hier mein Problem: ich besitze eine alte Aufzeichnung aus einer früheren CyberLink VideoLive Mail. Glücklicherweise waren die Leute damals so schlau dies in eine EXE-Form zu packen (quasi mit internem Player), statt als Videofile abzuspeichern.
Mein Wunsch
Das Video da herauszubekommen, oder abzufilmen.
Meine Versuche
Die EXE ist so dermaßen stabil, daß, wenn auch nur ein Screen Capture Proggie im Hintergrund läuft (Windows Media Encoder 7.1 - btw gutes Tool) es nach ein paar Sekunden abstürzt. Ein Tool namens Exe2Avi hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht, logischerweise ist sowieso ein MPEG-Stream im File vorhanden und Murphys Gesetz schlägt zu indem es kein Exe2Mpeg auf dieser Erde zu geben scheint.
Darüber hinaus gibt es ein Problem beim Abfilmen des Videos: Es wird nicht aufgenommen, nur ein hübsches rosa Rechteck is an dessen Stelle. Das hat doch irgendwelche Codec- oder DirectX-Ursachen möcht ich wetten. Wer weiss es genau?
Das Video ist logischerweise nicht sehr groß, also sollte ich mir ebenfalls überlegen, ob ich es als TVOUT in ein externes Gerät sende um es dort aufzunehmen... aber langsam weiss ich nicht mehr weiter....

Kennt sich noch wer damit aus? Gibt es konstruktive Vorschläge?
Es geht nicht um die Tools zum Aufnehmen, die sind nich das Problem bei mir. Es geht um diese elende EXE, die ihre File in sich birgt.