Eigenes Fadenkreuz?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

King Anus
x2

Eigenes Fadenkreuz?

Post by King Anus »

X2 ist zweifelsfrei eines der zeitaufwendigsten Spiele die ich je gespielt habe. Nur nach ner zeit werden einige dinge lästig. Warptunnelanmation, Andockvorgänge (zum glück gibts Esc :D ) etc. Zum glück lässt sich davon vieles ausschalten. (Ohne damit Egosoft an den Karren fahren zu wollen. nach ner zeit wird beispielsweise der Warptunnel echt langweilig).

Momentan ärgere ich mich wegen die Fadenkreuze. Ich wechsel das mindestens 2x pro tag weil ich halt visuell ein wenig abwechslung brauche. Problematisch nur wenn man dann auch schon länger spielt. Desshalb stellte ich mir vor kurzem die Frage ob es möglich ist eigene Fadenkreuze zu importieren.

Daher meine Frage: ist dies möglich? und (wenn ja) wie?
Ich iXe jeden Tag mehrere Stunden...macht mich das Potenter?
sdack
x3

Re: Eigenes Fadenkreuz?

Post by sdack »

King Anus wrote:X2 ist zweifelsfrei eines der zeitaufwendigsten Spiele die ich je gespielt habe.
Das ist richtig.
Nur nach ner zeit werden einige dinge lästig.
Stimmt, aber dafür gibt es das Schwarze Brett.
Warptunnelanmation, Andockvorgänge (zum glück gibts Esc :D ) etc. Zum glück lässt sich davon vieles ausschalten. (Ohne damit Egosoft an den Karren fahren zu wollen. nach ner zeit wird beispielsweise der Warptunnel echt langweilig).
Momentan ärgere ich mich wegen die Fadenkreuze. Ich wechsel das mindestens 2x pro tag weil ich halt visuell ein wenig abwechslung brauche. Problematisch nur wenn man dann auch schon länger spielt. Desshalb stellte ich mir vor kurzem die Frage ob es möglich ist eigene Fadenkreuze zu importieren.

Daher meine Frage: ist dies möglich? und (wenn ja) wie?
Wer die Wahl hat, hat die Qual. Ich hab' mir dadurch geholfen, dass ich mir ein eigenes Fadenkreuz mit Tippex auf den Monitor gemalt habe. Danach fand ich die Vorgegebenen wieder attraktiv.

Sven
---------------------------
---------------------------
King Anus
x2

Post by King Anus »

tja alles schön und gut...aber das beantwortet nich die frage ob und wenn, wie es möglch ist.
und das letzte was ich machen werde is mir eins aufn monitor malen!
Ich iXe jeden Tag mehrere Stunden...macht mich das Potenter?
rhaes
x4

Post by rhaes »

@King A....

es ist nicht möglich das Du ein eigenes Fadenkreuz installieren kannst. Wie es im Addon aussieht kann ich nicht sagen. Aber Versuch doch ein Fadenkreuz zu behalten und stelle den Menukontrast etwas höher oder tiefer. Vielleicht hilft das ja.
Ich steige aus, da ich Leben möchte.
Es werden andere kommen und mich rächen.

Boronischer Pirat

Autopilot hat total versagt :lol:
Lin Kuei Ominae
x2

Post by Lin Kuei Ominae »

Ich hab mal vor einiger Zeit ein Mod gefunden bei dem die Fadenkreuze verändert wurden.
das mod hieß "X2 Croshairs for version 1.2.zip" find jetzt aber den Thread nicht.
versuchs mal selber mit der [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url]
kann sein das das auch im Engl. Forum war.

Ich bin zwar kein modder aber entpacke die cat/dat dateien und siehe im Ordner tex/true nach. Dort sind alle texturen enthalten die X² benutzt. Unter anderem auch die Fadenkreuze und das Hud-design.

Hud-design : 795.tga
Fadenkreuze: 889.tga
ändere diese ab und bau sie wieder in X2 ein und du müsstest neue Fadenkreuze haben
dafür brauchst du aber die X2-modding tools die du hier auf der egosoft-seite runterladen kannst.
Der kürzeste X2 Witz
Schreit ein Borone: Hilfe ich ertrinke!
Die dümmsten Unfälle im X Universum
ein Teladi biss sich auf die Zunge! Seitdem hat er einen Sprachfehler und lissssspelt.

Mod: Privatjacht
Andyke3000
x2

Post by Andyke3000 »

Oder Schalte auf Ausenansicht und ballere auf gut glück is sehr prickelnd :roll:

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”