X-Universe N00b

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Creepa

X-Universe N00b

Post by Creepa »

Eh, ich hoffe ich gehe euch jetzt net allen auf den Wecker, aber ich spiele erst seit kurzen X-Tension und habe davor nicht Xbtf gezoggt und nun habe ich ein paar (newbie) Fragen:

1. Warum kann ich mir keine Station kaufen, die stimme sagt immer, dass ich nicht genug Platzt habe und nen größeren "Cruiser" brauche oder so...hab mir aber schon den Argon Lifter L gekauft... :?

2. Was ist denn so bei euch die Haupt Vorgehensweise beim Handeln bzw. beim suchen nach Marktlücken um diese mit Stationen zu produzieren?

hmmm....danke im Vorraus ;)

Creep(a)
Greili
x3

Post by Greili »

Nein, du gehst uns nicht auf dem Wecker. Im Forum gibt es nämlich keinen Wecker... :roll:

Wenn du eine Station kaufen willst, musst du zuerst zu einem TL (zb Argon Mammuth, Boron Orca...) fliegen und ihn Anfunken. Dann sagst du ihm, dass du seine Hilfe für einen Transport brauchst und befielst ihm dir zu folgen. Wenn du in einem Sektor bist, wo es eine Schiffswerft gibt (zb Argon Prime), dann sag ihm, dass er an der Schiffswerft andocken soll.

Der Argon Transporter ist ein TS (Transporter Small), den du für die Fabrik brauchst, damit sie mit Waren beliefert wird.

Handelstricks, da gibt es viele:

Es ist zb recht nützlich, wenn du dir Navigationssateliten kaufst und die in mehreren Sektoren verteilst. Dann schickst du einen Transporter in eine Station, in der es günstige Waren gibt und kaufst dort ein. Dann musst du in der Sektorkarte schauen, wo man die Waren wieder teuer verkaufen kann uns schickst den Transporter dort hin.

Du kannst derweil Piratenschiffe kapern (Pirat Orinoko bringt ca. 500.000cr beim Verkauf an einer Schiffswerft). Am besten du setzt auch einen Navigationsatelliten in einem Sektor aus, in dem es eine Schiffswerft gibt, dann kannst du gekaperte Schiffe auch gleich direkt in die Schiffswerft schicken.

greili>>>
Smartislarti[D6a]
x2

Post by Smartislarti[D6a] »

btw...Willkommen im Forum!

Wenn du Frage zu XT hast können dir diese Seiten (fast)alle Fragen beantworten:

Kaiserdraches XT Tips
YIYA Games
Klarix' Handelstabelle uvm...
X-btf Forum Mittäter seit 11/99
... und bekennender Rheinländer im südbadischen Exil !

currently in EVE-Online, waiting for X-online (und wenn es das letzte ist was ich tue...)
Stormsong
x3tc

Re: X-Universe N00b

Post by Stormsong »

Hallo Creepa, herzlich willkommen im Forum!

Ich empfehle folgende Links zum Thema:

http://www.yiya.de/games/x/mcd/index.htm (sehr umfangreich)

http://xtension.ch.vu/ (detaillierte Tipps von Kaiserdrache)

Viele weitere Links zu X-Tension und das X-Universum findest Du im thread oben:

http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=3863 (zusammengestellt von BSA [ESS])

Gruß,
Jade Elf
"The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science."
Creepa

Post by Creepa »

huu...vielen Dank...ich war irgendwie von Anfang an auf der total falschen Route. Ich werd es gleich mal versuchen :D nochmals Danke :P

bye
Smartislarti[D6a]
x2

Re: X-Universe N00b

Post by Smartislarti[D6a] »

Jade Elf wrote:Hallo Creepa, herzlich willkommen im Forum!

(...)
Gruß,
Jade Elf
ERSTER! :P
X-btf Forum Mittäter seit 11/99
... und bekennender Rheinländer im südbadischen Exil !

currently in EVE-Online, waiting for X-online (und wenn es das letzte ist was ich tue...)
Stormsong
x3tc

Post by Stormsong »

Smartislarti wrote:
Jade Elf wrote:Hallo Creepa, herzlich willkommen im Forum!

(...)
Gruß,
Jade Elf
ERSTER! :P
Nöö, Du warst zweiter. :P

Und ich war dritter.....

:P

Grüße,
JE
"The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science."
Greili
x3

Erster!

Post by Greili »

Eine Sekunde! Auf der X-Con sollte man mal euch zwei in nem Wettrennen gegeneinander antreten lassen. :D

Es wär mal so ne Ampel im Forum nicht schlecht. Wenn grün: Kein anderer Schreib zu diesem Topic, wenn Rot: jemand schreibt bereits. :roll:

greili>>>
eirik
x3

Schlechter Tip

Post by eirik »

Der Tip mit dem Nav-Sat ist doch Mist, weil er dann alle 15min mit dem Ersatz eines Sat beschäftigt ist.

Erst wenn das Ding in das Dock einer Station verfrachtet wurde, ist es relativ sicher. Ich weiß nicht warum Egosoft die Piraten so wild auf Nav-Sats machte, ich finde es nur lästig.

Eirik

:spa[/quote]
Viruz
x2

Post by Viruz »

lol, dann stell den nav sat direkt neben eine fabrik, wenn die piraten drauf schiessen, komen doch die stationsschiffe raus ^^
MfG Viruz
Chrischi89 [KBG]
x3

Post by Chrischi89 [KBG] »

ich verstecke sie immer in den Tunnels der Handelstation oder in ADock
Greili
x3

Post by Greili »

Also ich setze immer einen Navsat hin, dann nehme ich meinen TL, der mit Squashies gefüllt ist und lege ein Minenfeld um den Navsat. Außenrum dann noch 150 Geschütztürme und dann noch 30 Prometheuses als Aufpasser.

So etwas kann man auch im Xenon-Sektor aufstellen. :roll:

greili>>>
Sandhase[ESS]
xr

Post by Sandhase[ESS] »

Greili wrote:Also ich setze immer einen Navsat hin, dann nehme ich meinen TL, der mit Squashies gefüllt ist und lege ein Minenfeld um den Navsat. Außenrum dann noch 150 Geschütztürme und dann noch 30 Prometheuses als Aufpasser.

So etwas kann man auch im Xenon-Sektor aufstellen. :roll:

greili>>>
:lol: :lol:
Also ich würde noch jeden TL einmal hinstellen voll mit hornissen um in dem Notfall hinzuspringen und auf alles und jeden 30 Hornissen zu schießen :lol:
Aslo ich stell die wie folgt hin
Argonen/Paras:
Im Tunnel der handelsdocks
Andere (Außer Piratenund Xenon):Mine,AD,Schiffswerft Kristallfab
Greili
x3

Post by Greili »

Paranid Pegasus >>> Ab hinter nen Planeten >>> Navsat auslegen

Und den sollen die lahmen Orinokos ersmal kriegen!

Man könnte auch den Navsat in ne Sonne setzen... :roll:

Apropo Planeten: Schon mal um nen Planeten ein Netz aus Squash-Minen gelegt? :o :o :o :)

Wär doch ne tolle Beschäftigung bis zum Release... :roll: :twisted:

greili>>>
Chrischi89 [KBG]
x3

Post by Chrischi89 [KBG] »

PC überlasten?
tolle beschäftigung
Greili
x3

Post by Greili »

Wieso, ist doch das selbe wie X2 spielen. :D

Du darfst halt dann bloß nicht zum Planeten hinsehen. Also immer mit Steuerdüsenerweiterung fliegen. :wink:

greili>>>
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

Hmm.. das bringt mich auf ne Idee;) Ein leerer Xenon Sektor komplett als Minengebiet benutzen und dann als Militärisches Sperrgebiet auszeichnen, und mittendrin sind Fabs von dem Spieler :lol:. Am besten noch Raumsprit oder so dann müssen die Piraten was für ihren Fusel tun;)

Oder halt mal nen NavSat mit Minen und GT's zu schützen;)
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011
Greili
x3

Extreme Xt-playing!!!

Post by Greili »

Beim Argon Mammuth ist der Landebereich doch durchgängig, man müsste durch den Landebereich eine Kette aus Squashminen legen. Wenn die KI schlau ist, dann müsste der TL entlang der Kette fliegen ohne mit den Minen zu kollidieren. Aber ich glaube das geht nicht recht, also mach Bumm...

greili>>>
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

Hmm.. oder wie wärs mit einer Rennstrecke? Die Ringe werden aus Squash-Minen gemacht;)
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011
Greili
x3

Wir sind doch verrückt oder?

Post by Greili »

Auch keine schlechte Idee!

Aber jetzt kommts:

Farnhams Legende Buchstabe für Buchstabe aus Squash-Minen in XT nachlegen!

Ach stimmt, es gibt nur wenige, der FL haben! :)

greili>>>

Return to “X Trilogie Universum”