Der Computer hatte sich aufgehängt, stehengeblieben, eingefroren. Nur noch Hard-Reset hilft.
Da hatte ich gedacht, es lag am PC, weil der so lahm war, aber Pustekuchen, das ist mir gerade wieder passiert! Deshalb hört sich das sehr nach einem Bug an. Würde mich sehr interessieren, wenn ein paar das auch mal nachmachen könnten. Am besten ein sehr wendiges Schiff nemen, aber nicht den Oktopus, sonst wirds einem leicht schwindelig.

WICHTIG: Ich kann bestätigen, dass das Savegame nicht beschädigt wird, trotzdem vor dem Ausprobieren abspeichern!
Ich glaube, es hängt daran, dass die Eintrittssequenz vom Sprungtor noch nicht beendet wurde, aber sofort die neue Startsequenz gestartet wurde. Der Starter wartet auf das Ende des Eintritts, was aber unterbrochen wurde und deshalb nie beendet wird, was den PC in eine Endlosschleife wirft... ist nur so eine Vermutung...
Und das alles nur, weil ich Energiezellen von einem Wert unter 100 Credits sparen will.

MfG proggy

P.S: Gibts irgendwann auch wieder so nen schönen Sticky, wo alle Bugs aufgelistet werden?