Weiss jemand, wie der Gonertempel in X2 aussieht?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Old Man

Weiss jemand, wie der Gonertempel in X2 aussieht?

Post by Old Man »

Unser lieber Commander Jamieson hat uns schon viele schöne Bilder aus X2 reingestellt - danke! :)

Doch mich plagt die Neugier :roll: - wie schaut der Tempel der Goner in X2 aus - weiss jemand näheres? Wo ist übrigens Klarix abgeblieben??? :?

hier nochmal zur Erinnerung - der Tempel in XT :)

[ external image ]
Wer kreiselt so spät durch Nacht und All
es ist der Mako, mit Seitendrall;
Er hat die Triebwerke nur an einem Arm,
Das gibt ihm den ganz besonderen Charm.
(Ghalador)
Nightflyer
x3tc

Post by Nightflyer »

Schreib doch ne PM an Cm Jamieson, vielleicht wird er das nächste mal dann ein paar Gonertempel-Screenies veröffentlichen..
Sayphillion - Erste Runde
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by BurnIt! »

Ich schau mal, was sich da machen lässt.

und um die Frage zu beantworten: Ja, ich weiss, wie der Gonertempel in X² aussieht.... :fg:
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
Old Man

Post by Old Man »

wow - ich bin gespannt :) :roll: :P
(Ghalador)
Greili
x3

Gonertempel

Post by Greili »

@ BurnIt:

Gibts eigentlich noch andere, spezielle Stationen, wie der Gonertempel?

Und was is mit den Schiffswerften? Sehen die bei jeder Spezies immer noch gleich aus?

Wisst ihr, was noch Cool wäre? Ich hab nen Bruder und der würde ganz gern in ne Geschützkanzel steigen, während ich das Schiff fliege. Geht sowas? Also er mit der Tastatur und ich mit dem Joystik? :roll:

greili>>>
Melissa

Re: Weiss jemand, wie der Gonertempel in X2 aussieht?

Post by Melissa »

Old Man wrote:Unser lieber Commander Jamieson hat uns schon viele schöne Bilder aus X2 reingestellt - danke! :)

Doch mich plagt die Neugier :roll: - wie schaut der Tempel der Goner in X2 aus - weiss jemand näheres? Wo ist übrigens Klarix abgeblieben??? :?

hier nochmal zur Erinnerung - der Tempel in XT :)
Hallöchen Old Man *g*

Dein Tempel ist ziemlich grün ausgefallen. Ist der nicht normalerweise sandfarben?

Ich möchte mich hier auch bei CJ für die Bilder bedanken, allerdings würde ich gerne eine Frage aufwerfen:

Wo zieht man die Grenze, ab der X² grafisch kaum mehr neues bringen wird, weil alle Schiffe, Stationen, Planeten, Nebel, Asteroiden, Laser und Explosionen bereits bekannt sind?

Bitte nicht falsch verstehen, mich interessieren diese Dinge auch und ich sehe mir die Bilder immer gerne an. Doch hat man später nicht mehr davon, wenn der Reiz nicht nur aus Script-Programmierung besteht? Letztendlich muß es EgoSoft selbst entscheiden, wo die Grenze gezogen wird. Hoffentlich dienen die vielen Infos immer noch der Steigerung und nicht dem Abflauen des Spiel-Interesses.

Nur so paar Gedanken *g*

Bye, Melissa
Odin
x3tc

Post by Odin »

Mal nur so als theoretische Nebenfrage: Welchen Sinn haben die Goner eigentlich in X² überhaupt noch?
Ich dachte die Goner sind nur eine relikiöse Splitergruppe der Argonen, die behaupten, dass die Argonen von der Erde stammen.
Und war am Ende von X-BtF nicht eigendlich bewiessen (oder zumindestens anerkannt), dass die Argonen von der Erde stammen. (War doch so, oder?)

Also frage ich mich was wollen die Goner denn noch predigen? :?
:roll: Ich bringe euch Frieden! :roll:
Und ganz wichtig: Lebet lange und in Frieden und so'n Zeugs.
Nightflyer
x3tc

Post by Nightflyer »

Aber das ist doch logisch: Die Goner, welche nun ihre religiöse Aufgabe erledigt hatten, gründeten noch vor XT die GonerTech AG und haben den Sprungantrieb patentiert um damit ein Monopol zu erlangen.
Sayphillion - Erste Runde
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by BurnIt! »

Odin wrote: Also frage ich mich was wollen die Goner denn noch predigen? :?
Na meinst Du, jeder stellt seine Glaubensrichtung von heute auf morgen um?
Wenn 400 Jahre lang der Glaube, dass die Argonen aus dem X-Universum stammen gefestigt wurde, kann man das nicht mal so schnell abstellen.

Ausserdem könnten die Goner ja dann ein Erd-Museum im Tempel aufmachen und Souveniers verkaufen :)
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
Greili
x3

Souveniers zu verkaufen!!! Schöne Sachen von der Erde!

Post by Greili »

Klar, Gitarren von der Erde könne ganz gut Profit machen. Ich sehs schon vor mir: Saitenproduktion beta im System Wolkenbasis SO :lol:

Vergleicht die Situation in X doch einfach mit der auf der Erde: Es gibt auch Priester! Auserdem, wer sagt, das die Argonen die Erde nicht wieder vergessen, solange keine Möglichkeit besteht dorthin zu kommen.

@ BurnIt:
Geht das jetzt eigentlich mit der geteilten Steuerung
Geschützkanzel:Schiff? Würd mich brennend Interresieren. :?:

greili>>>
Old Man

Post by Old Man »

Melissa wrote:
Old Man wrote:Hallöchen Old Man *g*

Dein Tempel ist ziemlich grün ausgefallen. Ist der nicht normalerweise sandfarben?

Hallo Melissa
Diese Frage hab ich erwartet *g* - da mir dies auch aufgefallen ist, als ich diesen Schnappschuß machte - bitte fliege mal von einer anderen Seite ran in Blickrichtung Tor nach Erzgürtel

ansonsten sieht man es natürlich etwa so:

[ external image ]
Ich möchte mich hier auch bei CJ für die Bilder bedanken, allerdings würde ich gerne eine Frage aufwerfen:

Wo zieht man die Grenze, ab der X² grafisch kaum mehr neues bringen wird, weil alle Schiffe, Stationen, Planeten, Nebel, Asteroiden, Laser und Explosionen bereits bekannt sind?

Bitte nicht falsch verstehen, mich interessieren diese Dinge auch und ich sehe mir die Bilder immer gerne an. Doch hat man später nicht mehr davon, wenn der Reiz nicht nur aus Script-Programmierung besteht? Letztendlich muß es EgoSoft selbst entscheiden, wo die Grenze gezogen wird. Hoffentlich dienen die vielen Infos immer noch der Steigerung und nicht dem Abflauen des Spiel-Interesses.

Nur so paar Gedanken *g*
Bye, [col
or=#83D8F3]M[/color]elissa

Diese Grenze zu ziehen ist sicherlich schwer - doch erstens bin ich tatsächlich neugierig - aber zweitens wollte ich hier im Forum mal etwas ablenken vom totalen OT-Forum. Wobei mir natürlich klar ist, daß es sehr schwer ist, in der jetzigen Situation eine vernünftige Diskussion auf die Beine zu stellen ... :)

.. und hier noch ein Beispiel zum Thema Grenze aus dem realen Leben. Sobald irgendwo ein Trailer von Herr der Ringe II läuft, hält sich meine Tochter die Augen zu - sie will auf keinen Fall, daß die Bilder ihr schon vorher den Film verraten. Wenn ich dich richtig verstanden haben, sollten wir auf weitere Bilder verzichten, um später mehr Spass zu haben und STAUNEN :roll: ...
(Ghalador)

Post by Deleted User »

Also den eigentlich Sinn des Forums aufrecht zu erhalten finde ich auch super.

Und damit gleich eine Frage:

Gibt es irgendwo schon eine Übersicht der in X² zur Verfügung stehenden Schiffe?
Nur allein die Schiffsnamen und die Klassifizierung würden ja reichen.
Dann könnte man schon mal mit der DB zum Thema beginnen.......
Old Man II
x3ap

Hm

Post by Old Man II »

Hallo,

den Tochtereffekt kenne ich. Aber bei meiner ist die Neugier grösser :-)

Aber mal im Ernst. Ich würde mich immer noch auf das Spiel freuen, auch wenn hier jeden Tag 100 Bilder kommen. Die Optik ist für mich nur die eine Seite, nett zwar, aber eben nur 25%. Die Hauptsache ist die gute Mischung zwischen Action und Simulation. Genau hier hoffe ich, das mit der Scriperei nicht zu viel kaputt geht.

CU
Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

ja da haste Recht. Das Spiel endet nie..............

Wenn natürlich mit Script genau sowas geht wie du beschreibst dann her damit. Diese Funktion vermisse ich schon lange :-)

CU
Melissa

Post by Melissa »

Old Man wrote: Wenn ich dich richtig verstanden haben, sollten wir auf weitere Bilder verzichten, um später mehr Spass zu haben und STAUNEN :roll: ...
Hallöchen Old Man *g*

Ich wollte eigentlich nur zu bedenken geben, daß die Häppchen, die uns serviert werden, vielleicht irgendwann summiert eine "kritische Masse" erreichen, ab der X² grafisch wirklich nichts mehr neues bieten wird, wenn es rauskommt.

Jeder wird X² erst einmal mit X-Tension vergleichen und was zuerst auffält ist das Äußere, die Grafik. Wenn man die aber schon monatelang betrachtet hat, könnte sich eine Enttäuschung breit machen. Meinst du nicht? Nur das wollte ich anmerken.

Bye, Melissa
Old Man

Post by Old Man »

Melissa wrote: Ich wollte eigentlich nur zu bedenken geben, daß die Häppchen, die uns serviert werden, vielleicht irgendwann summiert eine "kritische Masse" erreichen, ab der X² grafisch wirklich nichts mehr neues bieten wird, wenn es rauskommt.
Hallo Melissa
Da muss ich dir zum Teil recht geben. Wenn ich hier mal das Beispiel Anno 1503 anführen darf. Monatelang hab ich alle Berichte gelesen - und es gab Bilder ohne Ende. Es wurde diskutiert, was so tolles alles möglich ist. Leider wurden nicht alle Versprechen gehalten. Und dass ich jetz hier poste, ist so ein "Mangel" - klick ich auf ne andere Insel, stürzt schon mal der Rechner auf den Desktop :evil: - ein Patch ist nicht in Sicht ...

Da wollen wir doch alle hoffen, daß egosoft jetzt genug Zeit hat, um X2 ausgiebig zu testen - und hoffentlich recht viele Neuerungen - auch grafische - bereithält 8)
(Ghalador)

Return to “X Trilogie Universum”