An alle Hobbyfotographen
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
An alle Hobbyfotographen
Wer sich mit der digitalen Fotographie auskennt bitte hier reinschreiben und auch seine Kamera erwähnen
Und nein, ich bin nicht betrunken
-
-
-
-
-
-
-
-
Landschaft, Makro, Akt (letzteres bald wieder)
Edit: klingt jetz etwas Allgemein "Landschaft, Makro", aber muss dazusagen, daß die zwei ersten eher weniger ausgeübt werden. Akt ist dann doch das, mit dem ich mehr am Hut habe und das mir am meisten Spaß macht (naja, klar irgendwo), weil man eben auch viel arrangieren kann.. bei ner Landschaft eher schwierig.
Edit: klingt jetz etwas Allgemein "Landschaft, Makro", aber muss dazusagen, daß die zwei ersten eher weniger ausgeübt werden. Akt ist dann doch das, mit dem ich mehr am Hut habe und das mir am meisten Spaß macht (naja, klar irgendwo), weil man eben auch viel arrangieren kann.. bei ner Landschaft eher schwierig.
-
-
Früh übt sich.Canon i965 wrote:Wenn ich mal fregen darf, wie alst bist, dass du Akt-Fotos machst?
Ich mach lieber Makro und Tierfotographie
PS: ich bin 15 und muss noch viel lernen

Hab eine Canon Powershot S70, nachdem meine vorherige Canon Digital IXUS I dem Wasser zum Opfer gefallen ist (und die Auflösung dann doch zu niedrig war). Canon deshalb, weil ich vorher mit einer EOS 300 fotografiert habe und daher mit der Bedienung vertraut gewesen bin. Für Portrait, Akt- und Makroaufnahmen benutze ich die analoge Kamera trotzdem noch lieber.
Die digitalen SLR's sind mir als Hobbyfotograph & Student entweder zu teuer oder nicht lohnenswert (wie die EOS 300D).
-
Kann ich mir denken, wenn Du die 300 gewöhnt bist bietet sichs ja an, sofern man sich halt mit der richtigen Auswahl von Filmen und den Auswirkungen der Belichtung auskennt. Denke mal, man muss es schon oft gemacht haben um eine Ahnung zu haben wie nah man am Endprodukt dran ist.
Mir gefällt da eben eine digitale sehr, weil ich das Endprodukt in Helligkeit und eventuellen Fehlern schon erkennen kann.
Aber wie gesagt, ich sag nix gegen die Analogtechnik, Hut ab wär da passender
Mir gefällt da eben eine digitale sehr, weil ich das Endprodukt in Helligkeit und eventuellen Fehlern schon erkennen kann.
Aber wie gesagt, ich sag nix gegen die Analogtechnik, Hut ab wär da passender

-
-
-
Digital ist auf jeden Fall besser. (u.a. aus den Gründen, die Unhallowed genannt hatte) In meinem Fall ists nur so, dass ich die analoge SLR halt noch von "früher" hab & ich mich damit einigermaßen auskenne, so dass sich die Anschaffung einer digitalen SLR für mich nicht lohnt. 
Die Kompaktdigital hab ich primär für Sport oder spontane Aufnahmen im Alltag, da sie in die Hosentasche passt und ich die "Schrottaufnahmen" gleich löschen kann.

Die Kompaktdigital hab ich primär für Sport oder spontane Aufnahmen im Alltag, da sie in die Hosentasche passt und ich die "Schrottaufnahmen" gleich löschen kann.
-
Ist derzeit (leider)die Canon EOS 350D wäre doch mit einem Preis von 900€ und 8 Megapixel ein guter Fang oder?

Gibt aber n paar Abstriche: der Sucher ist noch schlechter geworden und das Gehäuse ist richtig "schönes" Hartplaste.
Wenn ich mir jetzt erst meine DSLR kaufen würde, würd ich zur KoMi D7D greifen. Ist zwar größer als die EOS und hat "nur" den 6MP Sony Chip der D100, D70, *ist Ds (Bis A4 - A3 Ausdrucke aber egal) - aber hat den genialen Wackeldackel (IS mit jedem Objektiv) und den besten Sucher aller DSLRs.
lg