Textur Probleme

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Vvarden
x2

Textur Probleme

Post by Vvarden »

Jo, ich hab ein kleines Problemchen, und die Suchfunktion hat nix gescheites ausgespuckt.
Also wie der Titel sagt hab ich gewisse Textur Probleme, und ich weiss nicht wie ich diese beheben kann. Hier drei Beispiele:
*klick
*klick
*klick

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :(
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Ab und an flackernde Texturen auf Asteroiden, oder?
Das war so, das ist so, das bleibt so.
Ist nie wirklich 100%tig geklärt worden ( wenn doch, bitte mal den link dazu ),
hat auf jeden Fall nichts mit Deiner Kiste zu tun.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
Vvarden
x2

Post by Vvarden »

Okay, danke.
TaiPan
x3

Post by TaiPan »

nabend

an bogatzky

ich habe diese probs nicht bemerkt bei benutzung einer Matrox Graka.

Bei Ati und Nvidia tritt es staendig auf,mag wohl daran liegen das diese Grakas nur auf Geschwindigkeit getrimmt werden,anstatt auf Qualitaet...

ciao
Ich bin was Ich bin,was ich bin das weiss ich nicht,aber es macht Spass zu sein..........
msh
x3

Post by msh »

@Sniperman,

hast Du die Bumpmaps aktiv?

@Vvarden,

schalte die Bumpmaps aus wenn es zu stark wird. Diese sind das Problem. Einen Nachteil hat die Sache allerdings, die Asteroiden sehen dann irgendwie wie Kartoffeln aus. Manchmal bleibt einem aber nicht anderes übrig als ohne zu spielen, da die Oberflächen des eigenen Schiffes ebenfalls stark flimmern (Perseus).
Dieses Problem scheint besonders in bestimmten Sektoren aufzutreten und verstärkt sich noch wenn man sich sehr weit außerhalb des üblichen Bereiches aufhält.

MfG Mike
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Sniperman wrote:nabend

an bogatzky

ich habe diese probs nicht bemerkt bei benutzung einer Matrox Graka.

Bei Ati und Nvidia tritt es staendig auf,mag wohl daran liegen das diese Grakas nur auf Geschwindigkeit getrimmt werden,anstatt auf Qualitaet...

ciao
Findest Du dies nicht etwas zu allgemein dargestellt?
Soweit ich weiss, stellen sowohl ATI wie auch Nvidia nur die Grafik CPU her.
Was dann der jeweilige Grafikkartenhersteller damit anstellt, ist wohl eine andere Sache.
Oder hat Deine Matrox Karte eine Matrox-CPU? Wohl kaum.
Und woher weisst Du, dass das Problem "ständig" mit den o.g. CPUs auftritt, wo Du doch gar keine Probleme hast?
Ach, lassen wir das, bei so fein differenzierten Stellungnahmen regt sich nur mein Magengeschwür... :roll:
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
TaiPan
x3

Post by TaiPan »

ey du natuerlich hat die matrox graka einen eigenen chip,da ich hier zu hause 3 identische pc`s habe jeweisl mit einer matron,ati und nvidia bestueckt wrrd ich wohl behaupten koennen das das so ist wie es ist auch wenn es ein bischen bloede klingen tut aber dir sollte klar sein das bei dem fastrun in der heutigen gesellschaft die qualitaet zugunsten der quantitaet abdanken tut,ausser man ist bereit,als beispiel,1500 euros fuer ne graka auszugeben,die sich dann auch allerdings nicht unbedingt als "framereisser" entpuppen tut.

mach dir nix draus,bleib cool und alles geht voellig stressfrei ab

ciao :) :)
Ich bin was Ich bin,was ich bin das weiss ich nicht,aber es macht Spass zu sein..........

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”