Mega Probleme mit X2

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Mega Probleme mit X2

Post by Deleted User »

Kann mir bitte jemand sagen was ich machen kann damit mein PC nicht mehr ständig im X2 abstürzt. Ich hab die neue Version 1.4 wo drinnen stand das man genau dieses "seltene" Problem behoben hat aber ich merke nichts davon. :headbang: Bitte helft mir ist voll wichtig für mich.
UnhallowedOne
x3

Post by UnhallowedOne »

Stürzt WANN ab? Was machste? Oder wie lang dauerts? Komplettes System weg?
Gothik
x2

Post by Gothik »

da ist jemand absolut x süchtig :P

hmm, ich fileicht auch? jaaa :lol:
du nich lesen können Rechtschreibung meine?
dann du garnicht lessen müssen, du müssen auch nicht hören wenn ich sage was nicht verstehen kannst du.
so ich dir sagen, spiel mit steroiden oder ich dir vorstelle frau meine Saja, in ihrem stanadart raumanzug......

To UnhallowedOne

Post by Deleted User »

Meistens stürzt er ab wenn ich in einen Nebel flieg und dort hastig manövriere. liegt das vielleicht an der leistung von der Grafikkarte. Kann aber eigentlich nicht sein ist ja schließlich nVIDIA GeForce 6600 GL. Und ruckeln tuts auch ein bischen, kann ich das irgendwie ändern. :x2:
Nasa4000[SKHG]
x3

Post by Nasa4000[SKHG] »

@gtcbelisarius

Welche GF 6600 GL,PCI-Express oder AGP ?

Welche Treiberversion hast du Installiert ?

Stürtzt nur X2 ab,oder auch andere Spiele ?

MFG Hans

@nasa4000

Post by Deleted User »

nein es stürzt nur X2 ab. und der treiber ist aus der neuen computerbild.
bei dem mit der grafikkarte hab ich keine ahnung, aber du kannst mir bestimmt sagen wo ich das rauskriege, oder :lol:
Nasa4000[SKHG]
x3

Post by Nasa4000[SKHG] »

Aber sicher dat :D

Geh mal auf http://www.nvidia.de

Dort bekommst du den neusten Forceware Treiber V71.84

Probier den mal aus,aber bitte vorher den alten Treiber gründlich deinstallieren, sonst kann es Probleme geben.

MFG Hans
UnhallowedOne
x3

Post by UnhallowedOne »

Auf der unten verlinkten Seite is n Hinweis zur korrekten Treiber-Deinstallation.

Und da steht auch, als sich ein User gewundert hat warum man überhaupt deinstallieren soll:
Master of Desaster wrote:wußte es selbst bis vor einer Weile nicht, bis einige Freunde öfter mal Probleme bei Spielen hatten...

es zeichnet sich mit meist mit plötzlichen Spielabstürzen aus und irgendwann geht gar nicht's mehr und Du musst Dein System neu machen
Link: Zum Topic im defcon-Board

@UnhallowedOne

Post by Deleted User »

Danke für die tips aber was ist mit deto-destroyer gemeint. Steht da in dem Board. Die Abstürze sind weniger geworden, aber manchmal trotzdem noch. Vielleicht funktionierts ja jetzt mit dem neuen Treiber.
Nasa4000[SKHG]
x3

Post by Nasa4000[SKHG] »

Das ist einfach zu erklären, mit dem Deto-Destroyer ist die Deinstallationsroutine für den Detonator Treiber gemeint.Der Detonator Treiber ist der Vorgänger der neuen Forceware Treiber, wen ich mich nicht irre hiess der Treiber bis zur Version 45.33 - Detonator, und ab der Version 52.16 - Forceware.

MFG Hans
Katana83
x4

Post by Katana83 »

Ich habe noch nie NVidia Treiber deinstalliert.
Ich weiss zwar das man es machen kann, war aber immer zu faul dazu mir die Tools dafür zu besorgen.
Bisher auch keine Probleme damit gehabt.

@ all in my tophic

Post by Deleted User »

ich danke euch und hoffe das es funzt. ich frag noch mal für ganz blöde der deto-destroyer ist also nur die deinstallationssoftware die mit weg muss? :D
Nasa4000[SKHG]
x3

Post by Nasa4000[SKHG] »

Katana83 wrote:Ich habe noch nie NVidia Treiber deinstalliert.
Ich weiss zwar das man es machen kann, war aber immer zu faul dazu mir die Tools dafür zu besorgen.
Bisher auch keine Probleme damit gehabt.
Du brauchst überhaupt keine Tools um die NVidia-Treiber zu Deinstallieren :wink:

@gtcbelisarius

Jau.
Du kannst den Treiber auch über die Option "Software" von XP deinstallieren.Und bitte nur den Display-Treiber entfernen :wink:

MFG Hans
Dorsai!
x3tc

Post by Dorsai! »

es wäre auch hilfreich zu erfahren ob er zurück zum desktop crasht, neu hochfährt oder sonstiges

@G.A. Thrawn

Post by Deleted User »

nein zum desktop geht er nicht zurück. entweder ich bekomme einen bluescreen, standbild oder er stürzt ab und fährt allein wieder hoch. das sind die drei dinge die er mal so und mal so von selbst macht. :(
Nasa4000[SKHG]
x3

Post by Nasa4000[SKHG] »

@gtcbelisarius

Kannst du mir mal deine genauen Rechnerdaten mitteilen ?

Motherboard,Grafikkarte,CPU,Ram,Treiber,BS etc.etc

MFG Hans
Xearox
x4

Re: @G.A. Thrawn

Post by Xearox »

Belisarius wrote:nein zum desktop geht er nicht zurück. entweder ich bekomme einen bluescreen, standbild oder er stürzt ab und fährt allein wieder hoch. das sind die drei dinge die er mal so und mal so von selbst macht. :(

Und Problem in den Mehr als 5 Jahren gelöst? :D

*Bekomme ich jetzt eine Totengräber auszeichnung?*
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Unterlasse das Ausgraben solch alter Themen zukünftig.

***geschlosssen***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”