kleine Graphikfehler (Gravidar und Antriebe)

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Lin Kuei Ominae
x2

kleine Graphikfehler (Gravidar und Antriebe)

Post by Lin Kuei Ominae »

hi es gibt zwar ein bug-forum aber das ist nur für L5 user im devnet, daher schreibe ich die mir aufgefallenen fehler mal hier rein.

Gravidar: zeigt schiffe an die ausserhalb der eingestellten Reichweite sich ober oder unterhalb der Schiffsebene an. Die Linien die anzeigen sollen ob sich das schiff ober oder unterhalb der schiffsebene befinden sind dann so lang das sie über den gesamten Gravidarausschnitt verlaufen.
ganz einfach zu testen ist es wenn man mit seinem schiff in die mitte des sektors fliegt, den gravidar auf Reichweitenstufe 2 oder 3 stellt und sich dann um 90° nach unten oder oben dreht. Der gesamte Gravidar ist dann voll mit störenden Linen von schiffen die sich weit ausserhalb der Gravidarreichweite befinden.

Antriebe: Die Sunflare-effekte oder in deutsch Antriebsleuchten scheinen durch den Rumpf des schiffes hindurch. z.B. bei einem Xenon K in 10km entfernung das direkt auf mich zufliegt sind dennoch die Antriebsleuchten zu sehen. Nur wenn man nahe an den schiffen dran ist werden die Leuchten korrekt vom Rumpf überdeckt. (keine Ahnung ob das nur bei mir so ist und an meiner GraKa liegt: habe ne GeForce4 Ti 4200)

ich hoffe das ist das passende forum denn technische unterstützung brauch ich ja nicht. Das Spiel läuft ja soweit stabil.
P.S. habe mit der [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] keinen vorher vorhanden Thread mit den benannten Bugs gefunden
Der kürzeste X2 Witz
Schreit ein Borone: Hilfe ich ertrinke!
Die dümmsten Unfälle im X Universum
ein Teladi biss sich auf die Zunge! Seitdem hat er einen Sprachfehler und lissssspelt.

Mod: Privatjacht
665
x3

Post by 665 »

also an deiner graka liegt das nicht ist bei meiner 9800 auch so bei meiner 4600 war das auch damals so und bei der 9600xt ist es auch so
x-dream
x3

Re: kleine Graphikfehler (Gravidar und Antriebe)

Post by x-dream »

*hallosag*

zu Gravidar:

kommt wohl daher, daß nur der Abstand zum Schnittpunkt der Senkrechten eines Objektes mit der Ebene der Ekliptik genutzt wird.

zu "Objektdurchleuchtung"

ist ein bekannter Fehler der Grafikengine.
Nur unsere Träume sind wirklich frei!

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”