Früher, als AtGuard noch aktuell war, war dies meine Lieblings-FW. Gibt es hier auch solche Nostalgiker, die diese FW zu schätzen wissen?

PS: andere Software, sowie Hardware-Firewalls (vorgeschalteter Rechner) bitte unter "Andere".
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
Naja, wahrscheinlich ist ohne FW nicht so "schick" wie Deine klicki-bunti Firewall, die Du gern anschaust, aber mit entsprechend konfigurierten Diensten und einem ordentlichen Virenscanner genauso gut.UnhallowedOne wrote:Auch nich schlecht, komplett ohne was davor und keine unerwünschten Verbindungsversuche vom einen oder anderen nicht gar zu freundlich gesinnten Programm? Schick schick! Ich mein, die neusten Patches was Lücken angeht mach ich mir schon drauf (für irgendwas muss es ja gut sein!) aber auf meine Desktop-FW verzichten? Ich würde mir so nackt vorkommen!
Ausserdem mag ich das komplizierte Aussehen meiner FW
Das Programm teilt Dir auch nur mit, dass das Kind schon im Brunnen liegt.Barron wrote:benutze ZA ... man kann auch ohne auskommen ... aber wenn was passiert hab ichs wenigstens versucht!!
.... btw ..... Spyware wird nicht als Virus erkannt!!!!!
Für alle die keine Firewall am Laufen haben: ladet euch das Prog.
runter und überprüft euer Syst. mal!
Spybot Serch&Destroy(Antispyware):
http://www.safer-networking.org/de/download/index.html
Ja doch, das Programm ist ja ganz nett, ich kenne es auch schon ein paar Donnerstage länger, hat aber auch seine Macken ( falsche Warnungen u.ä. ).Barron wrote:...mit dem "Ding" kannst die Kinder auch wieder ausm Brunnen rausholen und mit der Funktion "immunisieren" ... fallen sie auch nicht mehr rein ... die Kinder!!
Weder das Zitat, noch die Seiten sind da für mich geeignet. Ich behaupte nicht ne Schickie-Mickie-FW zu haben mit kunterbunten Fenstern und Karl Klammer im Impressum. Tatsächlich ist die TPF sehr aufgeräumt, wenn auch mit einigen versteckten Optionen. Daß es dazu keine großartigen Foren gibt is mir klar, Norton und ZA sind nun mal die gängigsten in den Usermündern, der Rest wird individuell getestet. So halt bei dieser, Ich hab schon viel probiert, installiert - deinstalliert, und mich mit diesen ganzen Dingern auseinander gesetzt, daß ich weiß, wie ich mit der jetzigen dran binbogatzky wrote:Naja, wahrscheinlich ist ohne FW nicht so "schick" wie Deine klicki-bunti Firewall, die Du gern anschaust, aber mit entsprechend konfigurierten Diensten und einem ordentlichen Virenscanner genauso gut.
Lektüretips:
http://www.iks-jena.de/mitarb/lutz/usenet/Firewall.html
http://ntsvcfg.de/
Ach ja, und kostet kein Geld extra.
Mein Lieblingszitat zum Thema Firewall:
"Ich will meine Firewall richtig konfigurieren, wie gehe ich vor?"
"Verbiete alles."
Und genau das lass ich mir ungern Nachrufen, deswegen verstehe meine Antwort so wie sie ist.bogatzky wrote:"Darüberhinaus urteilt der Großteil der Zielgruppe nur danach, ob
* bunte Bilder angezeigt werden,
* die "Firewall" nicht abschmiert,
* nach wie vor alle Verbindungen funktionieren, und
* hin und wieder eine Meldung über ganz gefährliche Portscans, die jedoch erfolgreich abgewehrt wurden, erscheint. "