Will Jemand Eine Tarnvorrichtung Programmieren?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Beutel
x3tc

Will Jemand Eine Tarnvorrichtung Programmieren?

Post by Beutel »

und wäre das überhaupt möglich???
Ghalador
x4

Re: Will Jemand Eine Tarnvorrichtung Programmieren?

Post by Ghalador »

Beutel wrote:und wäre das überhaupt möglich???
Nein.
Have fun: Gala Do.
Fenrir
x3tc

Post by Fenrir »

Hallo erstmal,

kann man denn eine tarnvorrichtung wirklich nicht machen? Nicht als Tarnvorrichtung in diesem Sinne, aber... Wäre es nicht möglich, einfach das "Ansehen" so umzuscripten, wenn man das Device aktiviert, dass alle Feinde einen als Freund ansehen und abdrehen? Dass da keine Grafik bei ist, ist natürlich schon klar. Vielleicht gibt es da ja ne Möglichkeit. Ansonsten nennt man das einfach Sensortarnung oder so... :roll:

Post by Deleted User »

Das wäre machbar...
Fenrir
x3tc

Post by Fenrir »

Naja, vom Balancing her ist das bestimmt nicht sehr sinnvoll. Aber wäre halt genau so wie mit ner echten Tarnvorrichtung. Muss man sehen 8)

MFG Fenrir
sdack
x3

Post by sdack »

Die Idee ist gut, aber es fehlt an praktischen Beispielen für eine Anwendung - wozu soll es gut sein? Mit einer solchen Vorrichtung liese sich die Hälfte der Missionen austricksen ...

Sven
---------------------------

Post by Deleted User »

Stimmt schon. Khaak dürften darauf nicht reinfallen ausser sie sind dumm wie Stroh, Xenon das selbe (Maschinen mit Bewustsein) und Piraten sind so gefährlich wie Stroh (wenn man "klein" ist kann man darin ersticken) :roll:
Painkiller
x2

Post by Painkiller »

Das bringt dennoch nichts in dieser Weise.

Begründung:

Es stellt nur dar, daß jemand nun Dein Freund ist, was es aber nicht umstellt:

Den befohlenen Angriffsbefehl (1/0/-1) sowie das Ansehen, daß man bei jedem Schiff hat.

mfg Painkiller

Post by Deleted User »

Das kann man alles per Script beeinflussen. Machbar wäre das schon aber nicht realistisch.

Ps: Kommt mir jetzt bitte nicht damit das es nur ein Spiel ist...
sdack
x3

Post by sdack »

Installier einfach einen Haufen SWGs in dein Schiff. Ist fast so gut wie eine Tarnvorrichtung ...

Sven . o O (Wovor zur Hölle will man sich in diesem Spiel tarnen wollen?)
Arget

Post by Arget »

sdack wrote:(Wovor zur Hölle will man sich in diesem Spiel tarnen wollen?)
Teste mal den unteren Link in meiner Sig. Nach der Installation geh' mal mit 'nem SWG-Oddy in 'n Xenonsektor. :twisted:
sdack
x3

Post by sdack »

@Hydras Schreck: Schreckliches Mod!

Sven
Oberscht
x3

Post by Oberscht »

Mod ist weiblich
Beutel
x3tc

Post by Beutel »

Also mal abgesehen von den Missionen, es gibt ja bestimmt auch Spieler die der Story NICHT folgen, oder nicht mehr (wie ich zum Beispiel)

Es würde mir Spaß machen mit einer getarnten Flotte in einen feindlichen Sektor zu springen, und die Feinde zu überraschen.

Kann das jemand nachvollziehen?

PS: Leute ihr seid alle cool, weil ihr Geschmack in Sachen Weltraumspiele habt! Ein Hoch auf X2!!!!!

PPS: sch**** auf die Tarnvorrichtung, ist eh zuviel stress

Aber die StarTrek - Mod interessiert mich sehr!!!!!
Spacemaster
x2

Post by Spacemaster »

Ich sehe immer wider wie begrenzt doch die Möglichkeiten sind x² zu Moden.

-keine änderung an Efeckten
-nur begrentzt Waffen,Waren und Schiffe hinzufügbar
-schon vorprogramirte Probleme unter verschidenen Mods (z.B. wenn beide den selben Waren oder Schiffsslot benutzen.

Na ja ich hoffe es wird mal ein Spiel rauskommen wo das besser geregelt ist. X² zumindest ist eins der Moderunfreundlichsten Spiele die ich kenne. Ich weiß übrigens, dass das vor einigen Jahren noch nicht wirklich wichtig war, aber Zeiten ändern sich.
sdack
x3

Post by sdack »

@Oberscht: Nein, es heisst das Mod, aber die Modifikation. Wenn du wissen willst was der Unterschied ist, dann hör auf mit dem Klugschei**en.

Sven
BloodHunter2004
x4

Post by BloodHunter2004 »

hey sven mod ist eine abkürzung zu modifikation ( ersten drei buchstaben ) und die modifikation ist feminin also ist die abkürzung so sch*** es auch klingt ebenfalls feminin und damit weiblich ( die )!!
sdack
x3

Post by sdack »

Mod ist ein Eigenwort, keine Abkürzung. Es hat ein eigenes Geschlecht. Wenn es für dich nur eine Abkürzung ist - für mich ist ein Mod mehr als das. Ein Mod ist auch eine Erweiterung.

Grüsse,
Sven

PS: Und wenn es euch wundert, wenn etwas sch**** klingt, dann probier' das Problem zu lösen (wenn es komisch klingt, dann wurde nur nicht lang genug drüber nachgedacht).
BloodHunter2004
x4

Post by BloodHunter2004 »

okay vorschlag : wir betrachten es jetzt einfach als swidder ^^ dann kann man es nennen wie man will einverstanden ?
sdack
x3

Post by sdack »

Noch besserer Vorschlag: Wir reden/diskutieren erst gar nicht drüber (Geschmäcker sind verschieden und Geschlechter werden nicht vereerbt).

Sven

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”