Battlestar Galactica

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Redbull
x3tc

Battlestar Galactica

Post by Redbull »

Sorry, falls es schon was darüber gibt, aber bei der Suche nach Galactica kamen 169 Treffer raus, und nichts schien was mit Kampfstern Galactica zu tun zu haben.

Also falls Ihr gute SciFi-Filme gerne habt, gibt dem neuen Kampfstern ( 2003 gedreht ) eine Chanze. Sollte in jeder guten Videothek zu finden sein.

Es ist der erste Teil einer neuen Kampfstern Galactica Serie. Laufzeit ~ 3 Stunden. Wird deshalb oft auch als Miniserie ( wurde als Zweiteiler im englischen Pay-TV ausgestrahlt ) bezeichnet. Die Atmosphäre ist düster und ernster als in der 70er Jahre Serie. Der Film behandelt den Angriff der Zylonen auf die Kolonien und endet mit der Flucht der Flotte rund um die Galactica. Dadurch kann der Film auch als Einzelstück gesehen und genossen werden, obwohl er eigentlich der Pilotfilm ist.

Auf dem Cover der Filmbox ( DVD ) steht :
=Kampfstern=
Galactica ( in metallisch wechselhafter weiß-blauer Farbe )

Es ist ein Teil eines Gesichtes mit einem Auge zu erkennen. Wagerecht durch das Auge geht so ein Zylonenauge ( rotes Licht )

Weiterhin steht auf dem Cover:
Ein neues Zylonen Imperium schlägt zurück.

In den USA läuft zur Zeit die erste Staffel, diese hat bereits StarGate Atlantis/ SG1/ StarTrek an Zuschauerzahlen überholt. Für uns in Deutschland hat Gerüchteweise RTL2 sich die Rechte and Galactica gesichert. Der Gerüchteküche nach soll dann Galactica ab April auf dem Platz von StarGate ausgesendet werden.

Mich persönlich überzeugen die neuen 12 Zylonenmodelle. So was hinterhältiges habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Nr.6 ist besser als 7of9, die Vulcanierin auf der Enterprise, der weibliche Terminator aus dem dritten Teil, usw.... Einfach genial wie Baltar immer weiter in den Wahnsinn getrieben wird.

Mfg
Redbull

PS: Die erste Staffel lief bereits komplett im englischen Pay-TV. Kleiner Hint für Internetsüchtige. :p
Ein paar Links ( also zwei ):
http://www.syfyportal.com/article.php?id=1695
http://gateworld.net/galactica/s1/index.shtml
Redbull
x3tc

Post by Redbull »

Da ich denke, daß ein Bild mehr sagt als meine Coverbeschreibung, hier die Vorderseite der DVD Box des Films.

Cover-Abbildung

Mfg
Redbull

PS:
31 Aufrufe , kein Kommentar? Kennt wriklich keiner von Euch diesen Film? Ist er aufgrund mangelder Werbung so an Euch vorbeigerauscht?

Edit: So große Bilder bitte nicht posten, sondern nur verlinken! Danke. Vass.
zodiaxx
x3

Post by zodiaxx »

Hi,

kenne nur die 3 Ursprungsfilme, Neuauflagen oder Fortsetzungen von guten Filmen finde ich i. d. R nicht so prickelnd.

cya online
zodiaxx
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by BurnIt! »

Mach ruhig mal eine Ausnahme, es lohnt sich!

Die neue Battlestar Galactica ist einer der besten Sci-Fi Serien, die man derzeit auf den Schirm bekommen kann. Uneingeschränkt empfehlenswert aus meiner Sicht.
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
KönigsTiger
x3tc

Post by KönigsTiger »

und, werden auch hier die zylonen wieder als doof hingestellt?
das war ja immer ein lötzinn, die sind wie die fliegen draufgegangen.
also wenn hier alles soweit ausgeglichen ist, dann schaue ich es mir gerne an, aber wenns typisch ammerikanisch ist, kann ich auch drauf verzichten.
--"Die meisten Leute, die vom Übernatürlichen sprechen, kommen noch nicht einmal mit dem Natürlichen klar"

Post by Deleted User »

Eigentlich mischen die Zylonen bis Ende vom Film richtig auf. Galactica und eine handvoll Schiffe müssen sehr schnell flüchten.

Mal sehen wie die Serie wird. Ist auf alle Fälle ein guter Einstig. Musste mich zwar daran gewöhnen das Boomer und Starbuck weiblich sind und Adama ein Draufgänger aber was solls...

Post by Deleted User »

Hmmm...
Spoiler
Show
Also in einer Folge die ich auf Englisch geniesen durfte sind die einfach in
einen Zylonenträger rein und ham den mal flix gesprengt
(ganz so einfach war es nich).

Bei der Ordensverleihung (or what ever) erschießt die "Bombenlegerin"
dann allerdings den Militärischen Oberbefehlshaber Kaltblütig...

evtl. hat sie da die ganze Zeit daraufhin gearbeitet ohne es zu Wissen
(ihr war vor der Mission nicht bewussst das sie Zylon ist) und hat dann ihren Auftrag ausgeführt...
Und dieser Design-Schizophrene (Vize)Präsident wird ja auch schon Kontrolliert ohne das jemand davon weiß.

In den Gefechten fliehen auch nur die Menschen :wink: mit teilweise bitteren Verlusten, wenn ich es richtig mitbekommen habe, laufen sowieso nur Guerillia-Aktionen.
Die Handlungsträger scheinen ganz interesant zu sein und auch wenn ich keine Schauspieler kenne (schlagt mich wenn das ne Bildungslücke ist), scheinen sie halbwegs fähig zu sein.

Tomic

EDIT: Mal ein paar Spoiler-Tags gesetzt. BurnIt!
Pirxis
x3tc

Post by Pirxis »

Hallo!

Auf eure Empfehlung :) habe ich mir gestern den Film reingezogen.
Ich muß sagen - 3 Stunden SF auf einem Niveau, was ich nicht erwartet hätte. Sehr gut, um 2 Klassen besser als z.B. der "Wing Commander"! Wenn die ganze Serie so gemacht wird (wurde), und die Serie dann nach StarGate kommt, ist der Mittwoch-Abend gerettet.
Übrigens - es gibt da auf jeden Fall ein paar bekannten Gesichter unter den Schauspielern.

Grüße
Pirxis
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by BurnIt! »

Ja, die Serie hält, was der Film verspricht - die Folgen steigern sich sogar immer weiter. Leider gibt es bisher nur 13 Folgen, aber eine zweite Staffel wurde bereits bestätigt und sollte in Kürze in Produktion gehen.
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
NBSG-Fan
x3tc

Post by NBSG-Fan »

Burn It hat recht. Battlestar Galactica ist das beste was ich seit langem im SciFi Genre gesehen habe. Die Schauspieler sind wirklich Klasse ( die Präsidentin hat in Independence Day mitgespielt, als Frau des Präsidenten)und die Story doch sehr spannend. Sehenswert für jeden SciFi Fan :!: .
Barron
x3

Post by Barron »

Und wann kommt die Serie in den dt. Sprachraum?
[ external image ]
- Rettet deM Dativ! -

- si non confectus non reficiat -
virgon
x2

Post by virgon »

Hey , würd ihn ja gerne gucken ,nur wo bekomm ich ihn her ?

Post by Deleted User »

EDIT: Mal ein paar Spoiler-Tags gesetzt. BurnIt![/quote]

:lol:
Barron
x3

Post by Barron »

Hab hier was! 8)
[ external image ]
- Rettet deM Dativ! -

- si non confectus non reficiat -
Alerion_V.X3
x3tc

Post by Alerion_V.X3 »

Na, da bin ich ja mal gespannt.... :D
"The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature"
dukefriedi
x2

Post by dukefriedi »

ich liebe die alten filme und die alte Serie

die neue Serie hätte nie gedreht werden dürfen
die alten Zylonen waren richtig schöne Blechdosen

alles nur noch high tec. und spezial Effekte (genauso schrottig wie die neue Enterprise)

zur story
na ja wirklich neu ist das auch nicht
Menschheit wird wieder mal (fast) vernichtet Bla. Bla…..

mfg
Adonnay
x4

Post by Adonnay »

Also ich finde die Serie sehr gut gelungen. Wirkt deutlich "professioneller" als die alte Trash-Serie (klar, heute hat man andere Möglichkeiten... für damalige Verhältnisse war Galactica schon sehr gut). Gute Charaktere und eine glaubwürdigere Handlung (wer hätte denn geglaubt, dass die stocksteifen und strunzblöden Zylonen die Menschheit vernichten können). Und die alten Zylonen-Modelle gibts ja auch noch - für Nostalgiker - aber die sind eben nicht mehr Konkurrenzfähig. ;)
saibot
x3

Post by saibot »

die 1. Folge (33) kann man sich hier anschauen, einfach auf das rote Banner klicken.

Return to “Off Topic Deutsch”