Problem beim laden der Savegames - Absturz

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

brifaut
x2

Problem beim laden der Savegames - Absturz

Post by brifaut »

Oups... Ein kleines Problem! Ich spiele X2 schon seit mehreren Monaten, hatte nie Probleme, weder bei der Installation noch mit den Systemanforderungen. (P4 2,4, 512RAM, Ati 9100, WinXP)

Nach längerer Pause möchte wieder zocken. ABER die Savegames lassen sich nicht laden. Wenn ich einen Spielstand aufrufe, bleibt der Rechner beim ersten Bild des Ladevorgangs hängen und zwar komplett - da hilft nur noch Stecker ziehen. Habe schon einiges versucht:
+ Neuinstallation
+ Mit und ohne Patch 1.4
+ Scandisk, Norton Antivirus, Adaware, Defrag, usw...
+ Habe mir auch Savegames runtergeladen um auszuschließen das nur meine beschädigt sind.

Komischerweise funktionniert das Spiel wenn ich den Simulator starte oder die Geschichte bei null anfange... Allerdings bleibt der Rechner erneut hängen sobald das Schiff an eine Station andockt und der Spielstand automatisch abgespeichert wird.

Woran kann das liegen? :? Kann mir jemand helfen? Vielen Dank, merci beaucoup!

Cedric
Dorsai!
x3tc

Post by Dorsai! »

fehlende mods machen so einen fehler glaub ich aber da du andere savegames auch verwendet hast ist das auszuschließen.

du könntesm natürlich mal formatieren aber das solltest du erst zu letzt machen.

mein bruder hatte das selbe Problem allerdings bei verschiedenen spielen.
Bei ihm lag es an defektem Ram
Lars Nicolai
x3tc

Post by Lars Nicolai »

Hi. :D
Das Problem liegt oft am Computer. Wahrscheinlich hast du irgendwas installiert, womit sich x2 nicht verträgt. Da hilft nur noch ein Neuanfang. :!:
Du musst den Computer komplett neu machen mit der Recovery CD.
Das tut dem Computer sowieso gut. Dann ist zwar alles gelöscht, aber du müsstest X2 dann wieder normal spielen können.
Tipp:Speichere alle Save Datein auf Cd, so musst du nicht alles nochmal neu spielen.
Xtreme-Gamer
x4

Post by Xtreme-Gamer »

Ich hatte auch mal so ein Problem:
Immer, wenn ich ein Spiel laden wollte, stürzte es ab :evil:
Das ging weg, nachdem ich die 01.dat - 04.dat entpackt habe.

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”