hat das SVP ein kleines Problem?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

quietsche_ente
x3

hat das SVP ein kleines Problem?

Post by quietsche_ente »

Also ich habe ein kleines Problem mit meinen Stationen die SVP Deluxe benutzen. Ich habe 3 SKWs in Herons Nebel, Imperialer Grenzbereich und Köninginhügel.
Ich finde das SVp ja ganz praktisch, nur stellt das den Einkaufspreis für Kristalle immer so weit runter das die keine Kristalle mehr holen können. Und dadurch stehn meine SKWs ständig still wenn ich nich aufpasse, und das is ja sciher nicht unbedingt der Sinn und Zweck des SVP.
ach und nebenbei, welche Ferachter sind eigentlich für ein SKW am besten?

mfg
quietsche_ente

PS ich bin ein Neuling, bitte vergebt mir :wink:
-sly-
x4

Post by -sly- »

Du kannst das SVP konfigurieren, wenn Du bei den zusätzlichen Stationsbefehlzeilen "SVP konfigurieren auswählst". Entsprechende Station auswählen, min. Preis für eine ausgewählte Ware eingeben, dann max. Preis für die ausgewählte Ware eingeben und dann SVP neu starten.

Schnell und ausreichend Frachtraum & Schilde hat der Split Leguan. Ich setze danach allerdings am liebsten BPH-Level 8 TS-Frachter ein, kaufen und verkaufen in ausreichender Menge. Ideal wäre dann ein Delphin, da ich aber Argone bin, habe ich eben 'nen Merkur ;)
"Boronische Polizeieinheit an Pilot - Ich habe sie gerade beim Schmuggeln erwischt!"
sdack
x3

Post by sdack »

Per Hand konfigurieren!

Bei mir sind Kristalle für SKWs auf 1684-1800 eingestellt. Unter 1684 findet man glaube ich gar keine. Grund hierfür ist wohl, dass Handelstationen zu angeblich jedem Preis Kristalle einkaufen und sie dann subventioniert für 1684 Credits wieder verkaufen. Kann nicht sagen, ob das stimmt, aber es erklärt so einiges.

Du wirst dann auch mit anderen Waren ein Problem kriegen, wenn du eine Handelsstation in deiner Nähe hast und sie dir die Preise subventionieren. So ging es mir dann auch bei Cahoonas ...

Sven
EDIT:
SVP muss nach einer Konfiguration mit "SVP konfigurieren" nicht neu gestartet werden. Wer hier nur SVP aus der Collectors Edition hat (1.4) und nicht die jüngste Version aus dem Bonus Add-On, der muss für jedes Neustarten sogar die 100.000 Credits nochmal zahlen. Also: Nicht neustarten. Es geht ohne.

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”