@Zen
sorry, daß meine Antwort so lange auf sich warten ließ, ich kann aber nur ins Internet, wenn ich gerade in der Uni bin.
Wie Du schon von den anderen Teilnehmern erfahren hast, geht es um die Xenon-Invasionen.
Ich habe auch nicht jedesmal die volle Abschußprämie bekommen, bin dann aber zu dem Schluß gekommen, daß man an dem Abschuß der Großkampfschiffe im Moment dessen Explosion unmittelbar beteiligt sein muß, das geht am besten mit den Strahlenwaffen der Khaak M3, die ja permanent auf das Ziel treffen, also auch im Augenblick der Explosion - oder Du hast ein Raumschiff mit Ionen-Disruptor. Ich denke, das geht auch. Bei anderen Waffen hängt es wohl ein wenig mehr vom Zufall ab, ob genau Deine Waffe/Rakete das Ziel zerstört oder nicht.
Ich kann nicht genau sagen, wie pingelig die KI des Spiels dabei ist. Ich für meinen Teil speichere immer ab, bevor ich mich dem GKS widme. Sollte die Abschußprämie nicht in voller Höhe überwiesen werden, lade ich solange neu, bis es klappt.
Übrigens: 50 Mio Credits gibt es für 1 Xenon K, 1 Xenon J
und ca. 70 Xenon M/L - Schiffe. Es lohnt sich also durchaus, den Kampf nicht übermäßig schnell zu beenden; lasse Dich einfach ein wenig darauf ein, daß der Xenon J ein paar Mal in System springt und wieder rausspringt. Daß wir uns nicht falsch verstehen: jedes einzelne Xenon GKS bring 20 Mio., die 70 Jäger nochmal ca. 10 Mio.
Eines noch: ich habe in der Cahoona-Presse Zentrum der Arbeit (es gibt dort nur eine) acht Xenon-Invasions-Aufträge gefunden, die dort so lange auf mich gewartet haben, bis ich sie wirklich alle einzeln durchgespielt haben. Das waren die Invasionen mit einem einzigen Xenon K OHNE Xenon J. Mich würde mal interessieren, ob Ihr das bei dieser Station auch beobachten könnt. Möglicherweise haben wir da eine Art Cheat gefunden. Ihr könnt auch alle acht Aufträge gleichzeitig annehmen, dann habt Ihr es mit acht Xenon K und ca. 120 Xenon-Jägern zu tun

. Bei mir ging das Spiel dann allerdings mit weniger als 1 Frame/Sec, so daß ich mich dann doch dafür entschieden habe, die Aufträge einzeln anzunehmen.