Diese Frachter die mit MK3 neu ausgestattet wurden können nicht mit dem Sektorhandel beginnen. Starte ich den Befehl Sektorhandel versucht das schiff ohne weitere abfragen im aktuellen Sektor loszuhandeln. Normalerweise hätte er mich fragen müssen in welchem Sektor er starten soll.(oder ist das geändert worden?)
Das Problem ist das der Pilot nicht geändert wird (es wird keiner zugewiesen) und nun "Julien" mit dem Schiff handelt.
Dadurch bekommt der pilot auch keine erfahrung.
Starte ich hingegen den Uni-händler werde ich korrekt darüber informiert das der Pilot einen zu geringen Rang dafür hat. Dafür wird bei diesem Befehl jedoch korrekt ein Pilot zugewiesen.
Dieser kann dann zwar mit einem erneuten Befehl mit dem Sektorhandel beginnen bekommt aber auch hier keine höheren Erfahrungslevel.
Die anzeigen im Logbuch sind ebenfalls fehlerhaft. hier zwei screenshots.
http://hosting-place.de/data/MK3Bug1.jpg
http://hosting-place.de/data/MK3Bug2.jpg
-Wie man sieht haben die frachterpiloten mehr als 50.000Cr Profit gemacht ohne zu leveln.
-Auch sieht man das nicht korrekt die strings für name, schiff und sektor erkannt werden worin wahrscheinlich das problem liegt.
Versuche ich einen dieser bereits zugewiesenen Piloten in ein anderes Schiff zu setzen passiert garnichts. (befehl funktioniert ebenfalls nicht)
Steige ich in einen Frachter der durch den Uni-händler befehl wenigstenz einen Piloten bekommen hat, steigt nichtmal der Pilot aus. Ich sitze im schiff und weiterhin wird ein Völkerpilot angezeigt.
Ich habe aus Version 1.3 einen Sektorhändler übernommen und diesen nach umstellung auf 1.4 und dem plugin zum uni-händler werden lassen. Dieser funktioniert jedoch ganz normal und arbeitet auf level 25.
Alle die ich nun unter 1.4 hinzufügen wollte arbeiten wegen den oben beschrieben problemen nicht. (oder nur sehr eingeschränkt weil sie nicht leveln)
Selbst der wechsel der gesammten ausrüstung in einen anderen Frachter mit einem Neustart in diesem, bringt keine Lösung. Auch dieser handelt ohne zugewiesenen Piloten und steigt nicht im Rang auf. (Hat die selben Probleme wie oben beschrieben)
Ich habe das X2-Plugins_v1.03.00 komplett installiert ohne vorher irgendwelche signierten oder unsignierten scripte installiert zu haben.
Bitte, kennt jemand das Problem und kann mir helfen.
Ich hatte mal eine X²-Version installiert bevor das X²-plugin rauskam mit allen einzelnen signierten scripts und dort funktionierte alles perfekt. Jedoch in der jetzigen Neuinstallation und version 1.4 nur mit dem plugin funktioniert der MK3 nicht mehr.
Wenn nötig kann ich auch das savegame dem zuständigen im rar-format durch 2 mails zukommen lassen. (2 mails weil das save größer ist als die maximal zugelassene Anhanggröße