Skype / Web ftp Problem

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Klink
x3

Skype / Web ftp Problem

Post by Klink »

Seit ich seit neuesten ein Router (Sinus 1054 dsl) habe will sich skype nicht mehr connecten, ich hab auch ports freigegeben wie z.b. 80 aber nix hilft, selbst wenn ich die integrierte firewall abschalte connectet der nicht hab schon skype auch neu installiert. Kenn einer das Problem und die Lösung dafür.

Bei web ftp kann ich auch nicht mehr connecten nur wen NAT Funktion anmache oder die firewall abschalte dann kann ich drauf zugreifen.
Ich habe einen 386er und 486er aus dem Fenster geworfen und tatsächlich war der 486er schneller
UnhallowedOne
x3

Post by UnhallowedOne »

Also pass auf, auf der Skype-Hilfeseite unter diesem Thema wird folgendes erklärt:

Es gibt zwei Möglichkeiten der Portfreigabe:
  • alles ab dem Port 1024 aufwärts
  • alles von 80 bis einschliesslich 443
wobei die erste Variante empfohlen wird. Darüber hinaus sollte darauf geachtet werden mit der 1024er Methode UDP ein- und ausgehende Verbindungen zugelassen werden.

Ist damit das Problem schon behoben? Du kannst ja sicherlich die Ports mittels Konfigurator einstellen.

Zur Selbstfindung: Skype Hilfe (englisch)
Klink
x3

Post by Klink »

thx für die Antwort aber das mit skype hat sich erledig ich hab Windows Formatiert und es hat sich von selbst gelöst. Ich vermute das ging nicht, weil noch dsl Treiber 2x installiert wahren.
Ich habe einen 386er und 486er aus dem Fenster geworfen und tatsächlich war der 486er schneller
UnhallowedOne
x3

Post by UnhallowedOne »

Schon komisch. Aber da sieht mans wieder ma: Skype an sich is relativ genial programmiert und funzt ja angeblich durch jedwede Firewall. In diesem Sinne have fun!

*Topic gern schliessen würd*

Return to “Off Topic Deutsch”