Beim Exportieren in PPro stelle ich mir eine wichtige Frage wenn ich unter die Auswahl der Video-Codecs gehe: welchen sollte ich nehmen? Es kommen nur zwei sinnvolle Auswahlmöglichkeiten in Frage:
Kein Codec, dafür aber bei ner ca. 35min Videofile schätzungsweise bis zu 15GB in Kauf nehmen, oder
CINEPAK von RADIUS, macht bei entsprechendem Projekt immerhin noch 1.2GB.
Gemacht hab ich bisher Folgendes: mit dem CINEPAK exportiert, mit VDub in DivX 5.2 encodiert und hinterher bei 780er rate so 160MB grosse datei gehabt. Ist voll ok soweit! Nur bleiben beim anschauen seltsame artefakte zurück, wenn beispielsweise ein in PPro generierter TITEL (Datei-Neu-Titel bzw F9) beim Verschwinden Bruchstückhaft für einen Moment noch in der Szene "klebt".
Woher kommt das?
Aus Premiere?
Oder aus VDub mit DivX?
Einstellungen in VDub im Error Mode auf Auswahl 3, also alles mitrendern auf eigene Gefahr.
Vorschläge? *g*
Exportieren in Premiere
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
-
Also inzwischen weiss ich dass die Fragmente durch Premiere entstehen, wenn ich die knapp 1.2GB große AVI mit dem CINEPAK daliegen habe. Ich werde die Komprimierung einmal gänzlich sein lassen, wenns dann immernoch net funzt wie es im Vorschaufenster is liegt es vielleicht an den hunderten Objekten die sich in dem Projekt tummeln.. Viell. ists doch wengl hart für Premiere *g*
Na schaun wir mal was das wird.
@Der Erleuchtete
DivX schön und gut, aber wenn ich den direkt in Premiere anwähle kommt nur Mist raus, das kann sich niemand anschauen! Lieber wenig Komprimierung und hinterher Komprimieren was geht, dann ruckelt sich die AVI nich so durch die Gegend (damit meine ich nicht, daß es unflüssig sei: die Bilder sind einfach irgendwie zerstückelt und abartig asynchron)
Na schaun wir mal was das wird.
@Der Erleuchtete
DivX schön und gut, aber wenn ich den direkt in Premiere anwähle kommt nur Mist raus, das kann sich niemand anschauen! Lieber wenig Komprimierung und hinterher Komprimieren was geht, dann ruckelt sich die AVI nich so durch die Gegend (damit meine ich nicht, daß es unflüssig sei: die Bilder sind einfach irgendwie zerstückelt und abartig asynchron)