Satelliten automatisch parken

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

[SU] penntuete
x3

Satelliten automatisch parken

Post by [SU] penntuete »

Hallo,

leider hat die Suche diesbezüglich nichts ausgespuckt.

Gibt es ein Script, welches ermöglicht meinem Transporter zu sagen, einen Sateliten 10 km hinter dem Nordtor (Ost-, Süd-, Westtor je nach dem welches Tor da ist) aufzustellen? Ich würde das nur für bekannte Sektoren bevorzugen, weil Entdecker will ich ja selbst spielen :)

Es ist irgendwie nervig, ständig selbst die Sats einzupacken und hinter die Tore zu fliegen.

Würde jemand ggf. beim scripten helfen?

Gruß,
Uwe
Mændax
x3

Post by Mændax »

Dürfte nicht sehr schwer sein, hab mal eins geschrieben, dass die Sats automatisch auf den Mittelpunkt der Ekliptik positioniert. Wenn ich dir helfen soll, musst du es mir sagen :) .
[SU] penntuete
x3

Post by [SU] penntuete »

Ich schau mir den Editor heute mal genauer an.
Soll ja nicht so umständlich sein. Einfach nur Setze Satellit/Erw. Satellit hinter Tor XY aus. Sinnvoll wäre natürlich auch "Kaufe Satellit".

Hinter die Tore soll das Teil, weil ich nicht sämtlich Neue aussetzen will :roll: 10km hinter ein Tor, das hat schon bei X-Tension prima funktioniert!
Mændax
x3

Post by Mændax »

Ich bin in X-T auch ewig mit meiner lieben Perseus hinter den Toren rumgegurkt. Damals konnte man ja nur in Sektoren springen, in denen ein Sat war :shock: .
Mændax
x3

Post by Mændax »

Ich werd mal versuchen so ein Script zu schreiben.

Meiner Vorstellung nach überprüft das Schiff jede Stunde, ob in einem Sektor, der dem Spieler bekannt ist und nicht den Khaak oder den Xenon gehört, ein Sat vorhanden ist, falls nicht wird er 10 km hinter einem Tor ausgeworfen. Außerdem automatische Versorgung mit Sats und Energiezellen für den Sprungantrieb.
[SU] penntuete
x3

Post by [SU] penntuete »

Bin zu XT Zeiten auch durch die Xenon Sektoren gewetzt und hab die Sats schnell rausgeschmissen. Meistens bin ich lebend davon gekommen. Die Sats hinter den Toren blieben immer heile!
Mændax
x3

Post by Mændax »

So ich bin wieder daheim und scripte weiter.

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”