Hardware Problem Frage an Euch

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Black_Bird
xr

Hardware Problem Frage an Euch

Post by Black_Bird »

N'abend Leute

Ich habe einen Ahtlon XP 2200+ von meinem Bruder geschenkt bekommen.Nach langem versuchen und probiern hab ich das teil endlich dazu gebracht mal zu booten (FSB auf 100mhz gestellt).So mit dem würde er laut geräusch anspringen, aber !!!!! ich sehe kein bild am Monitor.Ich kann also nicht sagen ob das Bios einen fehler meldung liefert oder sonst was.
Piep Geräsuche gibt es auch keine. Platten und CD/DVD laufwerke springen an, Kühler drehn sich alle aber ich seh zum teufel kein bild :( :( :(

Hat von euch vieleicht einer eine idee wie ich dieses sehr lästige problem lösen könnte ??

Gruß
Black_Bird
Diamonddragon
x3tc

Post by Diamonddragon »

Funzt die Graka? Eventuell an nem andren PC testen, was für ne CPU war vorher drin und welcher FSB war da? Was hast für RAM Riegel (Wie viel MB und FSB Takt)
Es ist nicht das Schicksal, was die Zukunft bestimmt.
Script- und Modliste
Black_Bird
xr

Post by Black_Bird »

Servus

Also drin ist zurzeit Geforce FX 7500
512 DDR Ram

vorher bzw im moment ist noch der Ahtlon XP 1700+ FSB 133 MHZ
One Gamer
x3tc

Post by One Gamer »

Vielleicht ist ein falscher Sokel auf dem Bord.
Mal mir ein Bild von dir!

http://www.bonaldi.de.vu/

1,2,3: Haben wir nicht alle ein Ei am wandern?
PIC
x2

Post by PIC »

Moin Black_Bird,

da würde ich erst mal 3 Dinge überprüfen:

1. Ist der Stromversorgungsstecker für die CPU eingesteckt?
2. Sämtliche Kabelanschlüsse nochmal durchgehen, ob sie auch sitzen.
3. Falls die Graka einen zusätzlichen Stromanschluss hat, sollte der auch eingesteckt sein ;-) . Hier meldet sich aber normalerweise das BIOS mit einem Piepser.

Edit: Hab grade gesehen, dass es sich nur um die CPU dreht. Den Rest hast Du unangetastet gelassen?
mfg.

PIC
Paranidenkämpfer
x3

Post by Paranidenkämpfer »

Stöpsel mal alles ab außer das Nötigste. Also weg mit CD&Ko
Und probiers dann noch mal. Vielleicht gehts, war bei mir hin und wieder mal so.

Aber hört sich für mich trotzdem eher so an als hätte der ´n Problem mit der CPU oder dem Mainboard.

Wenns nur an der Graka liegen würde würde er im Normalfall dauerpeepen. Aber wenn er gar nix macht tippe ich aufs Board oder die CPU.
Black_Bird
xr

Post by Black_Bird »

Werde ich probiern :)
tfbt
x2

Post by tfbt »

Falls du das nicht schon gemacht hat, könnte ein CMOS-clear gut tun. Einfach mal die Batterie rausnehmen, 5 min warten, Batterie wieder rein und rebooten.
Drow
x4

Post by Drow »

Naja, ist schon 4 Tage her, aber mein Tip ist:

1. Mainboard erst mal checken, ob Kompatibel mit dem Prozzi

2. Jumperbelegung ( falls vorhanden ) überprüfen - hier ist sehr relevant, wie alt das MB ist

Am besten ist es, bei älteren Mainboards, wo man noch alles per Jumper einstellen musste, mit einer Beschreibung zu arbeiten. Es gibt 2 oder drei verschiedene Jumper für die
CPU und der Speicher hat auch noch mal einen eigenen. Beide müssen mit 133 MHZ getaktet sein.

Gruß
Drow

Return to “Off Topic Deutsch”