Probleme mit den mods, mit ads und dem Schrottplatz

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

sams089
x3tc

Probleme mit den mods, mit ads und dem Schrottplatz

Post by sams089 »

Hallo Gamer, Scripter und Modder!
Bin begeisteter Ausprobierer Eurer genialen mods und scripts. Leider fehlt mir der Hintergrund, da mitzumachen.
Aber nun zum Thema
Ich habe gleich drei Probleme und bitte um Hilfe:
1.
Wenn ich spiele, läuft der Goner-mod.
wenn ich nach einem Neustart einen anderen mod (flagship, etc.) auswähle und dann mein savegame aufrufe, lande ich wieder im windoof. Gibts da nen Trick oder klappt dies garnicht?
2.
Wenn meine ads-Piloten im M4 ihren Rang erreicht haben, wechseln sie zwar rein subjektiv in ein M3. Aber dann haperts. Im M3 (umbenannt in "ads-Rekrut") bleibt als Pilotennamen meiner und eine Rangsteigerung ist auch nicht ersichtlich. Im M4 sitzt nach dem "Austausch der Piloten" doch wieder der bisherige Pilot und steigert seinen Rang natürlich auch nicht mehr. Bin ich zu ungeduldig oder mache ich was falsch?
3.
Ich habe den Schrottplatz in Argon Prime erstanden. In der Warenübersicht sind nun bereits 20 Arten aufgeführt. Setze ich Transporter ein, klappts mit der bph-Erweiterung gar nicht (Anleitung habe ich fünf mal durchgelesen). Der Pilot meckert, dass ich ihm alle Waren sperre (mach ich garnicht Neutral ). Auch das Freigeben mit der "0" ist erfolglos. Will ich ihm anweisen, dass er eine Ware zum besten Preis kaufen soll, erscheint im Auswahlmenü (für Waren) -------> nichts!! Keine einzige der 20, die ich im Übersichtsmenü sehe.
Fehlt mir ein Datei? Ich weiss jedenfalls nicht weiter.

Helft mir! Bitte :?
MSI K9N Neo-F, Athlon 64 4200+ X2,
ATI X1900 GT 256, 2GB DDR2 PC800,
Soundblaster Audigy
Arget

Post by Arget »

Zu 1.
Sobald du einen Mod verwendest, in dem Schiffe verändert werden, kannst du die Savegames nur noch mit diesem Mod spielen! Ich spreche aus Erfahrung. :(

Zu 2.
Ja, da ist glaub' ich, immernoch ein Problem, da das Umsetzungsscript, soweit ich mich erinnern kann, auf dem Umsetzungsscript der Handelssoftware MK3 und der BPH-erweiterung basiert. Die tauschen nur, wenn man das alles manuel über den SE macht.

Zu 3.
Äh, von was sprichst du? Es gibt keinen Schrottplatz zu kaufen?!?

Post by Deleted User »

zu 1.
Siehe über mir. Du kannst auh nur eine Mod verwenden. Mit ein wenig basteln kann man theoretisch alle benutzen.

zu 2.
Kopier einfach den LIB Script Ordner nochmal drüber. Ausserdem heist die Software aSD nicht ads :wink:

zu 3.
Kommt von der Handelssoftware MK4 aber da ich as Teil nicht benutze kann ich dazu auch nichts sagen.
Arget

Post by Arget »

Ach das Teil war das! Stimmt, hatte ich auch mal benutzt, aber jetzt gibts ja die MK3. :D

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”