Zentraler Mod- und Script-Server

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

eirik
x3

Zentraler Mod- und Script-Server

Post by eirik »

Ich finde es sollte einen zentralen Mod- und Script-Server geben, damit Mods und Scripte nicht so einfach im Nirwana verschwinden, selbst wenn es sich um Cheats handelt. Man kann an den Beispielen das Coden lernen und alte Ideen können wieder aufgegriffen werden, um sie zu verbessern.

Mir würde so etwas ähnliches wie Sourceforge vorschweben. Was denkt ihr?
Sindwiller [ITF]

Post by Sindwiller [ITF] »

Obwohl es das schon bei www.x-scripting.com und www.x-scripts.de gab, war es ein total Flop!

Gute Idee :P

mfg, SIndwiller
Deutsches X3-Modding Wiki und Forum
#dev-kammer auf irc.gamesurge.net
eirik
x3

Post by eirik »

Sindwiller wrote:Obwohl es das schon bei www.x-scripting.com und www.x-scripts.de gab, war es ein total Flop!

Gute Idee :P

mfg, SIndwiller
Die beiden Webseiten haben nicht nur ein Geschwindigkeitsproblem , sondern auch eines das da heisst: Die Plugins erscheinen nicht Versionsabhängig und Links auf Bibliotheken sind nicht angegeben. Wenn du Xai-Packete downloadest, musst du dann auch einen Hinweis auf die dazu notwendige Bibliothek bekommen. In einem anderem Thread habe ich ja auch ein Packageformat vorgeschlagen.

Zudem wollen beide Webseitenz zuviel. Man kann nicht gleichzeitig parallel eine Commnunity zu Egosoft.com und eine Projektverwaltung aufbauen wollen. Vielleicht sollte Egosoft das Hosten? Schau dir einmal Sourceforge an. Wenn man den Forumsteil weglässt und nur die Projektverwaltung nimmt, dann wär das schon nicht übel.
Sindwiller [ITF]

Post by Sindwiller [ITF] »

Hmmm....

EGOSOFT übernimmt das hosting, ich die Webpage und alles.... ;)

wäre doch gut! ;)

mfg, Sindwiller
Deutsches X3-Modding Wiki und Forum
#dev-kammer auf irc.gamesurge.net

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”