Ich weiß, jetzt ist es zu spät/zu früh für so eine Aktion, aber vieleicht wird es ja irgendwann mal einen X2 Patch geben, wo man neue Nachrichten mit dazu geben kann.
Man bräuchte so 10 bis 20 Leute, die sich zusammentun und gemeinsam BBS Nachrichten schreiben. Dabei soll es auch kleine Gruppen geben die sich auf ein bestimmtes Volk oder Thema spezialisieren, z.B. sollte es auch jemanden geben, der Hardballergebnisse schreibt, Mannschaften erfindet, usw.
Auch sollte es ein Team geben, dass sich um eingesendete Nachrichten von Anderen kümmert und ggf. verbessert.
Sollte man so etwas nach dem Relase machen?
PS: Ich mach da nicht mit, ich hab genug andere Sachen zu tun! Nicht das ihr jetzt mein der greili würde so etwas jetzt gründen und mitmachen...
greili>>>
BBS-Nachrichtenteam für X2-Patch?
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
-
- EGOSOFT
Re: BBS-Nachrichtenteam für X2-Patch?
Hi Greili, findest du nicht auch dass das am besten schon vor besagtem Patch geschehen sollte?
Schließlich ist die Deadline zur BBS-Einsendung noch nicht ganz vorbei, und ein Team, das sich um die Einsendungen und Korrekturen kümmert, gibt es auch:
bbsnews@egosoft.com bzw. bbsnewseditors@egosoft.com
Es ist aber tatsächlich möglich, Nachrichten mit Patches nachzuliefern, so gesehen hast du nicht ganz unrecht. Irgendwer muss sich dann schließlich drum kümmern...

bbsnews@egosoft.com bzw. bbsnewseditors@egosoft.com

Es ist aber tatsächlich möglich, Nachrichten mit Patches nachzuliefern, so gesehen hast du nicht ganz unrecht. Irgendwer muss sich dann schließlich drum kümmern...
-
-
Das bedeutet dann doch, dass die News nichts mit Geschehnissen im Spiel zu tun hätten, oder? Sprich eine solche Art von News würde mir am ***** vorbei gehen SORRY soll nicht böse klingen, weiß aber net wie ich es sonst sagen soll /SORRY
Ein dynamisces Newssystem wäre mir da viel lieber:
Wie in XT schon passiert -> Zwei Frachter stoßen zusammen und die Stationen werden feindlich. Jetzt könnte man aus 50 oder mehr Sätzen die für dieses Ereigniss passen, automatische eine News basteln. Die da lautet, dass Krieg zwischen zwei Gruppen ausgebrochen sei oder, dass ein Unfall stattgefunden hat und die Partei die den Frachter verloren hat beschuldigt wird Anschläge auf die andere Station verübt zu haben (neben bei bemerkt die Sation hat sich in Raumstaub aufgelöst). Sowas könnte man dann auch zeitversetzt machen erst der Unfall, dann ein Gerücht über Anschläge, dann mit hilfe der Bild im Bild Funktion von X2 vieleicht eine Liveübertragung des Angriffs die eventuell abbricht, dann die Bestätigung Station zerstört... Hier könnte man dann Automatisch eine Mission generieren lassen wie z.B. den Verantwortlichen zur Strecke bringen für 150.000C oder mehr MAN ES WAR EINE GEPW STATION!!!! Letzte News aus dem Vorfall, mehrere wurden getötet bei dem Versuch den bösewicht zu fangen, einer hat es dann geschafft (mission nicht mehr verfügbar) oder der Spieler selbst hat es geschafft und bekommt die Kohle. Da der Ruf bei bestimmten Völkern jetzt gestiegen sein dürfte bekommt man in den News noch eine Ehrung (hinter dieser Auto-News steckt nicht mehr als ein um 7% gestiegener Rang bei den Argonen) bla bla bla
Ist das nichts?
Ein dynamisces Newssystem wäre mir da viel lieber:
Wie in XT schon passiert -> Zwei Frachter stoßen zusammen und die Stationen werden feindlich. Jetzt könnte man aus 50 oder mehr Sätzen die für dieses Ereigniss passen, automatische eine News basteln. Die da lautet, dass Krieg zwischen zwei Gruppen ausgebrochen sei oder, dass ein Unfall stattgefunden hat und die Partei die den Frachter verloren hat beschuldigt wird Anschläge auf die andere Station verübt zu haben (neben bei bemerkt die Sation hat sich in Raumstaub aufgelöst). Sowas könnte man dann auch zeitversetzt machen erst der Unfall, dann ein Gerücht über Anschläge, dann mit hilfe der Bild im Bild Funktion von X2 vieleicht eine Liveübertragung des Angriffs die eventuell abbricht, dann die Bestätigung Station zerstört... Hier könnte man dann Automatisch eine Mission generieren lassen wie z.B. den Verantwortlichen zur Strecke bringen für 150.000C oder mehr MAN ES WAR EINE GEPW STATION!!!! Letzte News aus dem Vorfall, mehrere wurden getötet bei dem Versuch den bösewicht zu fangen, einer hat es dann geschafft (mission nicht mehr verfügbar) oder der Spieler selbst hat es geschafft und bekommt die Kohle. Da der Ruf bei bestimmten Völkern jetzt gestiegen sein dürfte bekommt man in den News noch eine Ehrung (hinter dieser Auto-News steckt nicht mehr als ein um 7% gestiegener Rang bei den Argonen) bla bla bla
Ist das nichts?
Euer pessimistischer... oh entschuldigt realistischer
trust
trust
-
Vorrausetzung für die eingesendeten News war, dass der Spieler sie in keiner Weise nachprüfen kann. Sie können also kaum etwas mit der Handlung im Spiel zu tun haben.trust wrote:Das bedeutet dann doch, dass die News nichts mit Geschehnissen im Spiel zu tun hätten, oder?
Bring the violence
It's significant
It's significant
-
Ja dann bringen's die News aber nicht...
"Gestern hat Amiral Fechter einen Spähtrupp einer neuen Alienrasse im SW Quadranten entdeckt."
Ich alter Newsfetischist lade mich voll mit Hyperraumtreibstoff und fetz natürlich sofort los. Im Sektor angekommen wundere ich mich schon, daß nicht Hunderte Raumgleiter der Reporterklasse im Sektor sind. Ich suche mich fünf Stunden meines Lebens, die ich nie wieder bekomme, dumm und dämlich nach den Aliens und finde nix. Meine letzte verzweifelte Tat -> Ich steige aus meinem Schiff und untersuche einen nahegelegenen Asteroiden mit meinem Mikroskop auf kleinstaliens, nichts... ...nichts auser der Tatsache, dass ich mir bei meinem Ausflüg drei Juckende Stiche von diesen verfluchten Raumfliegen eingefangen habe, hätte ich jetzt nur meine Kartoffelkanone
Nur gut, dass Raumfliegen meinen Raumanzug mit ihren klebrigen Sekreten am Stachel gleich wieder versiegeln, sonst hätte es mich durch drei Stecknadelkopfgrosse Löcher in meinem Raumanzug ins Weltall gesiebt...
Und die Moral von der Geschichte -> Fakenews sind Lebensgefährlich
"Gestern hat Amiral Fechter einen Spähtrupp einer neuen Alienrasse im SW Quadranten entdeckt."
Ich alter Newsfetischist lade mich voll mit Hyperraumtreibstoff und fetz natürlich sofort los. Im Sektor angekommen wundere ich mich schon, daß nicht Hunderte Raumgleiter der Reporterklasse im Sektor sind. Ich suche mich fünf Stunden meines Lebens, die ich nie wieder bekomme, dumm und dämlich nach den Aliens und finde nix. Meine letzte verzweifelte Tat -> Ich steige aus meinem Schiff und untersuche einen nahegelegenen Asteroiden mit meinem Mikroskop auf kleinstaliens, nichts... ...nichts auser der Tatsache, dass ich mir bei meinem Ausflüg drei Juckende Stiche von diesen verfluchten Raumfliegen eingefangen habe, hätte ich jetzt nur meine Kartoffelkanone

Nur gut, dass Raumfliegen meinen Raumanzug mit ihren klebrigen Sekreten am Stachel gleich wieder versiegeln, sonst hätte es mich durch drei Stecknadelkopfgrosse Löcher in meinem Raumanzug ins Weltall gesiebt...
Euer pessimistischer... oh entschuldigt realistischer
trust
trust
-
Richtig, und genau deshalb sollen es nicht nachprüfbare News sein. Also schlechtes Wetter auf Argon Prime, fallende Aktien bei den Teladi, die Wiedergeburt des Predigers Bashra, Ian Butler geht ohne Raumanzug durchs All und meint es sei schon ganz schön kalt da draussen.trust wrote:...(die Geschichte)...
Ereignisse die Auswirkungen auf das X-Universum haben, wie die Entdeckung neuer Sektoren, der Khaak, neuer Technologien (?) oder andere Formen von optionalen (Neben)missionen, wird es sicherlich auch geben, aber die werden von Egosoft direkt ins Spiel gebracht und nicht von der Community.
Das hier dient also nur zu Unterhaltungszwecken, wie eine Zeitung mit wichtigen und interessanten Nachrichten, oder die Stationsdurchsagen.
Alles für die Atmosphäre, damit nicht wieder irgendwer sagt das X-Universum wirke steril.

Alles wird atmosphärisch
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)
don't click
--<= back (for good?) =>--
don't click

--<= back (for good?) =>--
-
-
Die Zeitungen bei Elite3 waren auch nicht immer relevant, vor allem in der "Random Intergalactic Gossip" stand dauernd Zeug drin dass 0 Relevanz hatte. Dennoch hab ich immer alles gelesen [ external image ]
Ich freue mich schon auf die BBS-News und Stationsdurchsagen... Bringt einfach mehr Atmosphäre ins Spiel, da es dann nichtmehr so steril wirkt, als seist du die einzige Lebensform im Universum und alles andere wird nur von Robotern und Computern verwaltet.. (Das Gefühl hatte ich manchmal in X-Btf/X-T)
-rkf [ external image ]
Ich freue mich schon auf die BBS-News und Stationsdurchsagen... Bringt einfach mehr Atmosphäre ins Spiel, da es dann nichtmehr so steril wirkt, als seist du die einzige Lebensform im Universum und alles andere wird nur von Robotern und Computern verwaltet.. (Das Gefühl hatte ich manchmal in X-Btf/X-T)
-rkf [ external image ]
-
Genau.Vassenego wrote:Richtig, und genau deshalb sollen es nicht nachprüfbare News sein. Also schlechtes Wetter auf Argon Prime, fallende Aktien bei den Teladi, die Wiedergeburt des Predigers Bashra, Ian Butler geht ohne Raumanzug durchs All und meint es sei schon ganz schön kalt da draussen.
Ereignisse die Auswirkungen auf das X-Universum haben, wie die Entdeckung neuer Sektoren, der Khaak, neuer Technologien (?) oder andere Formen von optionalen (Neben)missionen, wird es sicherlich auch geben, aber die werden von Egosoft direkt ins Spiel gebracht und nicht von der Community.
Das hier dient also nur zu Unterhaltungszwecken, wie eine Zeitung mit wichtigen und interessanten Nachrichten, oder die Stationsdurchsagen.
Alles für die Atmosphäre, damit nicht wieder irgendwer sagt das X-Universum wirke steril.![]()
![]()
Alles wird atmosphärisch
Vassenego

Die "Bulletin Boards" werden schließlich in erster Linie dafür da sein um die diversen Missionen anzubieten, die es in X² geben wird. Ansonsten, wie Vassenego schon geschrieben hat...

Gruß,
JE
"The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science."