X2 Video aufnehmen?
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
X2 Video aufnehmen?
Nabend zusammen!
Ich wollt ein X2 Video machen, aber mit dem internen Recorder kann man das nicht mitm Windows-Mediaplayer sondern nur im Spiel angucken wie ihr sicherlich wisst. Also mit welchem Programm kann ich X2 aufnehmen (vieleicht noch schneiden und Ton einfügen) und dann mitm Mediaplayer abspielen?
Ein Link wär auch sehr nützlich.
MfG Sneiper
Ich wollt ein X2 Video machen, aber mit dem internen Recorder kann man das nicht mitm Windows-Mediaplayer sondern nur im Spiel angucken wie ihr sicherlich wisst. Also mit welchem Programm kann ich X2 aufnehmen (vieleicht noch schneiden und Ton einfügen) und dann mitm Mediaplayer abspielen?
Ein Link wär auch sehr nützlich.
MfG Sneiper
-
Und man stellt fest, dass das trotzdem irgendwie "doof" ist. Man muss die Auflösung runterstellen(800*660 oder kleiner), die Kamera ist schwierig einzustellen, wenn man nicht selbst im Schiff ist nervt das Anvisierungsteil usw.
Fraps 1.9 und abwärts haben eine gigantische Videogröße und die neueren können nur 30 sec. aufnehmen, dann wird die Aufnahme automatisch beendet und man muss sie neu starten. :X
Und dann kommen zwischen durch andere Spiele raus, sodass man nicht so recht vorwärts kommt.
mfg
Fraps 1.9 und abwärts haben eine gigantische Videogröße und die neueren können nur 30 sec. aufnehmen, dann wird die Aufnahme automatisch beendet und man muss sie neu starten. :X
Und dann kommen zwischen durch andere Spiele raus, sodass man nicht so recht vorwärts kommt.

mfg
-
Es giebbt da auch eine etwas sparsamere Lösung, das ganze analog aufzunehmen:
Man benutzt den SVideo Ausgang der Grafikkarte, schließt ne TV Karte an und zeichnet es darüber auf. Da ich eine mit Hardware MPEG2 encoding habe, geht das nur wenig auf die Performance.
Nachteil ist natürlich auch, dass die Auflösung dadurch begrenzt ist, aber wer will auch schon ein Video in Vollformat?
Man benutzt den SVideo Ausgang der Grafikkarte, schließt ne TV Karte an und zeichnet es darüber auf. Da ich eine mit Hardware MPEG2 encoding habe, geht das nur wenig auf die Performance.
Nachteil ist natürlich auch, dass die Auflösung dadurch begrenzt ist, aber wer will auch schon ein Video in Vollformat?
Vielleicht gibt es schönere Zeiten; aber diese ist die unsere. (Jean Paul Sartre)
-
Hat sich schon erledigt, mit Fraps geht das wunderbar, bloß wie gesagt die Dateigröße ist ziemlich groß. Und was das ruckeln betrifft: Es geht auf 1-5 Framepics runter aber das aufgenommene Videomatrial ist flüssig.
Danke schonmal!
Wie krieg ich die Dateien jetzt kleiner? Auflösung im Spiel runtersetzen?
MfG Sneiper
Danke schonmal!
Wie krieg ich die Dateien jetzt kleiner? Auflösung im Spiel runtersetzen?
MfG Sneiper
-
-
-
-
Da würd ich wieder mal VirtualDub empfehlen - kostenlos und effektiv:
Video laden, unter VIDEO den Kompressionsfilter deiner Wahl anklicken (meinetwegen DivX bei ner Rate von 300 (für X-Filmchen ausreichend), falls Du noch Ton hast unter AUDIO auf FULL PROCESSING MODE und dann auf COMPRESSION --> MP3 (112 od. 128kbps beispielsweise)...
und dann FILE --> SAVE AS AVI
Video laden, unter VIDEO den Kompressionsfilter deiner Wahl anklicken (meinetwegen DivX bei ner Rate von 300 (für X-Filmchen ausreichend), falls Du noch Ton hast unter AUDIO auf FULL PROCESSING MODE und dann auf COMPRESSION --> MP3 (112 od. 128kbps beispielsweise)...
und dann FILE --> SAVE AS AVI
-
Ich bins wieder,
also Fraps hab ich jetzt zu genüge getestet und Fraps kann ich nicht verwenden(falsches Format usw.)
Aber aus meinem Freundeskreis wurde mir "Gamecam" empfohlen. Ok, das Progi hab ich jetzt... aber ich weiß nicht wirklich wie es funzt.
Falls sich jemand damit auskennt wärs nett wenn mir das jemand erklären könnte.
MfG Sneiper
also Fraps hab ich jetzt zu genüge getestet und Fraps kann ich nicht verwenden(falsches Format usw.)
Aber aus meinem Freundeskreis wurde mir "Gamecam" empfohlen. Ok, das Progi hab ich jetzt... aber ich weiß nicht wirklich wie es funzt.
Falls sich jemand damit auskennt wärs nett wenn mir das jemand erklären könnte.
MfG Sneiper
-