Schröder und seine Politik (das haut euch bestimmt um)

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Schröder und seine Politik (das haut euch bestimmt um)

Post by Deleted User »

Im Januar habe ich erfahren das ich Vatter werde. Ich und meine Frau haben einen Festen Job. Sollte daher kein Problem sein ein Kind zu Finanzieren, dachte ich mir. Meine Frau ist Privat Versichert und ich Gesätzlich. Das man eine Privatekrankenkasse ohne einen Job nicht Finanzieren kann, haben wir beschlossen die Private aufs eins legen und meine Frau über meine Krankenkasse zu versichern. Die Privatekrankenkasse war damit einverstanden meine Krankenkasse die AOK war damit auch einverstanden unter eine Vorraussetztung, das meine Frau einen nachweis bringt, dass sie nicht Beihilfeberechtigt ist. Das ist leider so Gesätzlich festgelegt worden.
Also hat meine Frau die Beihilfestelle angerufen um die bescheinigung zubekommen. Da sagt die Dame am Telefon zu meine Frau Sie bekommt keine Bescheinigung, weil sie Beihilfeberechtig ist und muss weiter in der Privatekrankenkasse bleiben, ob sie arbeiten geht oder nicht.

Die empfehlun von der Beihilfestelle war, wenn wir uns kein Kind leisten können, sollen wir es abtreiben oder zum Soziallamt gehen.

Meine Frau hat einen guten willen gezeigt und gesagt dass sie dann nach halben Jahr wieder arbeiten geht. Also dachte ich mir jeder muss ein Opfer bringen, das Kind geht schon mit halben Jahr zum Kindergarten für Säuklinge. Also haben wir mehrere Kindergarten angeruf und uns erkundig wie das ist. Alles was wir zum hören bekommen haben ist:

ES IST KEIN PROBLEM, WENN WIR DAS KIND WAS FRÜHER SCHON ANGEMELDET HÄTTEN, WEIL ALLE PLÖTZE SIND SCHON BELEGT BIS AUF 3. DIE DREI PLÖTZE SIND ABER LEIDER FÜR ELTERN DIE AUF SOZIALFILFE SIND, WEIL DIE AUCH EIN ANSPRUCH AUF EINEN PLATZ HABEN.

Soviel zum Thema "Schröder und der Nachwuchs"
UnhallowedOne
x3

Post by UnhallowedOne »

DAS klingt ja mal krass! Ich glaub bei dem Spruch vom Amt wär ich ausgetickt, hätten die mir sowas empfohlen!
Was is denn jetz nu am Ende die Konsequenz?

Post by Deleted User »

erst mal will ich mit meinem Anwalt sprechen und dagegen Vorgehen. Sollte das nichts bringen werde ich erstmal mein Auto verkaufen und auf vielles verziechten.
Klink
x3

Post by Klink »

Deshalb und wegen anderen Sachen bin ich überzeugter CDU Wähler.
Ich habe einen 386er und 486er aus dem Fenster geworfen und tatsächlich war der 486er schneller
-=MaEsTrO=-
x2

Post by -=MaEsTrO=- »

Klink wrote:Deshalb und wegen anderen Sachen bin ich überzeugter CDU Wähler.
Wie will die CDU sowas denn ändern bzw. was macht die SPD in diesem Fall falsch?
Bin ehrlich gesagt nicht wirklich informiert, welche Partei was wie macht. Ich höre von meinen ganzen Verwandten nur immer sowas in der Art "SPD zwar nicht mehr so toll wie früher aber CDU wäre schlechter" und wenn ich frage wiso, wissen sie eigentlich nix genaues (CDU will den Arbeitnehmer doch nur abzocken und so). Ich will damit nicht sagen, dass ich glaube, dass die SPD in Wirklichkeit schlecht ist und die CDU die bessere Partei ist, sondern dass ich's absolut nicht weiß und mich von den Meinungen meinen Verwandten nicht beinflussen lassen will, sondern von Fakten.
Shibata
x3tc

Post by Shibata »

Guten Morgen Deutschland.
Und da ist es völlig wurscht, wer dort gerade an der Regierung ist.
Was auch der Grund ist, daß ich nicht zum wählen gehe und meine Stimme für mich behalte. Denn ver.....en kann ich mich selbst.

Gruss Shibata

Post by Deleted User »

Boa. :o
Shice Politik!
Die empfehlun von der Beihilfestelle war, wenn wir uns kein Kind leisten können, sollen wir es abtreiben oder zum Soziallamt gehen.
ne, echt, da bin ich baff...
Was kann man da noch anderes machen, als klagen?

@wählen: Ist doch eigentlich Wurscht wie Suppe, ob nu CDU, oder SPD an der Macht ist.
Hauptsache, die Rechten kommen nicht dran.
Guest

Post by Guest »

Also ich glaube nicht, dass man Schröder für eine asoziale Telefonistin verantwortlich machen kann... (Wenn die wirklich Abtreibung vorgeschlagen hat, ist sie im falschen Beruf.)

Und was Politik angeht habe ich eigentlich auch keine Ahnung, die einen sagen CDU=Mist und SPD=Geil, die anderen sagen SPD=Mist und CDU=Geil und wenn man nach Gründen fragt, geben beide Gruppen so ziemlich das Gleiche an, zumindest hab´ ich das so erlebt.

Ich habe mal einen Ausshnitt aus einer Bundestagssitzung gesehen, da haben die Politiker eigentlich auch kaum in Fakten und Taten geredet.

Hm... ich frage mich, wie ich das mal bei Wahlen machen werde...
-=MaEsTrO=-
x2

Post by -=MaEsTrO=- »

powerschulzi wrote:Hauptsache, die Rechten kommen nicht dran.
Du meinst die extrem Rechten, oder? Außerdem gibt's noch die extrem Linken. Beide sollten nicht an die Macht kommen. Aber ob nun eine Partei an die Macht kommt die eher ein bisschen konservativ und damit rechts ist, oder eine Partei, die eher ein bisschen liberal und damit links ist an die Macht kommt, macht IMO insgesammt keinen großen Unterschied. Beide Gruppen haben meiner Meinung nach richtige und falsche Ansichten.

Post by Deleted User »

Ihr macht einen grossen fehler wenn ihr nicht Wählen geht. Weil, wenn ihr nicht wählen geht bekomen die jenigen eure Stimme die am wenigsten Stimmen habe, wie z.B. NPD und pro eine Stimme kassieren die Geld.

Aber wenn ihr brav Wählen geht und eure Stimmen abgiebt z.B. 5 oder 7 Stimmen gleichzeitig, wird eurer Stimmzettel umbrauchbar und so bekommt keiner eure Stimme und auch keine Partei Geld.
So einfach kann man das Land Kaput machen als einfacher Bürger :D

Deswegen auch die Koolitionen wie SPD mit Grünen damit die immer an der macht bleiben und so könene die auch nie verlieren. Aber keine Stimme dann auch kein Geld und keine Macht.

Klip und kla Land im A R S C H
Guest

Post by Guest »

Pirat wrote:Ihr macht einen grossen fehler wenn ihr nicht Wählen geht. Weil, wenn ihr nicht wählen geht bekomen die jenigen eure Stimme die am wenigsten Stimmen habe, wie z.B. NPD und pro eine Stimme kassieren die Geld.
Wenn ich nicht wählen gehe, sollte eigentlich keiner eine Stimme von mir bekomme - wir haben um die 50% Nichtwähler, glaube ich, dann hätten die Miniparteien die Macht...
Edit:
Trotzdem ist klar, dass jede Stimme, die nicht an radikale Parteien geht, nur helfen kann.

Post by Deleted User »

Ich mache mir bestimmt keine Freunde wenn ich das Zitat von irgendwem mla ausgrabe:

"Wer nicht wählt hat nicht das Recht seine Meinung offen zu äußern"

Und ich sage noch..

Wer nicht zur Wahl geht zeigt doch nur, wie unündig er ist. Denn Mündigkeit stellt sich dadurch da, dass man seine Meinung anderen kundtut. Und dazu gehört nunmal auch die Wahl.

Ich glaube, wenn hier andere politische Machtverhätnisse wären, im Sinne von Monarchie oder ähnliches würden heir viele nach Demokrqtie schreien. Aber leider ist unsere diese Gesellschaft ja so verdammt daran gewöhnt zu wählen und interessiert sich nicht mehr dafür. Ein großer Fehler.

Zu dem von ganz oben:
Na ja, dafür kann man aber keine Partei verantwortlich machen. Die anderen machen es eh net besser. Und in deinem Fall hattest du wohl ein wenig , sagen wir "Pech", mit der Telefonistin...
Sindwiller [ITF]

Post by Sindwiller [ITF] »

Zum Glück lebe ich in der Schweiz.... 8)

mfg, Sindwiller
Deutsches X3-Modding Wiki und Forum
#dev-kammer auf irc.gamesurge.net
Alibabac
x3

Post by Alibabac »

Ok, ich oute mich jetzt mal, ich komme aus der Zone !

Wir haben früher in der Schule gelernt: Im Kapitalismus hat der das Sagen, der das Geld und damit die Macht hat. " Privateigentum an Produktionsmitteln " mal als Stickwort.

Politiker können an kleinen Stellschrauben drehen, hier und da ein Gesetz erlassen oder ändern, müssen dabei aber in erster Linie an ihre Geldgeber und Lobbyisten denken. Wenn diese den Geldhahn zudrehen. ist nämlich Schicht im Schacht. Die paar Krümel von der Wahlkampf-Rückerstattung fallen da nicht so ins Gewicht.

Wenn die Politiker ihren Job machen, dann leider meist so dilletantisch, dass sie mühsam erreichte und mit den Händen gebaute Fortschritte sofort wieder mit dem Hintern einreißen, weil einer plötzlich ein neues Problem entdeckt hat ( um mal bildlich zu sprechen)

Wer schon eine Weile auf dieser Welt ist und sich ein wenig für Politik interessiert, muß leider ernüchtert feststellen ( so wie ich) dass das System wohl an seine Grenzen gestossen ist und es nur noch abwärts gehen kann.

Ich will hier aber keine Schwarzmalerei betreiben, ich meine nur: Wenn nicht bald die Vulkanier bei uns landen und uns den Weg in die Zukunft zeigen, siehts traurig aus ! :roll:
MFG
AlibabaC

Da mir nix besseres einfällt, meine derzeitige Rechnerkonfig:

A XP 2600+ ; 1 GB RAM DDR 333 ; GeForce 6600 GT 256 ; SB Audigy LS

Für Nutzer von Excel oder Open Office hier eine
X2-Stations-Datenbank
Gothik
x2

Post by Gothik »

is doch klar was schröder will, nen land voller arbeitsloser und vorallem will er be*** werden, den anders kommt man leider nicht mehr weiter :evil:

die die arbeiten werden versklaft, und die die arbeiten wollen, wird jägliche unterstützung verwärt und wird verlacht.....

belohnt werden imo nur die die nicht arbeiten sehr wenig anspruch haben und genau das machen was man ihnen sagt!!

das nennt man auch moderne sklaverei!!
du nich lesen können Rechtschreibung meine?
dann du garnicht lessen müssen, du müssen auch nicht hören wenn ich sage was nicht verstehen kannst du.
so ich dir sagen, spiel mit steroiden oder ich dir vorstelle frau meine Saja, in ihrem stanadart raumanzug......
Guest

Post by Guest »

Ich frag mich wirklich, was so viele gegen Schröder haben... der Mann sieht mir irgendwie nach einem Sündenbock aus...

Ich meine, der ist doch auch nur´n Mensch und mehr als versuchen kann er´s nicht, wenn kein Geld da ist, dann muss man halt kürzen, so ist das, der kann auch nicht zaubern und überhaupt ist der kein Kaiser, sondern nur einer aus der Regierung, man kann den nicht allein an die Wand stellen, wenn man sich schon beschwert... dass es Minister gibt wissen vielleicht nicht mehr alle...

Am Besten keine Steuern mehr und jeder kriegt ein Grundgehalt von 1000€ oder wie? (Um´s mal übertrieben auszudrücken) So was geht nicht.

Oder denkt hier ernsthaft wer, der macht absichtlich das Land kaputt und geht mit der Kohle einen trinken? Aufgrund seines Berufes verdient er zwar ´n bissel mehr Geld, aber dafür ist sein Kalender auch von oben bis unten und querfeldein zugestopft, möchte ich meinen.

Das Arbeitslosengeld wird auch schon gekürzt, also kann keiner sagen, dass die für was belohnt werden... ich habe auch schon ´nen Brief vom Arbeitsamt bekommen, obwohl ich Schüler bin, die scheinen also auch zu arbeiten und ihre Listen aufzustellen, um Jobs zu vermitteln...

Natürlich freut sich keiner, dass er weniger Geld bekommt, aber was kann man denn überhaupt verlangen?

Nun... meine Meinung... ich wollt´s nur mal von der anderen Seite belichten. Wirklich Ahnung von Politik habe ich auch nicht, aber soweit habe ich mir das überlegt...
Klink
x3

Post by Klink »

Ich hasse die SPD, weil die die Bisexuellen 90 (grüne) mit regieren lassen. Bevor ich die Grünen wähle, wähle ich lieber die NPD.
Ich habe einen 386er und 486er aus dem Fenster geworfen und tatsächlich war der 486er schneller

Post by Deleted User »

Mayor Dennis wrote:Ich frag mich wirklich, was so viele gegen Schröder haben... der Mann sieht mir irgendwie nach einem Sündenbock aus...

Ich meine, der ist doch auch nur´n Mensch und mehr als versuchen kann er´s nicht, wenn kein Geld da ist, dann muss man halt kürzen, so ist das, der kann auch nicht zaubern und überhaupt ist der kein Kaiser, sondern nur einer aus der Regierung, man kann den nicht allein an die Wand stellen, wenn man sich schon beschwert... dass es Minister gibt wissen vielleicht nicht mehr alle...

Am Besten keine Steuern mehr und jeder kriegt ein Grundgehalt von 1000€ oder wie? (Um´s mal übertrieben auszudrücken) So was geht nicht.

Oder denkt hier ernsthaft wer, der macht absichtlich das Land kaputt und geht mit der Kohle einen trinken? Aufgrund seines Berufes verdient er zwar ´n bissel mehr Geld, aber dafür ist sein Kalender auch von oben bis unten und querfeldein zugestopft, möchte ich meinen.

Das Arbeitslosengeld wird auch schon gekürzt, also kann keiner sagen, dass die für was belohnt werden... ich habe auch schon ´nen Brief vom Arbeitsamt bekommen, obwohl ich Schüler bin, die scheinen also auch zu arbeiten und ihre Listen aufzustellen, um Jobs zu vermitteln...

Natürlich freut sich keiner, dass er weniger Geld bekommt, aber was kann man denn überhaupt verlangen?

Nun... meine Meinung... ich wollt´s nur mal von der anderen Seite belichten. Wirklich Ahnung von Politik habe ich auch nicht, aber soweit habe ich mir das überlegt...
Der Vollkommenheit mal ganz zitiert..

Ich frage mich langsam auch, was der Mann gemacht hat, dass man ihm so übel mitspielt. Wie auch Alibabac sagte ist es doch so, dass Politiker nur an keinen Schräubchen was verändern können, und das macht die jetzige Regierung genau wie jede andere Regierung auch. Das würde keine andere Regierung außer vllt den extrem linken ode rextrem rechten anders machen. Nur ist das keine Option jetzt Extreme zu wählen.

Vielleicht wussten es manche noch nie. ich glaube viele sind der Meinung Schröder ist an allem alleine Schuld und wenn Merkel oder Stoiber an die Macht kämen, dann würde alles besser... Wer es glaubt....

Es kommt bei vielen Leuten einfach eine absolut naive und einseitige Haltung raus. Jeder will es so gut wie möglich haben, am besten nix tun und alles bekommen, ohne sich Gedanken darüber zu machen wie das gehen soll. Andererseits gibt es die, die sich den umganssprl. Popo aufreißen und dann aber auch immer nur die sehen, die "nix" tun. Und denen dann vorwerfen sie wären faul usw. Ich glaube viele vergessen, dass alles immer zwei Seiten hat, wie die Medallie. Natürlich gibt es beispiele bei denen beide Seiten mal Recht haben, aber das ist verdammt nochmal nicht der Fall. Nur gerade DAS ist es, was in solchen Verblödungssendungen im Fernsehen immer gesagt und gefördert wird. Aber die medien machen ja leider eh absolut Politik....

Manchmal frage ich mich, was das überhaupt soll. Wir deutschen leben wie die Maden im Speck und keiner merkt es. Sowas ist dann Klagen und Meckern udn Beschweren auf höchstem Niveau. Vergleiche man mal das Leben in Deutschland mit den in anderen Ländern, dann sieht man erst wie gut es uns geht. Und damit meine ich verdammt nochmal NICHT die dritte Welt, sondern auch England oder die USA. Und ja, ich weiß wovon ich rede, ich habe gute Bekannte die einen Auslandsaufenthalt in den USA, Australien, England und Südamerika machen. Selbst Arbeitslosen geht es hier manchmal besser als arbeitenden da. Also bitte. Was für "Menschen" sind wir eigentlich. Aber na ja, am Ende ist ja eh wieder Schröder Schuld. Am besten noch alleine.

Vieleicht sollten hier viele nochmal zur Schule gehen und sich was über Sozialität, Politik und das Leben erzählen lassen. Wobei, nein, lieber doch nicht. Der Hirnforshcung zur Folge geht das ja gar nicht mehr, weil die Synapsen ja alle schon gelegt sind und es an nötigen "Andockpunkten" für neue Erkentnisse fehlt.

Meine 2 Cent.
Guest

Post by Guest »

Klink wrote:Ich hasse die SPD, weil die die Bisexuellen 90 (grüne) mit regieren lassen. Bevor ich die Grünen wähle, wähle ich lieber die NPD.
Ob jetzt Schwule, Bisexuelle oder Lesben den Staat regieren ist so was von egal...
Das sind auch nur Menschen und mit wem die in ihrer Freizeit was auch immer machen ist für ihren Job nicht relevant...
Stell dir mal vor, dir wird gekündigt, obwohl du der beste und produktivste Arbeiter im ganzen Laden bist, aber dein Chef ist schwul und akzeptiert keine Hetero...

Und wer hat eigentlich gesagt, dass die Grünen bisexuell sind?
Und nehmen wir mal an, sie wären es allesamt, du willst lieber Rechtsradikale an der Macht haben? Das würde ich mir noch mal ernsthaft überlegen...

@InVaDeR:
Ich finde, das ist mehr als 2 Cent wert. ;)
Ich wünsch dir übrigens schöne Ferien! :)
PIC
x2

Post by PIC »

InVaDeR[ESS] wrote: Manchmal frage ich mich, was das überhaupt soll. Wir deutschen leben wie die Maden im Speck und keiner merkt es. Sowas ist dann Klagen und Meckern udn Beschweren auf höchstem Niveau.
Moin InVaDeR,

sicher merke ich, dass es den Deutschen verglichen mit anderen Nationen sehr gut geht, zumindest den meisten Deutschen.

Was mich allerdings schwer anfrisst, ist das dumme Gelabere sämtlicher Bundespolitiker. Da geht es ums Prinzip und dort wird ein guter Vorschlag schlecht geredet, bloß weil er von der anderen Partei kommt. Die sollen mal ihre bescheuerten Ränkespiele unterlassen, sich hinsetzen und ordentliche Lösungsvorschläge ausarbeiten. Und zwar alle zusammen. Ich bezahle die nicht mit meinen Steuergeldern, damit die sich aufführen wie Dreijährige im Sandkasten.

Von mir aus kann man deren Gehalt verdoppeln, die sollen ruhig ordentlich verdienen. Dafür müsste man sie aber sofort rausschmeißen (und zwar ohne fette Pension oder goldenen Handschlag), sobald sie Bezüge in irgendeiner Form von Wirtschaftsunternehmen erhalten. Sobald das der Fall ist, spreche ich denen die Unabhängigkeit ab. Entweder sie sind bei der Firma Deutschland angestellt oder woanders, aber nicht beides gleichzeitig. Dann treffen sie auch wieder mal Entscheidungen, die nicht von irgendwelchen Wirtschaftsverbänden vorgegeben werden. Wie kann ich erwarten, dass jemand objektiv entscheidet, wenn ich ihm oder seiner Partei zuvor eine Million zukomman lassen habe mit dem Tipp, bestimmte Fragen auf die eine oder andere Weise zu entscheiden?

Unterbinden würde ich auch die ganzen Ausnahmen für Politiker/Diplomaten. Wenn es ein Gesetz gibt, gilt das für alle ohne Ausnahme. Wer sich nicht dran hält, ist selber für die Folgen verantwortlich.

Nennt den Leuten einen Steuersatz, meinetwegen auch einen progressiven, den sie für ihre Einkünfte an den Staat abzuführen haben, und zwar für sämtliche Einkünfte. Von wegen irgendwas absetzen oder so, gezahlt wird für das komplette Einkommen. Dann brauche ich keine Hilfe bei der Steuererklärung und jedem leuchtet ein, warum er wieviel zahlen muss. Kein Verstecken hinter wachsweichen Abschreibungsmöglichkeiten, steuerfreien Pauschalen etc. . Diese Spitzensteuersätze in Deutschland zahlt sowieso kaum jemand. Sobald einer in derartige Bereiche vorstößt, holt er sich den Rat eines Steuerberaters, der dafür sorgt, dass das zu versteuernde Einkommen sonstwo untergebracht wird, wo es plötzlich nicht mehr versteuert werden muss. Mit Gerechtigkeit hat dieses Steuersystem hier sowieso kaum mehr was zu tun.

Die Frage ist nur, ob ich selbst was dran ändern würde, wenn es in meiner Entscheidungsgewalt läge. Wer schneidet sich schon gerne ins eigene Fleisch?

@Invader:
Wir meckern nicht deswegen, weil es uns gut geht, sondern weil es bei uns Schieflagen gibt. Wer die Möglichkeit hat, stopft sich auf Kosten anderer die eigenen Taschen voll und hat keine Konsequenzen zu befürchten. Genau dieser Punkt ist es, worüber sich alle aufregen.

Hm, so langsam rutscht das tief in die Politik ab... ist das hier nicht unerwünscht?
mfg.

PIC

Return to “Off Topic Deutsch”