X2 und die neuen Gesetze

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

fennry
x3

X2 und die neuen Gesetze

Post by fennry »

Da ja nun alle neuen Spiele erst mal auf ihre "Tauglichkeit" für die verschiedenen Altersgruppen getestet werden müssen :evil: würde mich mal interessieren ob es da schon eine Einstufung für X2 gibt :?: Nicht das mich das persönlich betrifft aber ich denke für den einen oder anderen ist es schon interessant ob er X2 zu Weinachten bekommt oder es sich schon früher kaufen kann :wink:
Also @ EGOSOFT wie sieht es aus ist da schon etwas bekannt?
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by BurnIt! »

Nein, bisher gibt es noch keine Einstufung für X².
Nebenbei bemerkt, müssen die Demos auch eine Einstufung bekommen, wenn sie fertig sind.
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
[WW]Hammer
x2

Post by [WW]Hammer »

Nebenbei bemerkt zieht diese Ausrede nicht, Meister! :P
:x2:

Haha, durchschaut! 8)
Nur Benutzer mit speziellen Rechten haben die Berechtigung, diese Signatur zu lesen.
Bitte senden sie ihre Personenkennziffer zur Registrierung an folgende Adresse...
Soniclink
x2

Post by Soniclink »

Warscheinlich wird es wie X-T ab 12 sein.
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

Hmm.. warum ab 12? Ist das Game so gewalttätig? :lol:

Also ich hab auch schon 9 Jährige X spielen sehen *nixgesagthab*
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011
Nightflyer
x3tc

Post by Nightflyer »

Ich glaube X ist sowieso nur für "Wernerkategorien" tauglich, also erst ab Vierzig :D :P
Sayphillion - Erste Runde
fennry
x3

Post by fennry »

BurnIt! wrote:Nebenbei bemerkt, müssen die Demos auch eine Einstufung bekommen, wenn sie fertig sind.

Dann past mal schön auf das Ihr beim Testflug nicht zu viele Raumfliegen gegen die Frontscheibe bekommt :D
Greili
x3

Mehr brutalität in X!

Post by Greili »

Also gegen Blut auf der Frontscheibe hätte ich eigentlich nichts. (Vorsicht: Blut bei Boronen: Blau!) Da fällt mir gerade ein Witz aus dem Witze-Thread ein:

Was ist fies?
5 tote Busterpiloten in einem Sektor.
Was ist brutal?
Ein toter Busterpilot in 5 Sektoren. :twisted:

Vieleicht sollte man solche Funktionen zuschalten können. Besonders bei Piratenstationen müsste da dann einiges anders sein: Alles ist im Rotlicht getaucht und im Stationsfernsehn kommen auch ganz feine Sachen. Besonders bei den Stationsdurchsagen sollte man einiges hören... :roll:

greili>>>

X2 ab 70? Erreiche Station: Altersheim...
Scall[BS]
x3

Post by Scall[BS] »

Ich bin wieder Zurückgekehrt.
Wenns so weitergeht gibts nen Artikel in der Gaystar:

X2 erst ab 70. Bewerter fanden die Khaak zu Lila
:D
sIe sagen Lila sei fast wie rot wobei rot wie blut aussieht und .....
bla bla bla
Like the eagle in the dove
Fly so high on wings above
When all you see can only bring you sadness
Like a river we will flow on towards the sea we go
When all you do can only bring you sadness
Soniclink
x2

Post by Soniclink »

Bei der USK kann ich mir sowas sogar wirklich gut vorstellen... :doh:
rkf
x2

Post by rkf »

Hmm, ich finde die USK bewertet die Spiele relativ fair... Soweit ich weiss haben auch einige ziemlich realistische Ego-Shooter eine "Ab 16" Einstufung gekriegt, oder sowas... also, die wissen schon wie sie zu bewerten haben.

Kann mir kaum vorstellen das X eine hohe einstufung bekommen könnte, es sei denn jemand finded Hardware verschrotten oder Insekten beseitigen besonders schlimm ;)

-rkf
Soniclink
x2

Post by Soniclink »

Vielleicht könnte der Anblick von z.B. den Khaak zu "gruselig" für Kinderaugen sein. :o Oder man könnte Angst vor den "furchteinflößenden" Geräuschen der Triebwerke bekommen. :cry: Oder einige haben Angst, dass sie einen Virus bekommen, wenn sie die Xenon sehen.

:lol:
Drak d'Amral[LTH]
x2

Post by Drak d'Amral[LTH] »

da bin ich froh, das ich schweizer bin, spiele die in deutschland verboten sind, gibts bei uns ab 16 oder drunter!
Rød bunn og kvit kryss,
vi elsker deg Schwitzerland

www.lloth-syndikat.de
Arsaneus
x4

Post by Arsaneus »

Da kann ich dir nur zustimmen...aber leider dennoch, wenn sie von anfang an in Deutschland verboten werden, gibts auch in der Schweiz keins...da wir ja von Deutschland importiern
M.Kessel
xr

Post by M.Kessel »

Soniclink wrote:Bei der USK kann ich mir sowas sogar wirklich gut vorstellen... :doh:
Keine Panik, Leute.

[] Ist Blut zu sehen.
[] Finden Metzeleien statt
[] Titten ähm, nein, ich meine, also: unbekleidete sekundäre weibliche Geschlechtsmerkmale, oberhalb der Gürtellinie liegend, äh, sich befindend. :oops: (Ja, so klingt es besser :D)
[] Krieg mit richtigen Personen ?
[] Anspielungen auf heutige politische unbequeme Dinge. ?
[] Nah an der Realität ?

Kann man das alles verneinen, dann ist die Alterfreigabe, weil geschossen wird, wohl eher ab 12.
I'm depressed
Greili
x3

Post by Greili »

Ist Blut zu sehen?
Man könnte die roten Hintergründe für eines halten...

Finden Metzeleien statt?
Na das will ich in X2 doch mal hoffen. Lasset die Schilde grillen! :twisted:

Anspielungen auf heutige politische unbequeme Dinge. ?
Der kleine böse Khaak versteckt sich in einem Nebel, also jage ich in dem Nebel 50 Hornissen rein - Wird schon den richtigen treffen... :D

Nah an der Realität ?
Realer gehts doch in sachen Grafik ja gar nicht mehr... :)

Und in X2 muss ja nicht mal geschossen werden, Egosoft darf bloß keine Laser beim Spielstart mit einbauen. Wie bei X-BTF. Aber die kleinen werden dann das ganze Ausrüstungsdock nach Schnullern durchsuchen! :D

X2-Die Bedrohung ab 12 ist schon in Ordnung. Man braucht schon eine gewisse Intilligenz um X2 spielen zu können... :roll:

greili>>>
Soniclink
x2

Post by Soniclink »

An den Punkt hab ich noch gar nicht gedacht! Was will auch ein Kind, das gerade mal in die Schule gekommen ist, mit so einem Handelssystem?
Kampfteddy

Post by Kampfteddy »

altersbegrenzungen sind manchmal sehr über trieben
nur weil geballert und geprügelt wird darf ich nich in Matrix reloadet rein *eingeschnappt*
der film is ab 16 und das game ab 12 ich kapier das nich :D
hubse
x2

Post by hubse »

Drak d'Amral[LTH] wrote:da bin ich froh, das ich schweizer bin, spiele die in deutschland verboten sind, gibts bei uns ab 16 oder drunter!
stimmt. in der schweiz und in österreich geht das ganze... da kann man als 10 jähriger auch mal zu libro gehen, und ruhigen gewissens C&C 5 kaufen, ohne das sich wer aufregt...

und wenn es von UT mal nicht die Deutsche version gibt, dann liegt da noch immer die US-version. hat doch auch was, oder?

cu hubse
[WW]Hammer
x2

Post by [WW]Hammer »

Naja, in der Schweiz nimmt ja auch jeder sein Sturmgewehr mit nach Hause. :roll: (oder ist das nicht mehr so?)
:D
Nur Benutzer mit speziellen Rechten haben die Berechtigung, diese Signatur zu lesen.
Bitte senden sie ihre Personenkennziffer zur Registrierung an folgende Adresse...

Return to “X Trilogie Universum”