Fabrik Skripts

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Sindwiller [ITF]

Fabrik Skripts

Post by Sindwiller [ITF] »

Weiss jemand über Fabrik Skripts bescheid?

mfg, Sindwiller
Deutsches X3-Modding Wiki und Forum
#dev-kammer auf irc.gamesurge.net
Arget

Post by Arget »

Also wenn du die Produktionsfunktionen meinst, das ist meines Wissens nach Hardcode.
Sindwiller [ITF]

Wenn du Binaries meinst, dann stecke/n ich/wir tief drin in der Sch***e.....

Ich meine die Fabrik Skripts, guck mal im Editor nach (im 04.dat zb.), dort unter Factories, bei einer Fabrik, Factorie Script ID....

mfg, Sindwiller
Arget

Post by Arget »

Ich hab' keine Ahnung, was mit den Script IDs gemeint ist, ich tippe daher auf Hardcode. Wie schon im Dev-Forum gesagt, ich kann mein SW-Script ja anpassen und (vllt.) auch auf eine Station ausweiten, was ich aber weniger glaube. :(
Sindwiller [ITF]

Möglich ist alles Hydra... wenn alles klappt, könnte ich sogar versuchen die GUI zu verändern, was ich aber bezweifle.

Ich muss mich noch um die Expansion der Map kümmern die der Auslöser der Abstürze ausfindig machen.

mfg, SIndwiller
BloodHunter2004
x4

Post by BloodHunter2004 »

meine map stürzt auch immer ab wenn ich die in ne cat packe und damit neue story machen will :-/ wenn du fehler hast sag ihn mir bitte!
Sindwiller [ITF]

BloodHunter2004 wrote:meine map stürzt auch immer ab wenn ich die in ne cat packe und damit neue story machen will :-/ wenn du fehler hast sag ihn mir bitte!
1. Ich glaube, du kannst keine Story-Map machen.

2. Du musst sie mit XeHonks GE exportieren, nicht packen. Wenn du die Map exportierst, wird sie und alle anderen Sachen im Ordner "Distrib" in dein Verzeichniss deiner Wahl gepackt.

mfg, SIndwiller

Post by Deleted User »

Ich glaube, du kannst keine Story-Map machen.
Natürlich. es müssen aber ALLE Elemente die storyrelevant sind enthalten sein und der Name der Map darf nicht verändert weden.
Mit anderen Worten: Man kann das Originaluniversum mit neuen Sektoren erweitern und trotzdem die Story spielen. Was anderes währe nicht zu empfehlen.

Hab ich hurz vor meinem HD Crash selbst gemacht und es hat funktioniert.
Sindwiller [ITF]

MacGyver8472 wrote:
Natürlich. es müssen aber ALLE Elemente die storyrelevant sind enthalten sein und der Name der Map darf nicht verändert weden.
Mit anderen Worten: Man kann das Originaluniversum mit neuen Sektoren erweitern und trotzdem die Story spielen. Was anderes währe nicht zu empfehlen.

Aha....

Back on Topic, weiss jemand bescheid oder muss ich unbedingt anfangen die Daten zu hacken?

mfg, SIndwiller
Albatros[THU]
x3

Post by Albatros[THU] »

Sindwiller wrote:
MacGyver8472 wrote:

Aha....

Back on Topic, weiss jemand bescheid oder muss ich unbedingt anfangen die Daten zu hacken?

mfg, SIndwiller
dir dürfte schon klar sein das das hacken verboten is, ja? sämtliche daten wie die x2.exe usw DÜRFEN nicht ohne nachfrage und genemigung von EGO bearbeitet werden...
Sindwiller [ITF]

Albatros[THU] wrote:
Sindwiller wrote:
MacGyver8472 wrote:

Aha....

mfg, SIndwiller
dir dürfte schon klar sein das das hacken verboten is, ja? sämtliche daten wie die x2.exe usw DÜRFEN nicht ohne nachfrage und genemigung von EGO bearbeitet werden...
Binaries können meines Wissen NICHT verändert werden.

Ich meine die Patches "hacken", also verändern.

Ausserdem, wenn EGOSOFT ein Feature ohne die *.exe anzurühren schafft, schafft es auch es auch ein Modder. Man muss nur wissen wie.

mfg, SIndwiller
proggy3456
x3ap

Post by proggy3456 »

Wieso willst du das machen?

Wenn du ne Fabrik erstellen willst, die von den Produkten/Resourcen her von den normalen abweicht, geht das mit beiden Editoren äußert komfortabel. Man kann es sogar per Skript-Editor machen, das wurde ja durch die geheimen Stationen demonstriert. :roll:
Sindwiller [ITF]

proggy3456 wrote:Wieso willst du das machen?

Wenn du ne Fabrik erstellen willst, die von den Produkten/Resourcen her von den normalen abweicht, geht das mit beiden Editoren äußert komfortabel. Man kann es sogar per Skript-Editor machen, das wurde ja durch die geheimen Stationen demonstriert. :roll:
Problem: Ich finde die Fabrik Skripts nit.....

Ich versuche hier eine Schiffswerft/ Raumpier zu basteln, die Hydras neue Waren, die Schiffstriebwerke und die Schiffshüllen als Ressourcen hat...

mfg, SIndwiller
Albatros[THU]
x3

Post by Albatros[THU] »

ok, ich bin net das script-genie, aber das ist glaub ich zumin das selbe wie wenn du dir schiffe spawnst, nur eben mit stationen... bei schiffen gibts ja auch die möglichkeit die gleich mit ausrüstung und upgrades zu erstellen... aba wie gesagt, ich hab keinen plan wie das teil dann aussehen müste
Sindwiller [ITF]

Albatros[THU] wrote:ok, ich bin net das script-genie, aber das ist glaub ich zumin das selbe wie wenn du dir schiffe spawnst, nur eben mit stationen... bei schiffen gibts ja auch die möglichkeit die gleich mit ausrüstung und upgrades zu erstellen... aba wie gesagt, ich hab keinen plan wie das teil dann aussehen müste
Hmm.... das Station spawnen kenn ich.... nur.... hmm.... warte, doch..... ich versuchs mal mit Station Spawning, dann muss ich nich an den Originaldateien rumfummeln....

mfg, Sindwiller

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”