Ich habe folgendes Problem bei X2:
Ich brauche einige Frachter der Größe M, die für meine Solarkraftwerke Kristalle holen sollen. Nun hatte ich bei ALLEN Raumpiers das Problem, dass nur Schiffe mit einem Frachtraum der Größe S verkauft werden. Die anderen werden zwar angezeigt, sind aber ausverkauft. Da ich schon Größere Frachter gekauft habe, glaube ich, dass es ein Bug sein muss. Wenn ich also in einem Raumpier andocke, sind nur die kleinen Schiffe verfügbar (z.B. Merkur S 10/10, aber Merkur M & L 0/10). Wenn ich aber das dazugehörige Autosave lade, kommt es manchmal vor, dass die Schiffe in Größe S & M, oder sogar alle Schiffe verfügbar sind! Beim erneuten Laden kann es dann wieder sein, dass nur die kleinen da sind, eine Art Roulette also - und das in der gleichen Station zum gleichen Zeitpunkt!
Den Patch 1.4 und das AL-Update habe ich schon installiert.
Hatte jemand das gleiche Problem und weiss jemand, was man dagegen tun kann?
- Immo -
Bug: Schiffe in Raumpiers "ausverkauft"
Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Bug: Schiffe in Raumpiers "ausverkauft"
Was ist so schlimm daran, abhängig zu sein?
Kaffee, Zigaretten & Zocken
- meine Drogen!
Kaffee, Zigaretten & Zocken
- meine Drogen!
-
- EGOSOFT
-
mal kurz als Anmerkung
ein Merkur S hat den gleichen Laderaum wie ein Merkur M
den man dann mit Laderaumerweiterung ausbauen kann.
Diese sind im Ausrüstungsdock zu finden.
Die bezeichnung S,M,L haben nur mit der Ausrüstung (Waffen,Schilde) zu tun aber nichts mit dem Frachtraum.
Mfg. Logi
ein Merkur S hat den gleichen Laderaum wie ein Merkur M
den man dann mit Laderaumerweiterung ausbauen kann.
Diese sind im Ausrüstungsdock zu finden.
Die bezeichnung S,M,L haben nur mit der Ausrüstung (Waffen,Schilde) zu tun aber nichts mit dem Frachtraum.
Mfg. Logi
Gebt mir ein bißchen Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebt mir ein bißchen Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
und vor allem gebt mir die Weißheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden!
Friedrich Christopf Oetinger 1702-1782
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebt mir ein bißchen Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
und vor allem gebt mir die Weißheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden!
Friedrich Christopf Oetinger 1702-1782
-
logi, deine erklärung in allen ähren, aber das wahr nicht seine frage
logi hatt schon recht,
den S = small bekommst du immer! er hatt 1*1 MW schild und sonst garnichts!
bei den anderen also M = medium und L = Large ist es wie du schon gesagt hast ähnlich einem rouletspiel, den sie werden nur sehr selten wieder aufgefüllt, die M noch ein wenig öfters oder länge forrätig als die L aber denoch hilft da nur warten, am besten du schaust mal wo es überall schiffs bzw raumpiere der argonen oder anderer völker gibt und platzirst schaust wo du was bekommst, oder wartest halt, mit längerer spielzeit ist die wartezeit bis zum auffülen und die haltbarkeit der forhanden whre länger!
zu den klassen S,m;l nochmal, in diesen klassen wir nur in schilde unterschieden bei den frachtern, so bekommst du bei s nur den 1MW schild sonst garnichts dazu, bei M bekommst du *ich gleub* einen 5MW schild und bei L sind es je nach frachter die maximum schilde!*bei den meisten oder allen sind das dan 3*25MW schilde)
bei jägern kommen zusetzlich noch die waffen dazu, so hast du bei der nova zum beispiel schon 2 gute waffen und maximum schilde, bei den kleineren versionen halt weniger schilde und weniger waffen!
hoffe dir ein wenig geholfen zu haben, es ist also kein bug, sondern das spiel die nadel im heuhaufen zu findne, oder zu warten

logi hatt schon recht,
den S = small bekommst du immer! er hatt 1*1 MW schild und sonst garnichts!
bei den anderen also M = medium und L = Large ist es wie du schon gesagt hast ähnlich einem rouletspiel, den sie werden nur sehr selten wieder aufgefüllt, die M noch ein wenig öfters oder länge forrätig als die L aber denoch hilft da nur warten, am besten du schaust mal wo es überall schiffs bzw raumpiere der argonen oder anderer völker gibt und platzirst schaust wo du was bekommst, oder wartest halt, mit längerer spielzeit ist die wartezeit bis zum auffülen und die haltbarkeit der forhanden whre länger!
zu den klassen S,m;l nochmal, in diesen klassen wir nur in schilde unterschieden bei den frachtern, so bekommst du bei s nur den 1MW schild sonst garnichts dazu, bei M bekommst du *ich gleub* einen 5MW schild und bei L sind es je nach frachter die maximum schilde!*bei den meisten oder allen sind das dan 3*25MW schilde)
bei jägern kommen zusetzlich noch die waffen dazu, so hast du bei der nova zum beispiel schon 2 gute waffen und maximum schilde, bei den kleineren versionen halt weniger schilde und weniger waffen!
hoffe dir ein wenig geholfen zu haben, es ist also kein bug, sondern das spiel die nadel im heuhaufen zu findne, oder zu warten

du nich lesen können Rechtschreibung meine?
dann du garnicht lessen müssen, du müssen auch nicht hören wenn ich sage was nicht verstehen kannst du.
so ich dir sagen, spiel mit steroiden oder ich dir vorstelle frau meine Saja, in ihrem stanadart raumanzug......
dann du garnicht lessen müssen, du müssen auch nicht hören wenn ich sage was nicht verstehen kannst du.
so ich dir sagen, spiel mit steroiden oder ich dir vorstelle frau meine Saja, in ihrem stanadart raumanzug......
-