Bug: KI und Asteroiden

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Timpi73
x3

Bug: KI und Asteroiden

Post by Timpi73 »

Hallo,

ich glaub' ich habe einen Bug entdeckt (die Search-Engine hat nichts ausgespuckt...), und zwar habe ich mittlerweile mehrmals beobachtet, dass KI-Schiffe einfach mitten durch Asteroiden fliegen können, ohne daran zu zerschellen :?.
Auch bin ich selbst schon durch einen Asterioden durchgeflogen, als mein Autopilot eingeschaltet war...
Das ganze find ich ziemlich blöd, da man Flugmanöver um Asteroiden herum, in der Hoffnung einen Verfolger dazu zu bringen, an einem der Steinbrocken hängen zu bleiben, getrost vergessen kann - die fliegen ja einfach durch! :P
Ansonsten läuft das Spiel bei mir bestens (mal abgesehen von einigen wenigen CTD's...) und ich find' es nach wie vor klasse.
"There are just two things that are infinite: the Universe and human stupidity, and I'm not sure about the first..." Albert Einstein
msh
x3

Post by msh »

@Timpi73

wenn das größere Asteroidenfelder mit relativ kleinen Asteroiden sind, bei denen Dir das aufgefallen ist, Sorry ist kein wirklicher Fehler - diese Astros sind in mehreren Sektoren zu finden und sind reine Verzierung (keine Einträge in der Karte/ keine Kollisionsabfrage - ist unschön aber eben so eingebaut worden).
Bei einigen der sehr großen Asteroiden passiert es das ein paar Vorsprünge an selbigen nicht ausgewertet werden, da gibt es den Effekt das man praktisch knapp unter der Oberfläche fliegt das ist dann schon eher einer.
Beide Sachen tauchten schon im Forum auf.

MfG Mike
Timpi73
x3

Post by Timpi73 »

ne, das waren schon eher große Brocken...
erst gestern hab ich nen Teladi Falken mehrmals in nen Asteroiden rein- und wieder rausfliegen sehen.... sieht ziemlich doof aus....
Jedenfalls danke für die Antwort :)
"There are just two things that are infinite: the Universe and human stupidity, and I'm not sure about the first..." Albert Einstein

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”