Hallo,
ich nutze das MOD Universum von Yogi.
Habe aber das Problem, dass ich wenn ich z.B. die Fabrik Skripte, Lager Skripte etc ausführe immer nur die Begleitschiffe bzw. Lasergeschütze erstellt werden, aber nicht die Gebäude. Nur die superwerft und die Drogenfabrik funktioniert. Bei den Schiffen habe ich keine Probleme. Das gleiche Problem tritt auch im Orginal Universum auf. Beim Atomkraftwerk wird es entweder nicht erstellt oder falls es erstellt wird schmirrt mir das Program ab, obwohl ich es nach ANleitung mache.
Nutze Version 1.4 falls das wichtig ist.
Kann mir wer helfen?
Danke.
Germanboy4u
Probleme mit Yogi's Skripte
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
-
z.B. wenn ich eine Drogenfarm ercheaten will, bekomme ich nur ein Lasergeschütz. Sonst nix. Beim Frachtzentrum bekomme ich nur ein "M6-frachtzentrum". Das ist ein Zentaur schiff. Beim Ercheaten von den Atomkraftwerken kommt entweder gar nix, oder wenn ich auf "R" (Besitzgüter) drücke stürtst das Programm ab. Interessanter weise funktioniert aber die Superwerft von Yogi. Beim Schiffsercheaten hatte ich nur das Problem bei Mamuth oder anderen Grosskampfschiffen mehr als einst geht nicht. Nach dem ersten ist die Reaktion von X² gleich 0. Nur bei den TS geht das mehrfach cheaten.
So habe gerade noch ein Phänomen gefunden. Das Cheaten von Gebäuden geht, aber nur wenn ich als Standort mein akt. Schiff (was ich im Moemnt fliege) auswähle. Daurch wird aber das Schiff zerstört und ich muss das Spiel neu laden. Also auch nicht im Sinne des Erfinders...
Germanboy4u
P.S.: Wenn ich die Probleme behoben habe will ich das Skripten durch diese Skripte lernen
Syntax lehren kann ich am besten durch analyse von fertigen Source Code.
So habe gerade noch ein Phänomen gefunden. Das Cheaten von Gebäuden geht, aber nur wenn ich als Standort mein akt. Schiff (was ich im Moemnt fliege) auswähle. Daurch wird aber das Schiff zerstört und ich muss das Spiel neu laden. Also auch nicht im Sinne des Erfinders...
Germanboy4u
P.S.: Wenn ich die Probleme behoben habe will ich das Skripten durch diese Skripte lernen

Willst du einen Freund?
Kauf dir einen Hund!!!
Kauf dir einen Hund!!!
-
Das Problem kommt mit irgendwie bekannt vor. Ich habe zb. mit einem Script der "Geheimen Gonerwerft" 2 Primäre Ressourcen zugeteilt. Wenn ich dann die Werft anwähle, schmiert X² ab.
Oder (obwohl das nicht in den Topic passt) wenn ich in meinem Mod irgendwo andocke (eigentlich nur in Sonnenkraftwerken, Ausrüstungsdocks und Raumpieren) schmiert X² ab.
Wieso??
mfg, Sindwiller
Oder (obwohl das nicht in den Topic passt) wenn ich in meinem Mod irgendwo andocke (eigentlich nur in Sonnenkraftwerken, Ausrüstungsdocks und Raumpieren) schmiert X² ab.
Wieso??
mfg, Sindwiller
Deutsches X3-Modding Wiki und Forum
#dev-kammer auf irc.gamesurge.net
-
So habe das Problem halbwegs behoben.
Bei mir klappt es NICHT, wenn bei gebäuden eine dynamisches Koordinatensystem aktiviert ist, d.h. wenn ich selber die Koordinaten, wo das Gebäude hin soll, angebe.
Ändere ich die Skripts so um, das ich im Skript die Koordinaten angebe, werden die Gebäude gebaut.
Woran liegt das????
Bei mir klappt es NICHT, wenn bei gebäuden eine dynamisches Koordinatensystem aktiviert ist, d.h. wenn ich selber die Koordinaten, wo das Gebäude hin soll, angebe.
Ändere ich die Skripts so um, das ich im Skript die Koordinaten angebe, werden die Gebäude gebaut.
Woran liegt das????
Willst du einen Freund?
Kauf dir einen Hund!!!
Kauf dir einen Hund!!!
-
Möglicherweise werden diese Stationen in einem Bereich "aus dem Sektor" gebaut.Germanboy4u wrote:So habe das Problem halbwegs behoben.
Woran liegt das????
mfg, Sindwiller
Deutsches X3-Modding Wiki und Forum