Storyline ohne Nebel????

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Starbuster
Posts: 183
Joined: Thu, 3. Jun 04, 12:32
x3

Storyline ohne Nebel????

Post by Starbuster »

He Leute,

gibt es eine Möglichkeit, eine Map ohne Nebel für die Hauptstoryline einzurichten?
Die Nebel sehen nicht schlecht aus, aber in Brennans Triumpf beim kaputten Tor wird mein Spiel plötzlich ganzlangsam! :evil:
Old Man II
Posts: 1913
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Old Man II »

Moin,

das mit dem "langsam" bei Nebeln und in großen Gefechten
ist eine bekannte Spaßbremse bei X².

Aber ich glaube nicht das dein Wunsch erfüffbar ist. Sobald du eine andere MAP wählst ist die Story weg.

Übrigens, es gibt von Yogi eine MAP ohne Nebel und ohne andere Dinge.


CU Tom
MaxIma
Posts: 17
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Storyline ohne Nebel

Post by MaxIma »

Moin,

es gibt da ein Script "Nebel. mach es weg" ich glaube auf x2-Fans.de.

Ansonsten mit dem x2-Editor die "x2_universe.pck" im cat/dat.02 Ordner laden und per Editor Sektorenweise die "Nebula" enfernen.
Nachteil: Nach bearbeiten der "x2_universe.pck" muß man ein neues Spiel beginnen. Änderungen haben keinen Einfluß auf Savegames.

mfG
MaxIma
EmiR (54)
Old Man II
Posts: 1913
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Old Man II »

Hallo,

das "neble mach es weg" wird ausdrücklich nicht für Storysektoren empfohlen. Steht zumindest in der ReadMe, ja ich lese sowas :-)

Das andere? Ist das dann nicht eine neue MAP? Kommt dann noch die Story?

CU Tom
Deleted User

Post by Deleted User »

Wenn alle Storyrelevanten Teile noch drin sind: Ja

Zu dem Problem Erzgürtel. Der Nebel verdeckt einen anderen "Nebel" also bin ich mir nicht sicher ob das nicht nach hinten los geht.

Probieren geht über studieren also... (speichern nicht vergessen)
Deleted User

Re: Storyline ohne Nebel????

Post by Deleted User »

Wolfgang Emmerig wrote:He Leute,

gibt es eine Möglichkeit, eine Map ohne Nebel für die Hauptstoryline einzurichten?
Die Nebel sehen nicht schlecht aus, aber in Brennans Triumpf beim kaputten Tor wird mein Spiel plötzlich ganzlangsam! :evil:
Naja, das ist alles sone Sache.

Ich habe das mal hinbekommen, mein X2-Performance Universum mit der Story zu verbinden. Da mir aber jemand dabei geholfen hat, und ich auch nicht mehr weiß wie wir das nun gemacht haben, kann ichs auch nicht mehr sagen. Nur möglich ist es auf jeden Fall.

Das mit "Nebel mach es weg" Script funktioniert leider nur mit einigen wenigen Nebeln. Das Script fragt die maintypes ab. Ist ein maintyp höher wirds nicht gelöscht. Stellt man die Zahl des maintypes allerdings viel höher, kann es sein das Stationen mitgelöscht werden.
Das ist ganz besonders in Erzgürtel so. Die...Storyrelevanten Sachen werden durch das Script gelöscht, und man kann so die Story nicht fortsetzen.
Ist also auch nicht gerade zu empfehlen für Anfänger. Am besten dieses Script erst dann benutzen wenn die Story abgeschlossen ist.

Am besten ist du spielst die Story einmal durch (ist sowieso meiner Meinung nach nicht gerade die beste) mit niedriger Auflösung, wobei in der letzten Mission wirste trotzdem Schwierigkeiten bekommen, und nachher starteste ein MOD-Universum.

Klick auf meine Signatur da findeste ein paar MOD-Universen.
Meine Universen sind grundsätzlich ohne Nebel, oder aber es ist manchmal maximal 1 Nebel im Sektor zu sehen. Auf alle Fälle performancegerechter als im Original-Universum.
Für normale und leistungsschwächere Rechner sehr zu empfehlen. :wink:

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”