by Ghalador on Fri, 1. Apr 05, 16:45, edited 1 time in total.
Ghalador
x4

Post by Ghalador »

Ach, sch..ss drauf, hier hast du dein Script http://rapidshare.de/files/1089891/aaa. ... f.xml.html Unten auf den FREE Button (Knopf) klicken, dann kommst du zum eigentlichen Download. Wirf die Datei in den Script-Ordner. Dann aktivierst du den Script Editor und da oben ist es - aaa.mein.schiff. Drücke "r" und dann ENTER, danach Pfeil runter und ENTER, dann kannst du ein Schiff auswählen. Ist mit allem nötigen ausgerüstet, nur die Kanonen musst du noch in die Slots stecken. Willst du ein neues Schiff , nochmal die selbe Prozedur. "r" undsoweiter...
msh
x3

Post by msh »

@hombie

versuch es mal hiermit:

http://people.freenet.de/mshmw/add.ship.xml

Kopiere die Datei in den "scripts"-Ordner

in der ersten Zeile ist das gewünschte Schiff einzutragen (steht z.Z. auf Paranid Pegasus).
Wenn Du es ändern möchtest gehe auf diesen Eintrag, drücke "Enter", wähle als nächstes "select ship type" danach noch mal "Enter" - in der nun folgenden Liste kannst Du ein x-beliebiges Schiff auswählen (wieder mit "Enter" bestätigen).
"Esc" drücken - Frage ob speichern mit "ja" beantworten
"r", "Enter", "Enter" drücken und das betreffende Shiff sollte in Vollausstattung unmittelbar neben Dir stehen.

MfG Mike

Edit:
Der Script berücksichtigt SWG,ID,PK GTL nicht. Wenn Du sie dennoch möchtest, müssen sie im Array mit fallender Priorität eingefügt werden.
Hombie
x3

m1 m2 script

Post by Hombie »

:mrgreen: :rofl: Danke Danke ein Mensch der außer Worte auch taten folgen lassen kann :wink: Ich bedanke mich in aller form auch im namen meiner angehörigen :shock:
Sindwiller [ITF]

Re: m1 m2 script

Post by Sindwiller [ITF] »

hombie wrote:Bitte bitte schlagt mich Tod aber könnt Ihr mit mir reden das ich euren Worten folgen kann BITTE bitte in Deutsch langsam und verständlich ich habe in meinem leben kein Englisch gelernt kann nicht Scripten nicht programieren oder so jetz Bitte gebt mir um Gottes willen einen Link oder so etwas BITTE :rant: :rant:
Es gibt eben die netten Modder (wie ich) und die bösen Modder, die denken, dass jeder Informatik studiert hat (oder proggen) (obwohl es sehr viel Kinder/ Jugendliche hier gibt) (dazu gehöre ich eigentlich auch, aber egal).

Tippe zuerst Ingame, man merke INGAME "Thereshallbewings".

Achte auf das grosse "T" und tippe langsam. Der Script Editor wird dann aktiviert, und es wird durch einen Ton besteätigt (so ein piepsen).

Gehe dann ins Menu und wähle die Komandokonsole an. Wenn du dann das siehst, kannste dir das ja denken was das ist. Aktiviere dann den Script Editor in dem du in anwählst, und dann suche diesen Playership.init (oder wie auch immer) Beispielscript aus, dann enter drücken, dann siehste den Quelltext des Skriptes. Am Anfang kannste den Typ deines Schiffen wählen, zb. 1 Argon Titan. Dann schliesste es, und wenn dann das M.S.C.I (Manual Ship Computer Interface) fragt, ob du das Skript speichern willst, wählst du ja an. Dann wählste den Skript nochmal an, und drückst, wenn du das Skript angewählt hast, r. Dann alles mit enter bestätigen, und schwupps, haste ein neues Schiff!

mfg, Sindwiller
Deutsches X3-Modding Wiki und Forum
#dev-kammer auf irc.gamesurge.net
Hombie
x3

M1 M2 Scripten

Post by Hombie »

Es klappt alles soweit wie Du gesagt hast aber mit dann alles bestätigen dann passiert nicht da kommen noch viele fragen so mit Script Input
null
Select Ship Or Station
msh
x3

Post by msh »

@hombie

an wem ging jetzt Deine Frage :?

MfG Mike

Edit:
Falls es um meinen Script geht, das ist das mit dem
"r", "Enter", "Enter"
also nichts eingeben/auswählen, sondern einfach immer mit "Enter" weiter.
Hellhound.
x3

Post by Hellhound. »

msh wrote:@hombie

an wem ging jetzt Deine Frage :?

MfG Mike
Na an Sindwiler :wink:
Siehe letzer Beitrag in diesen Thread auf der ersten Seite...
Ghalador
x4

Post by Ghalador »

@hombie

Nach "r" kommen 2 Eingaben, die man tätigen muss. Die erste bedeutet das Objekt auf dem das Script ausgeführt wird. Da kannst du einfach ENTER drücken - ist wurschd, wo das läuft.

Die 2. Eingabe solltest du mit Select Ship abschliessen, dann erhälst du eine Schiffsliste, in der du deine gewünschte Karre auswählen kannst.
Hombie
x3

m1 m2 script

Post by Hombie »

Ja ja geht jetzt aber hätte mir ja mal jemand sagen können das die Schiffe in Wolkenbasis NW rauskommen :roll: habe da jetzt ca 30 schiffe hingescriptet :D DANKE :thumb_up: Jetzt kann ich wenigstens mal Probefliegen bevor ich mir einen M1 oder M2 zulege

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”