Ausblenden von Cockpit - Teilen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Fenrir
x3tc

Ausblenden von Cockpit - Teilen

Post by Fenrir »

Hallo erstmal, ich hab da ein kleines Prob.
Ihr habt als erfahrene X-ler bestimmt festgetellt, dass in X² im Gegensatz zu X beyond oder X tension mehrere Cockpitanzeigen doppelt oder sogar dreifach vorhanden sind. Mich nervt so ein bischen das einheitliche Gravidar und die bunten Statusbalken, die in jedem schiff gleich sind. Früher war das Gravidar ja noch an verschiedenen stellen positioniert und die geschwindigkeits-/schild-/laserenergiebalken waren nur einfach vorhanden. Das wird richtig nervig mit dem wirklich super genialen Xenondesign mod, wo das Gravidar an der gewohnten X-tension position ja immer noch zu sehen ist und noch ein zweites mal da, wo es imm er ist.

Meine Frage: kann man dieses blöde Allround Cockpit ausblenden?
man kann ja cockpits modden. Wär interessant, ob das dann möglich ist :roll:
Danke im Vorraus, MFG Fenris
Imp.-
x3tc

Post by Imp.- »

Das Gravidar in X2 ist leider bestandteil des "Universal Interface" und hat nix mit dem Cockpit zu tun. Schließlich siehst du es ja auch wenn du eine Außenansicht wählst.

Es wäre sicher möglich dieses Gravidar aus dem Interface zu löschen, aber dann hast du nie wieder eins, außer in den Cockpits wo zufällig eins mit drin ist. :roll:
Oberscht
x3

Post by Oberscht »

Ich hätt dazu auch ne Frage:
Sind die Anzeigen bereits in die Cockpitteile einprogrammiert? Also könnt ich z.B. eine neue Scene machen, dort den Steuerknüppel platzieren und wird dieser alles ganz normal anzeigen oder soll ich erstmal rumprogrammiern? :?:
Darklord2 [USC]
x3tc

Post by Darklord2 [USC] »

Also das hat egosoft gemacht damit jeder auf jeden fall eine anzeige hat!
Es gibt auch manche cockpits da sehen die belken auch nicht so schön aus!
Oberscht
x3

Post by Oberscht »

Ja, aber wenn ich jetzt zum Beispiel in die Disco statt dem normalen Steuerknüppel z.B. den von den Piraten reinbau, funzt der dann?
|Revan|
x2

Post by |Revan| »

probier es aus und sag es uns dann mr. KurgelfischsindInsektensehrähnlich
Rei Ayanami
x4

Post by Rei Ayanami »

Man könnte diese Anzeigen ausblenden,man müsste nur wissen,welche 3d-scene für diese Anzeigen zuständig ist.
(Die anzeigen oben und unten sind nix weiter als ein 3d-modell,das immer direkt vor die "Spielersicht" projeziert wird.
Findet man die 3d-scene,die dieses Modell darstellt,macht man einfach ein leeres modell rein (bzw eins,was man nicht sieht),und schon sind die anzeigen weg.
Aber welche datei das ist,weiss ich leider nicht.
Damit könnt man auch viele andere verschiedene Huddesigns machen. :roll:
Oberscht
x3

Post by Oberscht »

Ach ja, a propos @Rei: Du hast doch sicher auch dieses Boronensteuerteil unter den bods entdeckt. Würde dieses funzen wenn ichs reinbau?
Rei Ayanami
x4

Post by Rei Ayanami »

Oberscht wrote:Ach ja, a propos @Rei: Du hast doch sicher auch dieses Boronensteuerteil unter den bods entdeckt. Würde dieses funzen wenn ichs reinbau?
Müsst klappen,allerdings könnten die Anzeigen auf dem Steuerknüppel dann halbdurchsichtig sein,aber generell funktionieren müsste es.
(dem spiel ist es egal,wie oft und wo es die Instrumente anzeigen muss,und sofern egosoft an den texturen dadrauf nix geändert hat,müsste das ganz ok aussehen)

Rei
Cadvan
x4

Post by Cadvan »

ich würde ev abwarten was mit x2tr passiert, immerhin bekommen wir dort ein neues hud.

andersherum: vielleicht funzt dann auch reis mod nimmer :-S

Huefte
Rei Ayanami
x4

Post by Rei Ayanami »

Huefte wrote:ich würde ev abwarten was mit x2tr passiert, immerhin bekommen wir dort ein neues hud.
Dann wirds gleich am ersten Tag auseinandergenommen und kompatibel gemacht :x2:

Rei
MODIFIED
x3

Post by MODIFIED »

Rei Ayanami wrote: Aber welche datei das ist,weiss ich leider nicht.
Damit könnt man auch viele andere verschiedene Huddesigns machen. :roll:
Das ist übrigens das Bod mit der Nummer 00463
[ external image ]
Saya Kho hat ihren Raumanzug verlassen, dieser Raumanzug gehört nun ihnen.
Bret Serra hat diese Welt verlassen, diese Welt gehört nun ihnen.
Cadvan
x4

Post by Cadvan »

Rei Ayanami wrote:
Huefte wrote:ich würde ev abwarten was mit x2tr passiert, immerhin bekommen wir dort ein neues hud.
Dann wirds gleich am ersten Tag auseinandergenommen und kompatibel gemacht :x2:

Rei
klasse :-)

Huefte
Fenrir
x3tc

Post by Fenrir »

ja, danke schön zunächst...

nur weiß jemand, wie ich das dann bearbeiten kann? Würd mich ja selbst durch 3d studio max wühlen, hab aber noch ein reales leben. :lol:

Ich fürchte es geht auch nicht, wenn man die file einfach löscht, das führt dann ja bestimmt sofort zu konflikten.

ein vorschlag? :roll:
irgendwer?
MODIFIED
x3

Post by MODIFIED »

dann such dir doch den No-Modified - Mod, kopiere das 10443.bod, nenne dieses dann einfach um in 00463.bod und überschreibe damit das Original.

Denke aber daran, das dies dann für alle Schiff gilt und du dann in denen keine Gravidaranzeigen hast und an ein Backup der Originalbods.
[ external image ]
Saya Kho hat ihren Raumanzug verlassen, dieser Raumanzug gehört nun ihnen.
Bret Serra hat diese Welt verlassen, diese Welt gehört nun ihnen.

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”