Vom Video den Sound seperat speichern?
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Vom Video den Sound seperat speichern?
Mit welchem Programm kann ich bei einem Video den Ton als eigene Datei speichern? Und wenn ja, erklärt mir das mal.
-
Hi
Bei Step Voice Recorder kann man den Ton in MP3 speichern. Es gibt eine 30 Tage Demo und nach 30 Tagen ändert sich... ... ... nichts! (zumindest bei mir) Keine Ahnung ob das so soll, zumindest habe ich nichts am Program geändert.
Wie das funktioniert? Einfach unter Recording Control StereoMix auswählen und aufnehmen.
http://stepvoice.com/
mfg
Bei Step Voice Recorder kann man den Ton in MP3 speichern. Es gibt eine 30 Tage Demo und nach 30 Tagen ändert sich... ... ... nichts! (zumindest bei mir) Keine Ahnung ob das so soll, zumindest habe ich nichts am Program geändert.
Wie das funktioniert? Einfach unter Recording Control StereoMix auswählen und aufnehmen.

http://stepvoice.com/
mfg
-
:)
Nimm das hier.
TMPGenc (1,5MB)
Unter Download. Da ist normalerweise die Freewareversion.
Nach der Installation : Programm starten, den Wizard wegklicken, dann unter: *File* -> *MPEG Tools* -> *simple De-Multiplex* anklicken,
Datei bei *Input* eingeben und auf *Run* drücken. Audio wird als .MP2 ausgegeben, das kann man dann bequem in .MP3 umbenennen.
Falls noch irgendwelche Audio-/Video-Codecs auf dem PC fehlen sollten:
Tsunami Filterpack (16MB)
TMPGenc (1,5MB)
Unter Download. Da ist normalerweise die Freewareversion.
Nach der Installation : Programm starten, den Wizard wegklicken, dann unter: *File* -> *MPEG Tools* -> *simple De-Multiplex* anklicken,
Datei bei *Input* eingeben und auf *Run* drücken. Audio wird als .MP2 ausgegeben, das kann man dann bequem in .MP3 umbenennen.
Falls noch irgendwelche Audio-/Video-Codecs auf dem PC fehlen sollten:
Tsunami Filterpack (16MB)
-
VirtualDub! Einfacher gehts nich, da würd ich auch TMPGEnc dafür zur Seite stellen. Mit VDub kannste massig Sachen machewn.
Öffne das Vid, geh unter AUDIO auf FULL PROCESSING MODE, check ob bei COMPRESSION PCM aktiviert is wenn Du's als WAVE exportieren willst, und gehe dann unter FILE auf SAVE AS WAV...
Öffne das Vid, geh unter AUDIO auf FULL PROCESSING MODE, check ob bei COMPRESSION PCM aktiviert is wenn Du's als WAVE exportieren willst, und gehe dann unter FILE auf SAVE AS WAV...
-
One Gamer wrote:Wenn ich die Datei (ist *.mpg Format) ...
Das einfache VirtualDub kommt mit MPEG-Dateien nicht zu recht. TMPGEnc ist schon die richtige Wahl.UnhallowedOne wrote:VirtualDub! Einfacher gehts nich, da würd ich auch TMPGEnc dafür zur Seite stellen. Mit VDub kannste massig Sachen machewn.
Gruß
Lucike

-
-
-
Gut, dann nehmen wir halt die MPEG2-VersionLucike wrote:VirtualDub kann mit MPEG1 umgehen, aber nicht mit MPEG2.

VirtualDub MPEG2-Upgrade für 1.5.10
-
Oder per Frameserver (AviSynth, VFAPI Codec) mit der Basisversion von VD.UnhallowedOne wrote:Gut, dann nehmen wir halt die MPEG2-VersionLucike wrote:VirtualDub kann mit MPEG1 umgehen, aber nicht mit MPEG2.
VirtualDub MPEG2-Upgrade für 1.5.10

Gruß
Lucike

-
oder ProjectX (Java, muss man sich aber selber selber kompilieren). Es gibt auch noch PVAStrumento (finde ich leichter zu bedienen und ist gebrauchsfertig downloadbar).
Schneiden mit Cuttermaran und um die Spuren (auch mit MPEG2 Video) wieder zusammenzuführen: bbMPEG.
VirtualDub gibts übrigens hier
Schneiden mit Cuttermaran und um die Spuren (auch mit MPEG2 Video) wieder zusammenzuführen: bbMPEG.
VirtualDub gibts übrigens hier