XFN als Newsletter versenden? (XFN Ausgabe 4)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Soll die XFN als Newsletter versendet werden?

Poll ended at Sun, 22. Jun 03, 02:30

Ja
17
74%
Mir Egal
5
22%
1
4%

Total votes: 23

Greili
x3

XFN als Newsletter versenden? (XFN Ausgabe 4)

Post by Greili »

Ich möchte gerne von euch wissen, ob die XFN als Newsletter versendet werden soll. Dadurch könnten wir auch die User regelmäßig Informieren, die nicht so oft ins Forum schauen. Ich bin noch auf der Suche nach passenden Massen-E-Mail Programm. Wenn mir jemand ein Programm empfehlen kann, dann bitte melden. Wie das mit den Adressen laufen soll, weiß ich auch noch nicht. * Alle sich auf große Spam-Aktion freuen, weil Greili vieleicht bald in einem neuen Topic fragt wer alles die XFN als Newsletter haben will :D *

Jetzt gibts aber die XFN noch nicht aus den Briefkasten. Diesesmal wieder einiges Sensationelles und Exclusives. Meinen X-Cockpit Report hab ich weggelassen, da die XFN so schon bis zum Zerreißen gefüllt ist. Wo es zur aktuellen Ausgabe geht wisst ihr ja hoffentlich. :)

Allen viel Spaß mit der XFN Nummer 4!

greili>>>
Arsaneus
x4

Post by Arsaneus »

Newsletter :) <--BSa zufrieden damit?
Wann bekom ich die FN?
Greili
x3

Post by Greili »

Wie gesagt, das mit dem Newsletter muss noch alles organisiert werden. Toll wärs, wenn wir von Egosoft die E-Mailliste bekommen würden. Dann würden auch alle die XFN bekommen, die auch die X-News bekommen. Natürlich mit Abbestellfunktion. :wink:

Man könnte auch im XFN-Index eine Bestellfunktion mit einbauen, bei der man bloß seine E-Mail-Adresse eingeben muss und schon erhält man die XFN. Ich kenn mich aber mit Html überhaupt nicht aus und hab auch keine Ahnung wie so etwas funktioniert. :roll:

Eine andere Möglichkeit wäre natürlich auch dass man jede Adresse im Profil von jedem Benutzer rauskopiert und in "Greilis Liste" einfügt. :twisted: Alleine mach ich das aber nicht! :wink:

greili>>>
Holgus[ESS]
x3

Post by Holgus[ESS] »

Auf meiner Seite hab' ich es so eingerichtet, dass man sich ganz einfach in meine Mailingliste eintragen kann.

http://www.FunwareMedia.de

Du dürftest eine Mailingliste von mir benutzen. Das Script würde ich dir auch etwas abändern. :D
Last edited by Holgus[ESS] on Sun, 8. Jun 03, 08:01, edited 1 time in total.
GEN-Nation
x2

Post by GEN-Nation »

Da freut sich das Herz :-)

Aber was zum Meckern habe ich auch ...
Greili: Hast du auch schon mal daran gedacht ein ganzes Buch zu schreiben?

Gen: Ja, es gibt bereits ein Buch an dem ich arbeite. Es hat aber nichts mit dem X-Universum oder einem anderen Game zu tun. Ich schreibe z.B. über eigene Gedanken, Träume, aber auch von verschiedenen Fernsehserien, wie Stargate lasse ich mich inspirieren. Wenn ihr einen kurzen Einblick haben wollt, dann schaut mal im OT-Forum nach, dort gibt es eine Story von mir, die in dem Buch vorkommt.
Das ich an einem Roman arbeite ist korrekt ;-)
Was nicht ganz stimmt, ist, dass ich mich von anderen Sachen inspirieren lasse. Der Roman an sich ist absolut neu und man wird dort drinnen nichts finden, was auch nur am entferntesten an eine Bekannte Sache (andere Romane, Filme, ...) erinnern könnte.
Zwar habe ich mir einige Technologien "ausgeliehen", was man auch in der Alpha-Version merkt, aber wenn erst mal die Beta-Version fertig ist, dann wird man sie nicht wieder erkennen, da ich die Technologien dann vollständig & radikal bearbeitet habe :twisted:

Somit hast du wohl fast das Gegenteil geschrieben was ich meinte :D
Sandhase[ESS]
xr

Post by Sandhase[ESS] »

ich hätte die XFN auch gerne per mail und stimme jetzt auch ab, nur is meine mailnicht bei den x-news dabei
Last edited by Sandhase[ESS] on Sun, 8. Jun 03, 11:42, edited 1 time in total.
GEN-Nation
x2

Post by GEN-Nation »

@Greili

Mach doch auch eine englische Version bzw. spann ein paar User ein (mach ich auch) :twisted:
Greili
x3

Post by Greili »

Ja, genau ich hab ja den ganzen Tag nichts anderes zu tun...

Die englischen User könnten auch selbst eine XFN herausgeben. :wink: Das ganze müsste ja dann nicht nur übersetzt werden sondern es müsste auch die Forumzusammenfassung aus dem englischen Forum genommen werden.

@ Holgus: Ja, sieht gut aus! Kann man den Newsletter auch wieder abbestellen? Kannst du auch so ein Feld machen, bei dem man seine E-Mail Adresse eingibt und dann wird diese Adresse aus der Liste gelöscht?

Gibt es dann auf dem Server eine Datei, in der alle Adressen enthalten sind, oder wie geht das?

@ Gen: Sorry, hab ich was verwechselt... :oops:

@ Kalle: Deine Adresse müsste eigentlich schon bei den X-News mit dabei sein. Sobald du dich für das Forum anmeldest bekommst du auch gleichzeitig die X-News, oder?

greili>>>
Holgus[ESS]
x3

Post by Holgus[ESS] »

Greili wrote:@ Holgus: Ja, sieht gut aus! Kann man den Newsletter auch wieder abbestellen? Kannst du auch so ein Feld machen, bei dem man seine E-Mail Adresse eingibt und dann wird diese Adresse aus der Liste gelöscht?

Gibt es dann auf dem Server eine Datei, in der alle Adressen enthalten sind, oder wie geht das?
Ein Feld Abbestellen kann ich machen.

Zur zweiten Frage: Ja, auf dem Server sind alle Adressen gespeichert. Wenn du dann eine Mail an eine bestimmte Adresse schickst, wird diese automatisch an alle angemeldete weitergeleitet.

Und du bekommst vielleicht noch einen Benutzeraccount für meine Seite, wenn das ötig sein sollte.
Greili
x3

Post by Greili »

Das Newsletter-Skript kann ich auch auf meinem eigenen Web-Space speichern.

Nur sollte die XFN eine eigene Liste haben, denn nicht jeder der deinen Newsletter haben will, will auch die XFN haben und umgekehrt. :)

greili>>>
Sandhase[ESS]
xr

Post by Sandhase[ESS] »

greili:
Das kann ich dir nicht sagen denn wie du siehst und weißt bin ich am ?4? mai gekommen aber die letzten x-news kamen irgendwann im märz
*beimlesenwasauffal*
Es könnten so langsam ja wieder mal neu x-news kommen oder, schon sehr lange nichts mehr gehört
Holgus[ESS]
x3

Post by Holgus[ESS] »

Greili wrote:Nur sollte die XFN eine eigene Liste haben, denn nicht jeder der deinen Newsletter haben will, will auch die XFN haben und umgekehrt. :)
Das ist klar. Ich benutze natürlich zwei Listen.
Greili
x3

Post by Greili »

Vieleicht gibts schon die nächste XFN als Newsletter! :wink:

Danke Holgus! Ich mach natürlich dann auch ein bisschen Werbung für deine HP. :)

greili>>>
fennry
x3

Post by fennry »

kalle5 wrote:greili:
Das kann ich dir nicht sagen denn wie du siehst und weißt bin ich am ?4? mai gekommen aber die letzten x-news kamen irgendwann im märz
*beimlesenwasauffal*
Es könnten so langsam ja wieder mal neu x-news kommen oder, schon sehr lange nichts mehr gehört
Du beschwerst dich an der falschen Adresse Greili hat mit den X News nichts zu tun. Für die X-News ist BURNIT zuständig.
Sandhase[ESS]
xr

Post by Sandhase[ESS] »

das weiß ich auch es war auch keine direkte beschwerte ich hab nur gesagt das mir aufgefallen ist das es schon lange keine news gab, 2 monate waren zwar immer realistisch aber das sin jetzt schon mehr als 2 monate
fennry
x3

Post by fennry »

Nur Geduld alles was mit X2 zu tun hat braucht halt seine Zeit :D
Smartislarti[D6a]
x2

Post by Smartislarti[D6a] »

Ich denke mal das die nächsten X-News erscheinen,wenn Egosoft den Publisher bekanntgibt.Diesen Publisher Release Termin hatte man eigentlich für Mitte Juni angekündigt...aber wir wissen ja was diese Branche unter Release Terminen versteht :wink:
X-btf Forum Mittäter seit 11/99
... und bekennender Rheinländer im südbadischen Exil !

currently in EVE-Online, waiting for X-online (und wenn es das letzte ist was ich tue...)
Greili
x3

Post by Greili »

Oder wenn die I Demo kommt. Wird auch schön langsam mal Zeit... :roll:

Aber auf ner Demo ist doch meistens immer der Publisher zu sehen, oder? :gruebel:

Irgendwo hat doch mal gestanden das die Demo noch im Juni rauskommt, es war glaub ich irgend so ne Spielezeitschrift...

greili>>>
Smartislarti[D6a]
x2

Post by Smartislarti[D6a] »

Niemand wird ne Demo ohne Publisher rausbringen...

....ausser in höchster Verzweiflung,denn dann müsste er sie selber bezahlen!
X-btf Forum Mittäter seit 11/99
... und bekennender Rheinländer im südbadischen Exil !

currently in EVE-Online, waiting for X-online (und wenn es das letzte ist was ich tue...)

Return to “X Trilogie Universum”