Kein Geld, Keine Hilfe

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Curse
x2

Kein Geld, Keine Hilfe

Post by Curse »

Kann mir mal bitte jemand helfen? Ich komme nicht mehr weiter weil ich kein geld mehr habe, ich bekomme hier noch nen ANFALL Gibt es irgendwelche cheats trainer oder sonstwas für das spiel???
Wäre nett wenn ihr mir helft beor ich noch austicke....

:evil: :evil: :evil: :heuldoch: :tuichdoch:
:twisted: :twisted: :? :? :headbang:

*Ich hab schon soviel sch**** erlebt da kommt es auf dich auch nicht mehr an*
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Keine Hilfe?
Nun warte mal ab.
Also, zuerst: Du bist mit Deiner Anfrage leider im falschen Forum gelandet.
Im X-Universum wärst Du damit wohl besser aufgehoben, aber darin ligt auch das eigentliche Problem, denn dannn hättest Du wahrscheinlich auch diesen gepinnten Beitrag gesehen http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=25278
und damit wäre, nach bravem Durchlesen der ganzen FAQ auch Deine Frage beantwortet gewesen.
Letztlich gibt es kaum noch ein Thema, eine Frage, die nicht schon mehrmals hier durchgekaut wurde. Darum noch ein Hinweis auf die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] !
Aber die smilies, die hast Du ja entdeckt. :wink:
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
Stormsong
x3tc

Post by Stormsong »

Wie bogatzky schon sagte... :)

*verschieb*
"The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science."
:::WuScHeL:::
x2

Post by :::WuScHeL::: »

hast du eventuell auf hard angefangen?
bei leicht hast du mehr geld und es nicht ganz so schwer....
UnhallowedOne
x3

Post by UnhallowedOne »

Und wenn Du verwirrt bist wegen der vielen Zeilen in der FAQ: Unbekannt is mir Dein Kampfrang, aber viell. kannst ja ein paar Killmissionen machen, zur Not machste Transportaufträge bis Du wieder ein wenig Geld hast, mit diesem dann größere Transporte und dann halt wieder in größeres investieren (MK3 oder Fab etc.) Tjakka Du schaffst das!

Post by Deleted User »

wo stackst du den grade, noch ganz am anfang oder hast du schon die erste Mission gemacht?
Curse
x2

Post by Curse »

Ich stecke in der 1. mission will mir aber mehr geld trixen weil es meiner meinung nach zu wenig. Habe alles fürs Tuning ausgegeben. :twisted: :evil:
ticaki
x3

Post by ticaki »

Dann fang nochmal von vorne an mit der Einstellung leicht... dann hast du mehr Geld :)

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv

Post by Deleted User »

Eben. Die erste Mission bekommt man in den ersten 15 Minuten neu gespielt.
Oder ein paar BBS Missionen bis wieder ein wenig auf dem Konto ist.
Armakuni
x3tc

Post by Armakuni »

Du hast sicher schon bemerkt, daß man mit den Aufträgen am Schwarzen Brett der Stationen auch zu Geld kommen kann? Oder liest Du die prinzipiell nicht? Solltest Du aber! Sicher, am Anfang sind das Pfennigbeträge, aber später kann man da schon mal Aufträge bekommen, die 50 Mio oder mehr einbringen.
I can hear profit in the wind!
Zen90
x4

Post by Zen90 »

@Armakuni

bitte was??? 50 Millionen? :o
Also bei mir hatte ich noch nicht so einen derart hohen Auftrag. Mein höchster war bis jetzt 2 Mio auf einem Mal. Dann noch mit so einem Inspektor der von einer station zur anderen will -> 3,5 Mio.

Aber 50 Mio. . Boah. Wo gibts denn so einen Auftrag?

Zen
Nopilos
x3tc

Post by Nopilos »

würde ich verstehen, wenn er von xenon-invasionen spricht....

Prosit!
Zen90
x4

Post by Zen90 »

ich denk da kriegt man nur geld für jeden abschuss.
Wie viele will er denn da abknallen?

Zen
proggy3456
x3ap

Post by proggy3456 »

1 Xenon K und 2 Xenon J sind mit ner Perseus (SWG) schnell und einfach erledigt. Resultat: 80 Millionen Credits Prämie :D
Zen90
x4

Post by Zen90 »

oh, na denn.

ich bedanke mich und fang gleich mal an zu suchen. Ich bin zur Zeit Oberst oder so. Was kommen denn noch so für Ränge? (General und Ass und so, oder?)

Zen
Nopilos
x3tc

Post by Nopilos »

einige... ;)

Prosit!

PS: Ich such mal nen link
Ghalador
x4

Post by Ghalador »

-Zen- wrote:ich denk da kriegt man nur geld für jeden abschuss.
Wie viele will er denn da abknallen?

Zen
Du bekommst Kohle für JEDEN Abschuss - egal welches deiner Schiffe ihn macht. Ich hatte auch schon mal über 200 Abschüsse, als ich mein Trägerscript testete.
Have fun: Gala Do.
Armakuni
x3tc

Post by Armakuni »

@Zen

sorry, daß meine Antwort so lange auf sich warten ließ, ich kann aber nur ins Internet, wenn ich gerade in der Uni bin.

Wie Du schon von den anderen Teilnehmern erfahren hast, geht es um die Xenon-Invasionen.

Ich habe auch nicht jedesmal die volle Abschußprämie bekommen, bin dann aber zu dem Schluß gekommen, daß man an dem Abschuß der Großkampfschiffe im Moment dessen Explosion unmittelbar beteiligt sein muß, das geht am besten mit den Strahlenwaffen der Khaak M3, die ja permanent auf das Ziel treffen, also auch im Augenblick der Explosion - oder Du hast ein Raumschiff mit Ionen-Disruptor. Ich denke, das geht auch. Bei anderen Waffen hängt es wohl ein wenig mehr vom Zufall ab, ob genau Deine Waffe/Rakete das Ziel zerstört oder nicht.

Ich kann nicht genau sagen, wie pingelig die KI des Spiels dabei ist. Ich für meinen Teil speichere immer ab, bevor ich mich dem GKS widme. Sollte die Abschußprämie nicht in voller Höhe überwiesen werden, lade ich solange neu, bis es klappt.

Übrigens: 50 Mio Credits gibt es für 1 Xenon K, 1 Xenon J und ca. 70 Xenon M/L - Schiffe. Es lohnt sich also durchaus, den Kampf nicht übermäßig schnell zu beenden; lasse Dich einfach ein wenig darauf ein, daß der Xenon J ein paar Mal in System springt und wieder rausspringt. Daß wir uns nicht falsch verstehen: jedes einzelne Xenon GKS bring 20 Mio., die 70 Jäger nochmal ca. 10 Mio.

Eines noch: ich habe in der Cahoona-Presse Zentrum der Arbeit (es gibt dort nur eine) acht Xenon-Invasions-Aufträge gefunden, die dort so lange auf mich gewartet haben, bis ich sie wirklich alle einzeln durchgespielt haben. Das waren die Invasionen mit einem einzigen Xenon K OHNE Xenon J. Mich würde mal interessieren, ob Ihr das bei dieser Station auch beobachten könnt. Möglicherweise haben wir da eine Art Cheat gefunden. Ihr könnt auch alle acht Aufträge gleichzeitig annehmen, dann habt Ihr es mit acht Xenon K und ca. 120 Xenon-Jägern zu tun 8) . Bei mir ging das Spiel dann allerdings mit weniger als 1 Frame/Sec, so daß ich mich dann doch dafür entschieden habe, die Aufträge einzeln anzunehmen.
I can hear profit in the wind!
Vvarden
x2

Post by Vvarden »

Ich kann also rein theoretisch von Beginn des Spiels in einen Xenon Sektor gehen, die Schiffe abschiessen und dann die Kohle einsammeln ? Hab ich das richtig verstanden ?
Alibabac
x3

Post by Alibabac »

Vvarden wrote:Ich kann also rein theoretisch von Beginn des Spiels in einen Xenon Sektor gehen, die Schiffe abschiessen und dann die Kohle einsammeln ? Hab ich das richtig verstanden ?
Du kannst es zumindest versuchen ! :lol:

Die Anzahl der Schife und deren Art ( M1, M2; M3...) ist abhängig von deinem Kampfrang. Ich denke mal , dass Du bei den niedrigen Rängen nur XI-Missionen mit ein paar M3 (Xenon L) bekommst.

Ich war leider schon Oberst, als die XI-Missionen durch Patch 1.4 eingeführt wurden und bei mir gings schon mit 1 oder 2 xenon K los.

Du bekommst offiziell recht moderate Abschussprämien für alle Schiffe, was allersdings dann auf deinem Konto erscheint, ist erheblich mehr. Sozusagen ein nützlicher Bug (für Leute, die es gern einfach haben)

Ich würde trotzdem nicht gleich am Anfang des Spieles ( mit Discoveerer und Beta ISE ) eine Xenon Invasion starten. Ein M3 ist Minimum, obwohl da die Meinungen hier im Forum auseinandergehen.
MFG
AlibabaC

Da mir nix besseres einfällt, meine derzeitige Rechnerkonfig:

A XP 2600+ ; 1 GB RAM DDR 333 ; GeForce 6600 GT 256 ; SB Audigy LS

Für Nutzer von Excel oder Open Office hier eine
X2-Stations-Datenbank

Return to “X Trilogie Universum”