crassmike's little Scripts & Mods

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

crassmike
x4

crassmike's little Scripts & Mods

Post by crassmike »

Nachdem ich schon lange das Pilot Rename Script in meiner Sig mit mir rumschleppe und sie nun mit meinem kleinen Texturenmod erweitert hab, dachte ich mir, ich sollte dafür mal ein extra Thema schreiben.

1.Das Pilot Rename Script von hraban und mir, das den Schiffen, die den Spielernamen als Pilotennamen haben, die man aber nicht selber fliegt, wie die Homebasefrachter der MK1/2 Handelssoftware, individuelle Völkernamen als Pilotennamen gibt:

Hier gehts zum Download des PilotRenameScripts

2.Der Texturenmod von mir, der den Steuerdüsen anstatt den Dampfdüsen richtige Gasflammen, fotografiert von einem Bunsenbrenner, gibt:

Hier gehts zum Download des FlameMods

Beispiel:
[ external image ]

3.Noch ein Texturenmod, bei dem die Schildanimation durch ein goldgelbes Flackern ersetzt wird:

Hier gehts zum Download des ShieldMods

Beispiel:
[ external image ]

4.Die Weiterentwicklung des ShieldMods ist die Version 2.0 und enthält eine in Photoshop professionell erstellte Schildtextur:

Hier gehts zum Download des ShieldMods V 2.0

Beispiel:
[ external image ]

Vielleicht wird diese Liste ja noch von mir erweitert, mal sehen, denn ich habe nun am modden, besonders am Texturing, das ich gut kann, gefallen gefunden.

MfG, Mike.
Last edited by crassmike on Wed, 29. Jun 05, 00:46, edited 18 times in total.
Mændax
x3

Post by Mændax »

:lol: Ich finds geil :D
crassmike
x4

Post by crassmike »

Kann mir einer helfen, wie ich die Steuerdüsenanimation insgesamt größer und somit markanter machen kann (besonders bei den Dickschiffen, bei denen man die Düsen kaum sieht)? Die Textur vergrößern oder in ner anderen Datei etwas verändern?

MfG, Mike.
Hellhound.
x3

Post by Hellhound. »

hm, sieht viel besser aus als die partikelstaubtriebwerde von egosoft :wink:
crassmike
x4

Einer geht noch...

Post by crassmike »

...Ein Mod geht noch rein!

Ich habe ein wenig an der Schildanimation herumgetüftelt und das ist rausgekommen: der ShieldMod. Schaut es euch mal an und sagt mir wie ihr es findet. Falls Ok, dann leg ich den Steuerdüsenmod und den jetzt erstellten zusammen zu einem Effectmod.

MfG, Mike.
dark star
x2

Post by dark star »

Kannst du nicht mal ein paar Bilder zum jeweiligen Mod reinstellen (Ich bin ja mal nicht so: Für das RenameScript brauchst du keine zu machen :roll: )? Am besten von einem Jäger für die Steuerdüsen und bei dem Schildmod was am besten passt/ wirkt. Du musst zeigen was du hast!
"Wir rücken ruhmreich nach hinten vor gegen einen Feind, der in panischer Unordnung nach vorne flieht."
XGamer
x4

Post by XGamer »

Hm ich hab mir den mal geladen und werde den nachher (falls ich dazu komme) oder sonst morgen mal testen.
X:BtF: 7/10 | X2: 8/10 | X3:R/TC/AP: 8/10 | X:R: 3/10 | X4: 0/10 (3 points for split ships and stations, 4.0 -> -50 points).
If you are raising pirate activity, give me meaningful ways to deal with them PERMANENTLY. Better things to do than replacing ships every 10 minutes, or babysitting ships getting harassed.
Stopped playing X4 with 4.0 due to outrageous, needless and pointless nerfs to everything. Don't change what wasn't broken in the first place.

Post by Deleted User »

Goldenes Flackern?

Die Schilde der Mjolnir Rüsstung aus Halo?
crassmike
x4

Post by crassmike »

Händler yxz wrote:Goldenes Flackern?

Die Schilde der Mjolnir Rüsstung aus Halo?
Hab ich als grobes Vorbild gesehen, ja - aber ich glaube, da habe ich noch etwas zu verändern, nachdem ich diese Screenshots ausgegraben habe. Hat jemand diese mit höherer Auflösung gesehen? Burnit will nicht gucken und der Link ist das Einzige, das ich mittels Googeln gefunden hab.

Ich hab jetz grad auch ein Paar Shots mit ner Pegasus gemacht zum angucken^^.

MfG, Mike.

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”