Hi
ich habe V1.4 und eine Frage zu dem Geschützturmpersonal und/oder AEGIS. Sowohl den Thread über das Script als auch der entsprechende Thread hat mir nicht weitergeholfen, sondern das Unverständnis nur verstärkt.
Hintergrund: Mein neugekaufter Adler mit SWG und EPW.
Jetzt möchte ich damit kapern gehen und will die Geschütztürme hinten, oben und unten auf "Kein Vernichtungsfeuer" stellen.
-Dafür brauche ich doch "nur" das Personal, da AEGIS für mich zu teuer ist und weitere Funktionen bereitstellt, die ich (noch) nicht brauche?
-Das 54Mio AEGIS ist eine weitere Erweiterung?
-Wo und wie kriege ich das Personal? Ich bin schon mit einem Manta zum Argonischen Ausrüstungsdock geflogen, aber ich konnte kein Personal kaufen.
Danke für klärende Tipps!
Unverständniss Geschützturm(-personal)
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
erstmal zum thema Personal
-Von jeder der Argonischen Schiffswerften fliegen per zufall mal hier und da Militärtransporter los um das an Bord befindliche Personal an einer zufällig gewählten Argon Handelsstation (sehr oft) oder Ausrüstungsdock (eher selten) zu verkaufen.
-Nur ca 5-10 sekunden nach dem der Transporter an der station landete ist überhaupt noch Personal verfügbar.
-d.h. achte im Universum auf Militärtransporte und folge ihnen zu ihrer Zielstation. Lande vor dem Transporter auf der station und warte dann im Handelsmenü bis der Transporter landet.
Wichtig: Der Verkaufseintrag Militärpersonal im Handelsmenü ist nur für den Zeitraum in dem der Transporter dort landet sichtbar.
AEGIS
-NUR mit diesem upgrade kannst du das Kommando "kein Vernichtungsfeuer" benutzen. daher musst du um mit dem Adler über die Kanzeln zu kapern wohl oder übel nochmal tief in deine Geldbörse greifen.
-OHNE dem ist nur das Kommando "Geschützturmpersonal: Station besetzen" verfügbar, was lediglich die Effizienz deiner Geschütztürme gegenüber dem Standardbefehl "Vernichte Feinde"/ "Greife mein Ziel an" drastisch erhöht.
P.S. kaper lieber selber als es den Geschützen zu überlassen, nur so kann man nahezu perfekt erhaltene schiffe bekommen
zumal das Geschützpersonal eher für M2 Kapitäne vorgesehen ist die mit ihren dickschiffen gleich ganze flotten übernehmen wollen.
-Von jeder der Argonischen Schiffswerften fliegen per zufall mal hier und da Militärtransporter los um das an Bord befindliche Personal an einer zufällig gewählten Argon Handelsstation (sehr oft) oder Ausrüstungsdock (eher selten) zu verkaufen.
-Nur ca 5-10 sekunden nach dem der Transporter an der station landete ist überhaupt noch Personal verfügbar.
-d.h. achte im Universum auf Militärtransporte und folge ihnen zu ihrer Zielstation. Lande vor dem Transporter auf der station und warte dann im Handelsmenü bis der Transporter landet.
Wichtig: Der Verkaufseintrag Militärpersonal im Handelsmenü ist nur für den Zeitraum in dem der Transporter dort landet sichtbar.
AEGIS
-NUR mit diesem upgrade kannst du das Kommando "kein Vernichtungsfeuer" benutzen. daher musst du um mit dem Adler über die Kanzeln zu kapern wohl oder übel nochmal tief in deine Geldbörse greifen.
-OHNE dem ist nur das Kommando "Geschützturmpersonal: Station besetzen" verfügbar, was lediglich die Effizienz deiner Geschütztürme gegenüber dem Standardbefehl "Vernichte Feinde"/ "Greife mein Ziel an" drastisch erhöht.
P.S. kaper lieber selber als es den Geschützen zu überlassen, nur so kann man nahezu perfekt erhaltene schiffe bekommen
zumal das Geschützpersonal eher für M2 Kapitäne vorgesehen ist die mit ihren dickschiffen gleich ganze flotten übernehmen wollen.
Der kürzeste X2 Witz
Schreit ein Borone: Hilfe ich ertrinke!
Die dümmsten Unfälle im X Universum
ein Teladi biss sich auf die Zunge! Seitdem hat er einen Sprachfehler und lissssspelt.
Mod: Privatjacht
ein Teladi biss sich auf die Zunge! Seitdem hat er einen Sprachfehler und lissssspelt.
-
-
Es gibt ein Readme zu diesem Script .
Meist zu finden unter Programme/x-Bonuserweiterungen/x2-Plugin-LiesMich/LiesMichDE in zwei verschiedenen Text Formaten.
Vorschlag: erst lesen UND DANN fragen wenn überhaupt noch Fragen offen sind.
Ansonsten in Kurzform für alle Vertreter unserer Pisa - Generation:
:
1. Ja
2. Ja AEGIS verbessert die Ziellösungen generell, schaltet bei "Kein Vernichtungsfeuer" von Zerstörungswaffen auf Kaperwaffen um (wenn vorhanden) und liefert zwei (relativ) unnütze Raketenkommandos , denn für beides gibt es besseres auf dem Markt.
3. Eigenes Ausrüstungsdock kaufen und aufstellen . In einem Kommandokonsolenslot den Befehl zum Anfordern eines Berichts über die Standorte/Flugrouten von Transportern mit solchem Personal auswählen und starten. Den Bericht lesen (jaja geht nicht ohne) . Anschließend mit einem eignen Schiff das mindestens Ladegruppe L hat dem Transporter zu seinem Ziel folgen und mit, am besten kurz vor ihm in der Zielstation landen. Dann gibt es kurzfristig Personal zum anwerben. Kaufen , einladen, in das entsprechende Schiff setzen - aber schnell, denn das Personal wartet nicht gern. Transporter suchen geht auch, ist aber sehr mühsam.
PS: Nicht persönlich gemeint, aber es nervt langsam, daß hier jeder postet oder den Author anmailt (so bei meinen Scripten) nur weil keiner die Readme`s liest- Revens Script ist sehr ausführlich beschrieben.
Meist zu finden unter Programme/x-Bonuserweiterungen/x2-Plugin-LiesMich/LiesMichDE in zwei verschiedenen Text Formaten.
Vorschlag: erst lesen UND DANN fragen wenn überhaupt noch Fragen offen sind.
Ansonsten in Kurzform für alle Vertreter unserer Pisa - Generation:

1. Ja
2. Ja AEGIS verbessert die Ziellösungen generell, schaltet bei "Kein Vernichtungsfeuer" von Zerstörungswaffen auf Kaperwaffen um (wenn vorhanden) und liefert zwei (relativ) unnütze Raketenkommandos , denn für beides gibt es besseres auf dem Markt.
3. Eigenes Ausrüstungsdock kaufen und aufstellen . In einem Kommandokonsolenslot den Befehl zum Anfordern eines Berichts über die Standorte/Flugrouten von Transportern mit solchem Personal auswählen und starten. Den Bericht lesen (jaja geht nicht ohne) . Anschließend mit einem eignen Schiff das mindestens Ladegruppe L hat dem Transporter zu seinem Ziel folgen und mit, am besten kurz vor ihm in der Zielstation landen. Dann gibt es kurzfristig Personal zum anwerben. Kaufen , einladen, in das entsprechende Schiff setzen - aber schnell, denn das Personal wartet nicht gern. Transporter suchen geht auch, ist aber sehr mühsam.
PS: Nicht persönlich gemeint, aber es nervt langsam, daß hier jeder postet oder den Author anmailt (so bei meinen Scripten) nur weil keiner die Readme`s liest- Revens Script ist sehr ausführlich beschrieben.
-
Kein Problem, aber leider ist das Readme ziemlich im Kauderwelsch geschrieben und lässt wichtige Punkte unberücksichtigt, daher unverständglich (wie ich auch oben erwähnt habe)Nemomuc wrote:Es gibt ein Readme zu diesem Script .
[...]
Und der entsprechende Thread (14 Seiten) besteht fast nur aus Rumgejammere über den Einsatz des Skripts in (KI)GKS
-
naja man wollte eben nicht alles verraten, auch wenn es schon nützlich gewesen, hätte mir jemand beim ersten Versuch Personal aufzutreiben mal vorher gesagt, daß das personal nur als verkaufsobjekt in der liste angezeigt wird solange der frachter an der entsprechenden station gelandet ist und sonst nicht zu sehen ist.xerxos wrote:... aber leider ist das Readme ziemlich im Kauderwelsch geschrieben und lässt wichtige Punkte unberücksichtigt, daher unverständglich (wie ich auch oben erwähnt habe)
Ich hatte ewig nach neuen Kommando-Slot Befehlen oder sonstigen veränderungen in den Menu's gesucht um endlich den "Personal kaufen" eintrag zu finden.
Das lag wohl an einem hier im Forum bekannten Centaurixerxos wrote:Und der entsprechende Thread (14 Seiten) besteht fast nur aus Rumgejammere über den Einsatz des Skripts in (KI)GKS

Der kürzeste X2 Witz
-
-
xerxos wrote:Lin Kuei Ominae wrote: ....
Ich hatte ewig nach neuen Kommando-Slot Befehlen oder sonstigen veränderungen in den Menu's gesucht um endlich den "Personal kaufen" eintrag zu finden.![]()
Genau das beschreibt mein gestriges Problem absolut korrekt
Das erklärt die Frage nach dem Personal, dieser Lapsus im Manual ist aber (leider) entweder gewollt, oder zumindest aber billigend in Kauf genommen worden - das Spielmotto heißt immer noch "THINK".
Diese Erklärung greift aber nicht für die Fragen nach AEGIS, denn AEGIS ist klar und unmißverständlich und vollständig im Manual erklärt.
Ein Tip, wenn die Suche zu schwierig ist .
- This add x Units of Militärisches Personal ( x für die Anzahl wählen)
als kleines Script auf dem Schiff starten und die Personalfrage ist geklärt; nebenbei die Kostenfrage dann auch

-
Hi
ich wollte mich noch mal bedanken für die hilfreichen (und anderen) Tipps. Nach 2 Stunden voller Demut konnte ich meinen Adler mit Geschützturmpersonal ausrüsten und bin begeistert! In dem Xenonsektor südlich von gr. Schuppe,
konnte ich sehr gut aufräumen 
Dabei sind sogar ein paar Xenon M4/M3s in meinen Besitz übergegangen, weil das Personal extrem effizient zwischen SWG und EPW umschaltet! Auch einen Khaak M3 konnte ich schon mal für 2 sec. besitzen
Fazit:
Dieser Bonus rockt, mal schauen was mit AEGIS dann später noch wird
ich wollte mich noch mal bedanken für die hilfreichen (und anderen) Tipps. Nach 2 Stunden voller Demut konnte ich meinen Adler mit Geschützturmpersonal ausrüsten und bin begeistert! In dem Xenonsektor südlich von gr. Schuppe,
Spoiler
Show
wo man in der Mission auch einmal durchfliegt

Dabei sind sogar ein paar Xenon M4/M3s in meinen Besitz übergegangen, weil das Personal extrem effizient zwischen SWG und EPW umschaltet! Auch einen Khaak M3 konnte ich schon mal für 2 sec. besitzen

Fazit:
Dieser Bonus rockt, mal schauen was mit AEGIS dann später noch wird