Der neue Mozilla ist da !!! IE adé !!!
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Der neue Mozilla ist da !!! IE adé !!!
Es gibt einen neuen Mozilla zum Download, der Mozilla 1.7.6
Es ist nicht der Firefox sondern der normale Mozilla.
Der gefällt mir aber besser als der Firefox.
Der Mozilla ist ein Browser wie der Internet Explorer, nur besser.
Das beste Feature sind aber immer noch die Mouse-gestures (erst den Mozilla oder Firefox installieren, dann den Link benutzen)
Damit kann man dann mit drücken einer beliebigen Taste am Mausrad (kann man einstellen)
und gleichzeitigem Scrollen in eine Richtung die Seiten vor und zurück springen,
neu laden, ein neues Fenster/Tab öffnen, heran-/heraussoomen, .........
Dazu noch ein Link hier.
(Der Punkt am Ende der Striche ist da, wo ihr mit dem "malen" aufhört.)
Wenn ich jetzt zum Beispiel das Mausrad drücke und ein "L" male, dann schließe ich das Fenster.
Nur nach unten ist ein neues Fenster.
Und dann gibt es noch viiiiiel mehr.
Es ist nicht der Firefox sondern der normale Mozilla.
Der gefällt mir aber besser als der Firefox.
Der Mozilla ist ein Browser wie der Internet Explorer, nur besser.
Das beste Feature sind aber immer noch die Mouse-gestures (erst den Mozilla oder Firefox installieren, dann den Link benutzen)
Damit kann man dann mit drücken einer beliebigen Taste am Mausrad (kann man einstellen)
und gleichzeitigem Scrollen in eine Richtung die Seiten vor und zurück springen,
neu laden, ein neues Fenster/Tab öffnen, heran-/heraussoomen, .........
Dazu noch ein Link hier.
(Der Punkt am Ende der Striche ist da, wo ihr mit dem "malen" aufhört.)
Wenn ich jetzt zum Beispiel das Mausrad drücke und ein "L" male, dann schließe ich das Fenster.
Nur nach unten ist ein neues Fenster.
Und dann gibt es noch viiiiiel mehr.
-
jaja, der alte Glaubenskrieg...
Aber wenn hier einer anfängt, mach ich mit.
Dass der IE an sich nicht wirklich zu gebrauchen ist, steht ja sowieso fest. So gesehen ist der Firefox oder von mir auch der Mozilla natürlich um Welten besser, vor allem in Punkto Sicherheit und Einstellungsmöglichkeit. Auch teils in der Bedienung. Doch hier setzt meine Kritik an. Wenn ich einen Browser lade und installiere, will ich persönlich, dass er mir alle Funktionalitäten bietet, die ich erwarte. Aber dass is bei den Mozillas meiner Ansicht nicht der Fall. Ich muss mir Plugins suchen, von denen es drei für jede Aufgabe gibt, die sich dann in der Funktionalität überschneiden oder gegenseitig ausschliessen. Das gefällt mir nicht. Ein Browser sollte das, was er können soll, von Haus aus mitbringen und kompfortabel zur verfügung stellen.
Und deshalb, aber nicht nur deshalb, ziehe ich Opera vor. Opera hat alles an Bord, was ich brauche (auch Mausgesten), und es ist logisch struckturiert. Opera hat viele Features, die jetzt langsam von anderen Browsern übernommen werden, erfunden (zb Tabs).
Nicht dass man mich falsch versteht: Wer Mozilla/Firefox haben will, soll damit glücklich werden, aber fast alles, womit Firefox wirbt, hat Opera schon lange. Er ist halt nicht Opensource, aber das stört mich nicht.
Möchte wetten, dass jemand total gegen das is, was ich grad geschrieben hab, und er möge antworten, auf ne Diskussion lass ich mich gerne ein
mfg fgh
Aber wenn hier einer anfängt, mach ich mit.
Dass der IE an sich nicht wirklich zu gebrauchen ist, steht ja sowieso fest. So gesehen ist der Firefox oder von mir auch der Mozilla natürlich um Welten besser, vor allem in Punkto Sicherheit und Einstellungsmöglichkeit. Auch teils in der Bedienung. Doch hier setzt meine Kritik an. Wenn ich einen Browser lade und installiere, will ich persönlich, dass er mir alle Funktionalitäten bietet, die ich erwarte. Aber dass is bei den Mozillas meiner Ansicht nicht der Fall. Ich muss mir Plugins suchen, von denen es drei für jede Aufgabe gibt, die sich dann in der Funktionalität überschneiden oder gegenseitig ausschliessen. Das gefällt mir nicht. Ein Browser sollte das, was er können soll, von Haus aus mitbringen und kompfortabel zur verfügung stellen.
Und deshalb, aber nicht nur deshalb, ziehe ich Opera vor. Opera hat alles an Bord, was ich brauche (auch Mausgesten), und es ist logisch struckturiert. Opera hat viele Features, die jetzt langsam von anderen Browsern übernommen werden, erfunden (zb Tabs).
Nicht dass man mich falsch versteht: Wer Mozilla/Firefox haben will, soll damit glücklich werden, aber fast alles, womit Firefox wirbt, hat Opera schon lange. Er ist halt nicht Opensource, aber das stört mich nicht.
Möchte wetten, dass jemand total gegen das is, was ich grad geschrieben hab, und er möge antworten, auf ne Diskussion lass ich mich gerne ein

mfg fgh
-
MacGyver8472 wrote:Warum muss eingentlich immer wieder jemand versuchen jemand anderen davon zu überzeugen seine Programme zu benutzen? Ich nutze das was ich will und für richtig halte PUNKT
Ich versuche niemanden zu überzeugen....
.....ich doch nicht, ehrlich.....

Mal ehrlich, ich möchte nur darauf Aufmerksam machen, dass eine neue Version eines guten
(ich möchte nicht sagen, das beste, das ist Geschmackssache), sicheren Programms erschienen ist.
PS: Mausgesten hat Mozilla auch schon lange, war aber eher unbekannt, im Gegensatz zu Opera.

-
Weiterer Vorteil von Opera: weniger Mausgesten dadurch bessere erkennung wenn die Mausgeste nicht ganz exakt ist, es gibt nämlich nur oben, unten, links u. rechts, beim Firefox/Mozilla gibt es noch die Zwischenrichtungen.-Grummel- wrote:PS: Mausgesten hat Mozilla auch schon lange, war aber eher unbekannt, im Gegensatz zu Opera.<(°,°)>
-Grummel- wrote:Ich versuche niemanden zu überzeugen....
.....ich doch nicht, ehrlich.....
Past schon...Titel: Der neue Mozilla ist da !!! IE adé !!!

Mausgesten? Wers braucht. Ich könnte theretisch mit meinem Maustreiber unendlich viele Mausgesten erstellen wenn ich wollte aber benutzen werde ich das sicherlich nicht da ich mit den herkömmlichen Mitteln schneller bin.
-
Man kann die Zwischengesten auch ausschalten (so wie ich).saibot wrote:Weiterer Vorteil von Opera: weniger Mausgesten dadurch bessere erkennung wenn die Mausgeste nicht ganz exakt ist, es gibt nämlich nur oben, unten, links u. rechts, beim Firefox/Mozilla gibt es noch die Zwischenrichtungen.
Ihr versucht doch nur, Mozilla schlecht zu machen....manno !!!

Hat denn der Opera auch Adblock, mit dem man einfach alles, was nervt blocken kann ??? *herausforderndindierundeguck*
-
man aht sogar die Wahl bei Pop-Ups. Ob sie im Hintergrund geöffent werden, nur erwünschte gezeigt werden oder ganz weg sind.
Opera kann sich auch teilweise als anderer Browser "tarnen".
Wie z.b. als IE6, Mozilla/netspace etc.
So, jetz staunste oda!
Opera kann sich auch teilweise als anderer Browser "tarnen".
Wie z.b. als IE6, Mozilla/netspace etc.
So, jetz staunste oda!
Es ist nicht das Schicksal, was die Zukunft bestimmt.
Script- und Modliste
Script- und Modliste
-
Ein Browsergame... jeder Browser hat meist Probleme bei der Darstellung solcher, aber da X-OA ja noch nicht public is, kann es schlecht getestet werden!InVaDeR[ESS] wrote:Dann behaupte ich, dass man mit Opera kein X-OA spielen kann..
Es ist nicht das Schicksal, was die Zukunft bestimmt.
Script- und Modliste
Script- und Modliste
-
Mozilla nicht ^^Daimonddragon wrote:Ein Browsergame... jeder Browser hat meist Probleme bei der Darstellung solcher ...InVaDeR[ESS] wrote:Dann behaupte ich, dass man mit Opera kein X-OA spielen kann..

Also mir ist aufgefallen, dass ich mich mit dem alten Mozilla nicht bei OGame einloggen konnte,
mit dem neuen jetzt aber schon, aber war ja wieder toll für IE gemacht....
PS: Ja, ich hasse den IE, zudem er auch noch abgrundtief hässlich ist....