Monatliche EGOSOFT Bonuspacks zum kaufen
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
Was haltet ihr davon wenn es monatliche Bonuspacks von EGOSOFT geben würde welche man käuflich erwerben kann, in dem Falle per Download nachdem man das Geld überwiesen hat.
Das wird bei einigen Onlinespielen ebenfalls so gemacht.
Diese Bonuspacks könnten entweder weitere nützliche/weniger nützliche Scripts sein, oder aber, und darum geht es mir eigentlich; Neue Schiffe oder Stationen.
Ich wäre gerne bereit monatlich 3 € dafür auszugeben.
Hochgerechnet würde da für EGOSOFT ein hübsches Sümmchen zusammenkommen, was unserem Ziel (also den X-Fans) zu einem X-OU näher kommen dürfte, da eine Entwicklung eines solchen Spiels reichlich Kosten verschlingen dürfte.
Wie man weiß kostet ein Programm wie 3D-Studio MAX rund 4000€, ist also unerschwinglich für so manch einen Hobbygrafiker.
Gegebenenfalls könnte ein Teil des Geldes an diese Hobbygrafiker gehen, die bereits im Besitz von 3D-Studio MAX sind und bereit sind neue Schiffe für X2 zu kreieren und anzubieten. So als kleinen Motivationsschub, außerdem sitzen die Herren ja schließlich auch stundenlang dran und haben gewisse Fixkosten.
Dazu müßte allerdings ein System entwickelt werden was es ermöglicht mehrere MODS gleichzeitig benutzen zu können.
Wie ist eure Meinung dazu?
Das wird bei einigen Onlinespielen ebenfalls so gemacht.
Diese Bonuspacks könnten entweder weitere nützliche/weniger nützliche Scripts sein, oder aber, und darum geht es mir eigentlich; Neue Schiffe oder Stationen.
Ich wäre gerne bereit monatlich 3 € dafür auszugeben.
Hochgerechnet würde da für EGOSOFT ein hübsches Sümmchen zusammenkommen, was unserem Ziel (also den X-Fans) zu einem X-OU näher kommen dürfte, da eine Entwicklung eines solchen Spiels reichlich Kosten verschlingen dürfte.
Wie man weiß kostet ein Programm wie 3D-Studio MAX rund 4000€, ist also unerschwinglich für so manch einen Hobbygrafiker.
Gegebenenfalls könnte ein Teil des Geldes an diese Hobbygrafiker gehen, die bereits im Besitz von 3D-Studio MAX sind und bereit sind neue Schiffe für X2 zu kreieren und anzubieten. So als kleinen Motivationsschub, außerdem sitzen die Herren ja schließlich auch stundenlang dran und haben gewisse Fixkosten.
Dazu müßte allerdings ein System entwickelt werden was es ermöglicht mehrere MODS gleichzeitig benutzen zu können.
Wie ist eure Meinung dazu?
-
Finde ich nicht so doll aus mehreren Gründen.
Das mit dem 3DSMax ist auch so eine Sache. Da geb ich teilweise sogar Recht. Ich denke aber das es nicht das grosse Problem ist wenn man mal im Forum eine Anfrage startet. Das Modell sollte aber fix und fertig sein also so das man es nur umconvertieren braucht.
- Kostet für die User wieder Geld. Gut es ist nicht sonderlich viel aber nein danke. Ich bin warscheinlich auch nicht alleine mit diesem Gedanken.
- Ist EGO schon jetzt ausgelastet und kann nicht noch nebenbei irgentwelche Dinge basteln.
- Es muss ein Prüfsiegel für die Usereinsendungen geben. Es will verkauft werden also verlange ich das die Qualität stimmt. Dafür muss wieder mindestens einer von EGO zeitweise abgestellt werden der sich damit auskennt.
Neue Schiffe -> Modder, neue Sektoren -> Mapper, ... - Bedarf es wie du schon festgestellt hast einen neuen Patch das man mehrere Mods auswählen kann was wieder Zeit und Energie kostet
Das mit dem 3DSMax ist auch so eine Sache. Da geb ich teilweise sogar Recht. Ich denke aber das es nicht das grosse Problem ist wenn man mal im Forum eine Anfrage startet. Das Modell sollte aber fix und fertig sein also so das man es nur umconvertieren braucht.
-
Moin,
die Idee an sich ist eine Überlegung wert. Allerdings ist EGOSOFT so ausgelastet, da bis heute keine fehlerfreie 49001.pck ausgeliefert werden konnte, siehe z.B unkorrekte bzw. unvollständige Zitate bei Spielstart.
mfG
MaxIma
die Idee an sich ist eine Überlegung wert. Allerdings ist EGOSOFT so ausgelastet, da bis heute keine fehlerfreie 49001.pck ausgeliefert werden konnte, siehe z.B unkorrekte bzw. unvollständige Zitate bei Spielstart.
mfG
MaxIma
EmiR (54)
-
-
Samma Leute habt ihr allen nen Rad ab? Monatliche KOsten? Soll das hier
werden wie bei WoW? NUr mit dem Unterschied, dass man hier immernoch
alleine spielt. Ich würde mal sagen, dass die nen sehr guten Grund liefern
sollte für die kosten. Mal davon abgesehen, dass der Vorschlag von einem
User kam. Also extra Kosten nur, wenn der service dementsprechend ist.
Sonst sind die Updatse usw als Kundenservice zu sehn.
mfg epion
werden wie bei WoW? NUr mit dem Unterschied, dass man hier immernoch
alleine spielt. Ich würde mal sagen, dass die nen sehr guten Grund liefern
sollte für die kosten. Mal davon abgesehen, dass der Vorschlag von einem
User kam. Also extra Kosten nur, wenn der service dementsprechend ist.
Sonst sind die Updatse usw als Kundenservice zu sehn.
mfg epion
-
em wieso das bitte schön? Patches sind Kundenservice... Inhaltserweiterungen wie Schiffe - Sektoren - Missionen sind Erweiterungen die ich für meinen Teil auch bezahlen würde... kommt halt drauf an - aber wenn ich für 5 Euro zwei Wochen länger Spielspaß hab, hat es sich gerechnet oder?
Naja ich bin wohl nicht gerade neutral in der Hinsicht *g*
Gruß ticaki
Naja ich bin wohl nicht gerade neutral in der Hinsicht *g*
Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
-
-
Klar, keiner kauft schließlich die Katze im Sack.One Gamer wrote:Dann sollte aber von jeder Station, Schiff und anderem, was man dann bekommt, ein Bild, und/oder eine detailierte Beschreibung.
Was mache ich nur wenn die X-Fans das wirklich haben wollen?
Dann bin ich aber ganz schön aufgeschmissen wenn das EGOSOFT nicht umsetzt.
*mal auf die mit den goldenen Bömbeln verweise*