Wer kennt Total Annihilation?

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

One Gamer
x3tc

Wer kennt Total Annihilation?

Post by One Gamer »

Hi Leuts!
Ich hab vor kurzem in den bgründen meiner Schreibtischschubladen ein Spiel wiedergefunden, das ich seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt habe. Total Annihilation! Das ist zwar stein alt aber macht tierisch Spaß. :lol: Wer Age of Empire kennt, weiß, wie das Spielprinzip läuft. Strategie. Und als ich das Spiel spielte, da dachte ich mir, frag ich doch mal in der X-Community, ob irgendwer das Spiel noch kennt ausser mir. Also wie sieht aus?
Mal mir ein Bild von dir!

http://www.bonaldi.de.vu/

1,2,3: Haben wir nicht alle ein Ei am wandern?
Hellhound.
x3

Post by Hellhound. »

ist das ein DOS-Game?
One Gamer
x3tc

Post by One Gamer »

Bitte? Das ist zu Win 95 Zeiten entstanden, mcht tierisch Laune und ist sogar 3Dimensional! Also bitte, bei meinem XP-Rechener hab ich gar kein Dos mehr.

Hellhound.
x3

Post by Hellhound. »

trotzdem laufen DOS-Spiele noch au XP (einige) das hat nichts damit zu tun das du DOS auf deinen pc hast :wink:

Windows 95, 3-dimensional? :o boa, das glaubt doch kein mensch :lol:
One Gamer
x3tc

Post by One Gamer »

Ist aber so. Gib mir deine Adresse, und ich schick dir mal ne Kopie vorbei. Aber ich kann auch n paar Screenis machen.

Hellhound.
x3

Post by Hellhound. »

screens könntest du mal machen und sie hier posten denn irgendwie kommt mir der name doch noch bekannt vor...
One Gamer
x3tc

Post by One Gamer »

Das ist sogar schon so modern, da brauch man Direct X für. Netzwerkspiele und Internetspiele kann man auch machen. Das hat auch nen Kampagnenmodus. Also fast wie Age of Empire, nur ein bisschen besser. Das sind aber keine menschlichen krieger, sondern Hightec, also Roboter. Da gibts Panzer, flieger, Schiffe und "Fußsoldaten". Aber das geilste sind die Atomraketen, die "Big Bertha" und die "Intimidator", das sind Langstreken-Plasmawaffen.

Scall[BS]
x3

Post by Scall[BS] »

Ich hab das Spiel. "freu". Kriegs aber nicht über inet zum laufen weil ich router hab. Ich find keine Spiele... :(
Like the eagle in the dove
Fly so high on wings above
When all you see can only bring you sadness
Like a river we will flow on towards the sea we go
When all you do can only bring you sadness
Spiritwalker
x3

Post by Spiritwalker »

ach ja, gutes alte TA... lustig wurds erst mit der Core-Offensive, wenn die schnellfeuerplasmawaffen ins spiel kamen *g*

war im MP immer lustig, weil wenn da mal ein paar batterien standen, wars echt schwer, überhaupt noch voran zu kommen... lang lebe luftüberlgenheit.... *g*
Exekutor
x2

Post by Exekutor »

klar kenn ich Ta noch, hab ich beides hier neben mit liegen ;)
Zock ich zugar ab und zu mal. DAS war mal ein strategiespiel, hunderte von einheiten *schwärm*

Big berthas und die megabatterien vom addon hauen schon richtig rein, die brauchen zwar schonmal mindestens 10 min zum bauen, sind aber die absoluten killer, besonders dieses plasmagatling, innerhalb von 30 sekunden ist eine komplette feindliche basis vernichtet *g* das waren noch richtige massenvernichtungswaffen :D

Zum Thema Luftüberlegenheit, ich errinere mich immer gern an die kampfhubschrauber brawler, mit ihren plasmagatlinggeschützen, im rudel von 20 stück kriegt man jeden gegner in die knie. Mit dem Addon sind sie zwar nicht mehr zu gebrauche, ich sag da nur flak :roll: :x
Ich bin nicht nur gekommen um dich zu sehen.
Ich hatte etwas Radikaleres im Sinn.
Kill a man and you're a murderer. Kill many and you're a hero. Kill them all and you're a conqueror.
One Gamer
x3tc

Post by One Gamer »

Ich hab grad wieder 2 Stunden am Stück gespielt. Schwierigkeit Schwer, versteht sich. Aber die KI ist total verblödet. Die benutzen nie Atomwaffen, stellen ihre Gebäude sinnlos in die Gegend und der feindliche Commander rennt einfach durch den Ozean, läuft in eine Batterie von Puishern rein und reißt die Batterie mit sich in den Tod. Mit dem Addon, kann mir jemand eine Kopie per Post schicken? Ich will das haben. Bei Ebay gibts das nicht und im Geschäft erst recht nicht.

One Gamer
x3tc

Post by One Gamer »

Ich würde dann auch eine Päkchen mit Leer-CD und Briefmarken zum Rückversandt zu euch schicken, dann braucht ihr euch nur die Mühe mit dem kopieren machen.

PIC
x2

Post by PIC »

Moin One Gamer,

die KI agiert zwar nicht gerade intelligent, benutzt aber sehr wohl Atomraketen. Über kurze Strecken sind sogar Bodenangriffe einigermaßen wirkungsvoll, nur über lange Strecken rafft es die KI nicht besonders. Sie versucht dann immer, die Armee zu sammeln, so dass die vorderen Einheiten ständig vorrücken und sich dann wieder zurückziehen.

Luftangriffe funzen besser. Die ersten Flugzeuge fliegen Patrouillen, bis weitere nachgebaut sind. Irgendwann schlagen sie dann alle zusammen los.
Gegen die starken Einheiten wie Krogoth oder Karganeth helfen aber keine Brawler, nicht mal 50 von denen.

Was auch Spaß macht sind die Mods von TA, von denen es mehrere gute gibt. Du solltest mal auf www.planetannihilation.com vorbeischauen, um Zubehör wie neue Einheiten, Karten oder Mods herunterzuladen.

P.S.:
Die Addons (Die Core-Offensive bzw. Battle Tactics) gibt es sehr wohl bei ebay. Aus dem Grund darf es garantiert noch nicht legal kopiert werden.
Battle Tactics kannst Du Dir übrigens schenken, das ist völlig überflüssig.
mfg.

PIC
ammi
x4

Post by ammi »

ich hab auch
ist einfach ein geniales spiel, nur leider kann ich auch net im inet spielen
es gibt auch bestimmt nicht mehr allzuviel spieler die das spielen als das es sich über inet lohnen würde

Post by Deleted User »

Äh, sprecht ihr hier gerade über Raubkopieen die per Post verschickt werden sollen :shock: :sceptic:

Btw: Dabe den Namen schon mal gehört aber nie gespielt. Bin mehr für C&C zu haben.
Spiritwalker
x3

Post by Spiritwalker »

stimmt eigentlich, das mittn raubkopien...

wie dem auch sei: ich hab mein incl Core Offensive für damals noch 5DM im karstadt gekauft... müsste eigentlich immer noch zu finden sein. auf irgendner heftdvd wars auchma
One Gamer
x3tc

Post by One Gamer »

Das war auch eher scherzahft mit dem kopieren. Ich würde das nie machen.

Shibata
x3tc

Post by Shibata »

Pfffff.......wo kein Kläger, ist kein Richter. :P
Exekutor
x2

Post by Exekutor »

Karganeth? Hab ich was verpasst? Krogoth kenn ich ja, aber von dem hab ich noch nie was gehört.
Ich bin nicht nur gekommen um dich zu sehen.
Ich hatte etwas Radikaleres im Sinn.
Kill a man and you're a murderer. Kill many and you're a hero. Kill them all and you're a conqueror.
Barron
x3

Post by Barron »

Total Anihilation? -YEAHHHH!!!!

Duck and cover!!!!!!! :twisted: :twisted: :twisted:
[ external image ]
- Rettet deM Dativ! -

- si non confectus non reficiat -

Return to “Off Topic Deutsch”