Xenon Major wrote:Besitzer, nur das mit y, x,z ist mir nicht ganz klar.
y,x,z sind die positionsangaben,wo im sektor dieses objekt erscheinen soll.
Wenn du den ekliptikprojektor aktivierst,siehst du ja eine koordinatensystemartige ebene im sektor,und in der mitte des sektors treffen sich zwei dicke linien.
Direkt bei der Kreuzung ist y=0,X=0,Z=0
Die Angaben gehen von einer direkten draufsicht auf den sektor aus (mit "." kannst du eine draufsicht erhalten).
Wenn du als Z irgendwas grösser als 0 eingibst,erscheint die station in der oberen ("nördlichen") Hälte des sektors,wenn du als Z eine negative Zahl eingibst,erscheint die station,von der draufsicht ausgegangen,im "südlichen" Teil.
Wenn X grösser als 0 ist,ist die station im "östlichen" Teil des Sektors,wenn kleiner als 0,im "westlichen".
Wenn du Y grösser als 0 machst,erscheint die station oberhalb der Ekliptikebene,wenn kleiner als 0,unterhalb der Ekliptikebene.
Beispiel : X 1000, Y -2000 Z 4000
Die station ist,von der draufsicht ausgehend,etwas im Osten (X grösser als 0),Weiter Nördlich (Z grösser als 0) und unterhalb der Ekliptik (Y kleiner als 0)
Ich bitte zu entschuldigen,wenn ich die Bedeutungen für X,Y und Z irgendwie verwechsle,hab das nur aus gedächnis geschrieben

)