Kleine Frage zu Online-RPGs

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Oberscht
x3

Kleine Frage zu Online-RPGs

Post by Oberscht »

Hallöchen
Ich hab da ne Frage zu Online-RPGs, die mich schon immer bedrückt hat:
Wenn man getötet wird, was passiert dann? Laden geht ja nicht, respawnt man da irgendwo oder wie ist das generell?
Ramiel
x3tc

Post by Ramiel »

Ich schätze, man darf weitermachen, nur mit einer anderen Person...
Soweit ich weiß...
Ist zwar Blöde, aber hat vielleicht doch was gutes...
Sonst warte mal ab, was Gen Nation dazu sagt.
"Densen"
Status: Hauptstory festgelegt;
Nebenstory teilweise festgelegt;
Manuskript: Überarbeitung
Nopilos
x3tc

Post by Nopilos »

suchfunktion, was sonst...^^

Prosit!
Guest

Post by Guest »

In dem Spiel, das ich kenne, respawned man da, wo das Spiel angefangen hat. Der Charakter hat noch seine Ausrüstung und seine Erfahrungspunkte, aber das ganze Geld ist futsch.

Das variiert aber vermutlich von Spiel zu Spiel. Welches meinst du denn?
Oberscht
x3

Post by Oberscht »

Ich meine generell.
Guest

Post by Guest »

Ich nehme an, dass in den meisten Spielen der Charakter respawned, er seine Erfahrungspunkte und Fähigkeiten behält, aber dafür teils oder ganz seinen materiellen Kram verliert.
Das erscheint mir relativ logisch, würde man nichts verlieren, gäbe es nur Gemetzel, wäre der ganze Charakter weg, würde es irgendwann nur noch einen Spieler geben.

Post by Deleted User »

Bei UO konnte man das z.B: so regeln, dass man in nem Friedhof landet und 3 Minuten warten muss, bis man wieder voll Gesund und mit allem was man hat wiederkam.

Oder man musste auf eine Heilerplatte, wo man wiederbelebt wurde, dannach musste man aber zu seiner Leiche laufen und den Inhalt looten.

in WoW ist es nun so, dass man auf dem nächsten Friedhof als Geist respawnt und zu seiner Leiche muss um wiederbelebt zu werdne, oder sich alternativ am Friedhof wiederbeleben lässt, dafür aber Schaden an Rüstung oder temporäre Schwächung erdulden muss.
Kyrus86[D6a]
x3tc

Post by Kyrus86[D6a] »

Bei Ryzom is es so, dass man erst mal n paar Minuten liegen bleiben kann, damit man geheilt werden kann, von nem anderen Spieler, oder man respawnt in einer der Städte. Man behält alles, aber die nächsten Erfahrungspunkte die du macht, kriegst du nicht mehr, bis zu einer gewissen Zahl, dann kannste wieder aufsteigen. Und Lebenspunkte, Mana Vorrat und so weiter sind ganz unten und regenerieren sich erst wieder.
Und je öfters man draufgeht, desto länger bekommt man keine Erfahrungspunkte mehr.
ehem. Terminator[D6a]
shinji_SLITSCAN
x3tc

Post by shinji_SLITSCAN »

Oberscht wrote:Ich meine generell.
Generell ist das bei jedem Spiel etwas oder sehr anders.
Generell steht auf *jeder* Seite zu einem zumindest halbwegs guten MMORPG was passiert, wenn der Spielercharakter stirbt. Dafür gibt es FAQs.
Bring the violence
It's significant
Redbull
x3tc

Re: Kleine Frage zu Online-RPGs

Post by Redbull »

Oberscht wrote:Hallöchen
Ich hab da ne Frage zu Online-RPGs, die mich schon immer bedrückt hat:
Wenn man getötet wird, was passiert dann? Laden geht ja nicht, respawnt man da irgendwo oder wie ist das generell?
Bei Dark Age of Camelot verlor man ab Level 10 einen kleinen Teil an Erfahrung und wurde an speziellen Steinen ( an die man seine Seele binden konnte ) wiederbelebt. Man konnte sich daher an einen Stein in der Nähe binden und mußte nach dem Tod nicht weit laufen.

Bei World of Warcraft läuft man von einem Friedhof zur Leiche ( als Geist ) und respawnt dort, oder man läßt sich am Friedhof direkt respawnen. Das direkte Wiederbeleben schädigt jedoch die Items -> Rüstungen, Waffen, usw.

Bei Anarchy Online taucht man an bestimmten Terminals wieder auf, nach einiger Zeit auch die Items. Erfahrungspunkte kann man verlieren ( vor einer Mission speichern am Terminal und man hat bei der Wiederbelebung alle Erfahrungspunkte die man am Speicherpunkt hatte ).

Everquest ist schon lange her, hab vergessen wie es da gehandhabt wurde.

Eve - Online
Um zu sterben muss Deine Rettungskapsel zerstört worden sein. Dein Raumschiff ist also wohl schon vorher zerstört worden. Damit hast Du dann dein Raumschiff verloren. Falls Du von einem anderen Spieler getötet worden bist ( gepoddet , npcs podden nicht ) werden wohl auch die nicht zerstörten Module/Waffen Deines ehemaligen Schiffes weg sein ( Beute des anderen Spielers ). Sollte dein Charakter uber Implantate verfügt haben, sind diese nun weg. Du wirst im Körper eines Klones wiederbelebt ( Klon upgraden nicht vergessen, sonst verliert man Skillpoints ) und darfst nun ein anderes Schiff aus deinem Fuhrpark auswählen oder ( falls du keins hast, kein Geld, absolut bankrott ) Dir wird ein neues Newby Schiff gegeben. Du kannst deinen Klon an verschiedene Raumstationen binden.

Andere OnlineGames fallen mir im Mom nicht ein.

Mfg
Redbull

Post by Deleted User »

@Redbull

Das Problem mit dem Itemschädigen hatte ich bisher aber nur bei meiner NE-Jägerin, mein purzeliger Gnom und mein schon wieder gelöschter Taure hatten das nicht.. (Also die Auferstehungskrankheit über 10 Minuten)
Redbull
x3tc

Post by Redbull »

InVaDeR[ESS] wrote:@Redbull

Das Problem mit dem Itemschädigen hatte ich bisher aber nur bei meiner NE-Jägerin, mein purzeliger Gnom und mein schon wieder gelöschter Taure hatten das nicht.. (Also die Auferstehungskrankheit über 10 Minuten)
Hm.
Habe einen Human Mage, einen Human Rouge, Human Warlock, NE Hunter gespielt ( in der US Open Beta ). Damals gab es diese Schäden bei mir. Aufgrund einer Grippe, die gerade abklingt, habe ich die Europe Final mit meinem bereits downgeloadeten deutschen Client noch nicht geniessen können. Werde wohl morgen starten.

Mfg
Redbull

Post by Deleted User »

Wird dir nur net viel bringen, weil die am 10.2 beendet wird.
Caliastos
x3

Post by Caliastos »

Generell läßt sich sagen:

Abeleben bedeutet je nach Spiel

- Erfahungspunkte/evtl. Geld werden abgezogen
- Man respawnt an bestimmten Punkten (mit/ohne Folgen)
- Ausrüstung wird in Mitleidenschaft gezogen

Was nun genau passiert hängt eben vom Game ab. Generelle Regeln gibt es in dem Sinne nicht. Es kommt nur auf die Bestrafungsideen der Macher an.

Return to “Off Topic Deutsch”