OT: Perseus

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Handelsstation in Getsu Fune oder eigene (funktionsuntüchtige) Schiffswerft?

Handelsstation in Getsu Fune
17
68%
eigene (funktionsuntüchtige) Schiffswerft
8
32%

Total votes: 25

hdg
x2

OT: Perseus

Post by hdg »

Nein, nicht wie mache ich das oder wie finde ich dies. Sonder ich habe gestern Abend die Perseus gekapert.

:mrgreen: HURRA :D

Das hat mich etliche Abende gekostet und muss es einfach hier schreiben. (Auch wenn es vielleicht keinen Interessiert) :wink:

hdg

PS ich möchte so weiter spielen, dass ich die (nicht funktionstüchtige) Boronen Schiffswerft bekomme. Oder ist es besser die Handelsstation in Getsu Fune bauen zu lassen. Wie sind Eure Erfahrungen? :?

PPS
meine erste Umfrage :)
Gigant
x3tc

Post by Gigant »

Gegenfrage:

Was Bringt dir eine Nicht Funktionierende Werft?? :wink:
Registred: X²-E; X²-D; X²-CE, X³-CE X³-TC :D
www.just-chaos.ch
hdg
x2

Post by hdg »

Angel_Perseus [ESS] wrote:Gegenfrage:

Eben daher meine Frage. Es ist zwar verlockend eine eigene Schiffswerft zu haben. Auch wenn diese nicht funktioniert. Aber wenn man mit der Handelsstation gut Gewinn machen kann, dann behalte ich meine alte Basis. (ein Agrarzentrum in LdE) Wenn man mit der Handelsstation keine guten Geschäfte machen kann, dann doch lieber die Wert.

hdg
Gigant
x3tc

Post by Gigant »

Ich habe die Handelstation bauen lassen (hat mir mehr gebracht)!! :wink:
Registred: X²-E; X²-D; X²-CE, X³-CE X³-TC :D
www.just-chaos.ch
dimebag
x2

Post by dimebag »

Tip:
Vorher speichern, Sch.werft bauen lassen, ein paarmal rundherum fliegen und sich darüber freuen das man sie hat.

Dann Laden und die Handelsstation bauen lassen.

So hab ich´s gemacht.
Und Herzlichen Glühstrumpf zur Perseus. :D
hdg
x2

Post by hdg »

guesswho wrote:Tip:
Vorher speichern, Sch.werft bauen lassen, ein paarmal rundherum fliegen und sich darüber freuen das man sie hat.

Dann Laden und die Handelsstation bauen lassen.

So hab ich´s gemacht.
Und Herzlichen Glühstrumpf zur Perseus. :D
Gute Idee. Die Schiffswerft auch saven und immer mal wieder laden. Später kann man das dann auch den Enkel zu zeigen. :thumb_up:
dimebag
x2

Post by dimebag »

hdg wrote:Gute Idee.
Gelle :wink:
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

Hmm... also ich wäre für eine Schiffswerft und bau damit alle sämtlichen Stationen..also auch Handelsstationen;)
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011
M.Kessel
xr

Post by M.Kessel »

hdg wrote:
Angel_Perseus [ESS] wrote:Gegenfrage:

Eben daher meine Frage. Es ist zwar verlockend eine eigene Schiffswerft zu haben. Auch wenn diese nicht funktioniert. Aber wenn man mit der Handelsstation gut Gewinn machen kann, dann behalte ich meine alte Basis. (ein Agrarzentrum in LdE) Wenn man mit der Handelsstation keine guten Geschäfte machen kann, dann doch lieber die Wert.

hdg
Korrekt: eine Handelsstation ist auch viiieel einfacher zu realisieren, als eine Schiffswerft. Man muß nur hingehen, und das Geld von allen Waren die "verdunsten" dem Spieler gutschreiben, und zwar zu dem durchschittlichen festgelegten Preis solcher Stationen.
I'm depressed
hdg
x2

Post by hdg »

Vielleicht bauen ja Anubis und Rei so was in ihren Mod ein :wink:
Stormsong
x3tc

Post by Stormsong »

@ hdg, ich würde gerne wissen was das "OT:" in deiner thread-Überschrift eigentlich soll, nur aus neugier. Off Topic ist dieses Thema jedenfalls nicht. ;)

Gruß,
JE
"The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science."
Charon

Post by Charon »

Laut Anubis soll Rei`s Moding Doku v 2.0 bald fertig sein- mit einer guten Chance (60% laut Rei`s Ankündigung) dann eine funktionierende Werft zu bekommen.

Ich würde mir einen Spielstand mit einer noch nicht plazierten Weft aufbewahren......

Charon
[ external image ]
"There is only one tactical principle in war which is not subject to change: It is to use the means at hand to inflict the maximum amount of wounds, death and destruction on the enemy in the minimum of time .." George S. Patton
hdg
x2

Post by hdg »

Jade Elf wrote:@ hdg, ich würde gerne wissen was das "OT:" in deiner thread-Überschrift eigentlich soll, nur aus neugier. Off Topic ist dieses Thema jedenfalls nicht. ;)

Gruß,
JE
Ja, stimmt. Richtig off Topic ist es nicht, aber befor sich jemand beschwert dass zum 127436732 mal das Perseus Thema als Topic kommt :rant: habe ich es OT gesetzt.
Hätte auch schreiben können 'Achtung, Perseus Thread. Wer's nicht mehr hören kann nicht anklicken.' Was hätte ich sonst schreiben sollen :?
hdg
x2

Post by hdg »

Charon wrote:Laut Anubis soll Rei`s Moding Doku v 2.0 bald fertig sein- mit einer guten Chance (60% laut Rei`s Ankündigung) dann eine funktionierende Werft zu bekommen.

Ich würde mir einen Spielstand mit einer noch nicht plazierten Weft aufbewahren......

Charon
Das wäre ein echter Hammer :)

Post by Deleted User »

Charon wrote:Laut Anubis soll Rei`s Moding Doku v 2.0 bald fertig sein- mit einer guten Chance (60% laut Rei`s Ankündigung) dann eine funktionierende Werft zu bekommen.
Bevor hier schlimme Fehlentscheidungen getroffen werden:

Es kann sein.
Ich hab momentan viel wegen der Schule zu tun, muss zusehen dass ich nicht sitzenbleibe. Von daher eine Woche "Auszeit" :(
Da wir beschlossen haben, die Doku auch noch auf Englisch zu übersetzen, kann es also durchaus noch ne Weile dauern - habt Verständnis dafür, wir wollen halt, dass es DER ultimative Knaller wird :D

Zum Prinzip der Werft:
Eine Werft zu erhalten, die wie die KI-Werften funktioniert, liegt (momentan...*bernd anguck*) außerhalb unserer Möglichkeiten.
Was vielleicht *wieder bernd anguck* gehen wird, ist, eine Fabrik zu erstellen, die dann durch eine Quest z.B. alle 15 Min. ein Argon Elite erstellt.
Nicht ganz so elegant, aber funktioniert.

Also verlasst euch bei euren Savegames bloß nicht auf Aussagen, die Rei oder ich vor Urzeiten mal gemacht haben :roll:

Anubis
Stormsong
x3tc

Post by Stormsong »

hdg wrote:Hätte auch schreiben können 'Achtung, Perseus Thread. Wer's nicht mehr hören kann nicht anklicken.'
:lol:

hdg wrote: Was hätte ich sonst schreiben sollen :?

Eben ohne das OT, das würde vollkommen ausreichen. edit: Oder Du könntest z.B. schreiben, "Perseus: Schiffswerft oder Handelsstation?" oder so ähnlich. Auch wenn es das Thema Perseus schon x-mal gab - :D - ist es kein Grund irgendwie auf eine "besondere" Überschrift zu achten. Wem dieses thread nicht gefällt, kann's einfach ignorieren. So lange es kein Spam ist, ist es egal ob es ein Thema schon öfters gab(ist jetzt kein Vorwurf!). :wink:

Zur Erinnerung; folgende Themen gehören ins X²-Forum/sind nicht OT:

- alles was mit X zu tun hat, inklusive selbst-gemachte Bilder und Geschichten.

- auch vom X-Universum inspirierte Science Fiction Storys, die nicht mit X direkt zu tun haben.

- andere Weltraumspiele, wie etwa Privateer, Freelancer, I-War, Elite, usw.

Grüße,
JE
"The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science."
Rei Ayanami
x4

Post by Rei Ayanami »

Laut Anubis soll Rei`s Moding Doku v 2.0 bald fertig sein- mit einer guten Chance (60% laut Rei`s Ankündigung) dann eine funktionierende Werft zu bekommen.
Lol,schön wärs,wenn ich ne funzende werft hinbekäme....
IMO hab ich schonmal irgendwo gesagt,dass man für eine funktionierende schiffswerft den sourcecode von X und das wissen zum schreiben der schiffswerftwerte besitzen müsste.
Ausserdem gibt es ja dann auch noch den haken,dass eine schiffswerft nicht -wie alle anderen fabs- ihre Produkte in einem LAGER einlagert,welche dann beim kauf in Frachträume verschoben werden,sondern die schiffe müssen dann im hangar erscheinen.

Eine kleine,dämliche Idee für X2:
Situation:
man sitzt in einem TL ,und man will grad so 30 jäger nach draussen schicken,damit die im sektor ein wenig aufräumen,aber das warten auf den start aller schiffe dauert einem zu lang.
Lösung:
es müsste die möglichkeit geben,dass man kann mehrere schiffe im frachtmenü anwählen,und dann alle gleichzeitig mit der frachtschleuse nach draussen abladen können.
Als preis dafür,dass die schiffe so schnell draussen sind,sind die schilde und laser beim "start" noch nicht 100% aufgeladen,da die piloten keine zeit hatten,diese systeme voll aufzuladen...

mal so gefragt:
warum gibt es eigendlich noch die OT-Markier-Funktion,wenn es ein OT-Forum gibt,in das eh alle OT-Topics hingeschoben werden?

Rei
Stormsong
x3tc

Post by Stormsong »

ReiAyanami[STI] wrote: mal so gefragt:
warum gibt es eigendlich noch die OT-Markier-Funktion,wenn es ein OT-Forum gibt,in das eh alle OT-Topics hingeschoben werden?

Rei
Es ist ja auch seit es das OT-Forum gibt nicht mehr vorhanden, aus offensichtlichen Gründen..... :roll:

Vielleicht hat jemand die posts von hdg und mir nicht richtig durchgelesen? :wink:

Gruß,
JE
Arsaneus
x4

Post by Arsaneus »

Ich hab die Werft gebaut...ich will keine handelsstation dort! Dass ist jetzt MEIN Sektor :P

Habe schon ein paar fabs gebaut...irgendwann am schluss (300 stunden) werde ich (falls mal eine Piratenstation in GEtsu gebaut wird) das osttor zersrören...nur noch 2 Sektoren un ne Piratensattion :P und ein 2 Planeten zum rumfliegen

Das wird das legendere Grab von BSA....
Rei Ayanami
x4

Post by Rei Ayanami »

:oops: :oops: :oops:
Sorry,ich hab nicht an die simple Möglichkeit gedacht,dass das OT evtl "von hand" geschrieben wurde.....
Ich hatte mich zu sehr an das OT-ankreuzen gewöhnt.

Ich bin dumm :D

Rei

Return to “X Trilogie Universum”