CD Key funktioniert nicht mit X2 1.4DE

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

EchelonXIX
x2

CD Key funktioniert nicht mit X2 1.4DE

Post by EchelonXIX »

Hallihallo,

also ich hab derzeit ein kleines Problem. Ich hab mir vor ein paar Tagen X2 gekauft und alles fein installiert. Die derzeitige Version ist 1.3DE ... das Spiel läuft auch sehr gut. Der CD Key wurde akzeptiert usw.

Jetzt habe ich gelesen, dass durch Patch 1.4DE und diverse PlugIns noch recht hilfreiches Zeug dazukommen soll. Also hab ich mir den Patch für 1.4DE runtergladen und installiert. Mein Problem ist jetzt nur, dass mein CD Key jetzt nichtmehr funktioniert. Beim Starten des Spiels nach dem Patch wird jedesmal die CD geprüft und es erscheint die Meldung:

"Der eingegebene Key wurde für diese CD nicht anerkannt" :cry:

Woran liegt das? Und wie kann ich den Fehler beheben?

MFG
"Echi"
Stormsong
x3tc

Post by Stormsong »

Bist du sicher, dass du den richtigen Patch - X2Update14DE.exe - heruntergeladen hast?
"The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science."
EchelonXIX
x2

Post by EchelonXIX »

Ja eigentlich schon, aber zu dem Patch hätte ich mal ne Frage .... is es normal das authentifizierte Programme wie dieser Patch danach fragen ob Dateien wie X2.exe bzw irgendwelche DLL-Dateien erneuert bzw überschrieben werden dürfen? Bei Patchs von anderen Spielen wird da nie was gefragt :?

Oder hab ich vielleicht wirklich nen falschen erwischt? :?
Da muss ich nochmal nachschaun

Post by Deleted User »

Ist normal. Er Patch ist nur eine selbstenpackendes RAR-Archiv und das Fragt immer nach ob was überschieben werden soll. Einfach alles bestätigen und gut ist.
EchelonXIX
x2

Post by EchelonXIX »

Ok, mein Problem hat sich erledigt.

Ich hab einfach mal alle Updates und Scripte ínstalliert bevor ich das Spiel zum ersten Mal gestartet hab ... jetzt funktionierts komischerweise.

Naja ok, trotzdem danke!

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”