habe mir heute ein zusätzliche 2. festplatte installiert. Anschließend habe ich meinen Ordner mit meinen Games (incl. X²) auf eine neue Partition nur verschoben. Wollte nun zum test mal X² anspielen und es funktionierte natürlich nicht. Ich ganz "schlau" das Spiel deinstalliert und habe es auf die neue Partition neu installiert.
Komischerweise wurde ich nicht nach dem Sicherheitscode gefragt????
Wie dem auch sei beim Spielstart incl. eingelegter CD zeigt er nur noch
Die einzige Möglichkeit, die mir einfällt, ist, dass du vielleicht nach dem neuinstallieren das Spiel wieder von deiner alten Platte gestartet hast. (vorrausgesetzt, du hast es da nicht gelöscht)
Dann könnte das ein Fehler sein, weil er seine Registry Einträge nicht mehr findet bzw. diese ungültig sind.
Jo das kann sein, weil ich von der Verknüpfung auf meinem Desktop aus starten wollte. Hatte nicht mehr daran gedacht das er die Verknüpfung das Spiel auf der alten Partition vermutet.
Hi
war jetzt fast schon ein bisschen besser. Wurde nach dem Sicherheitscode befragt und dieser wurde bestätigt. Danach komm ich zu Startmenue und will starten wieder dieser Error.
Wenn ich direkt von der Disc 2 starten will sagt mir der PC
Kann nicht starten da IJL10.dll nicht gefunden wurde.
Eine Neuinstallation könnte weiterhelfen.
HIER kannst du die IJL10.dll runterladen, entpack sie in dein Windows\System und ins Windowsverzeichnis, sollte es immer noch kommen, auch ins system32 Verzeichnis!
Daimonddragon wrote:HIER kannst du die IJL10.dll runterladen, entpack sie in dein Windows\System und ins Windowsverzeichnis, sollte es immer noch kommen, auch ins system32 Verzeichnis!
Musst "Ziel speichern unter" machen!
Sorry,
daran kanns auch nicht liegen. Habe die IJL.dll in dem Ordner von X² gefunden, als müste das Spiel Sie auch finden. Oder bin ich zu blöd???
Lösche die bestehende Verknüpfung. Erstelle eine neue aus dem neuen X2 Spieleordner heraus ( rechtsklick auf die X2.exe im egosoft ordner, dann Verknüpfung erstellen )
Sollte dies dann immer noch nicht funktionieren, empfehle ich Dir, jede Installation von X2 zu entfernen.
Danach solltest Du mittels diesem Programm ( regcleaner ): http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8830516.html
alle Registry Einträge, die noch auf egosoft, bzw. X2 hinweisen, löschen.
Danach eine Neuinstallation durchführen.
Ich denke, dass immer noch ein gewisses Durcheinander wegen des Verschiebens der Installation in den Verknüpfungen, bzw. der Registry herrscht.
Klingt, als ob die Registry-Einträge noch auf die alte (nicht mehr vorhandene) Position zeigen. Ob regclean nötig ist kann ich nicht sagen. auf alle Fälle wird eine saubere Deinstallation und eine saubere Installation zwingend nötig sein.
Sicherheitshalber würde ich bogatzky glauben schenken und das von Ihm empfohlene Prozedere durchführen.
bogatzky wrote:
Danach solltest Du mittels diesem Programm ( regcleaner ): http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8830516.html
alle Registry Einträge, die noch auf egosoft, bzw. X2 hinweisen, löschen.
Danach eine Neuinstallation durchführen.
Ich denke, dass immer noch ein gewisses Durcheinander wegen des Verschiebens der Installation in den Verknüpfungen, bzw. der Registry herrscht.
Hi bogatzky
habe wirklich vorschriftmäßig alles vom Rechner geputzt was nach Egosoft / Deep Silver / X² und oder Die Bedrohung hieß; incl. Deinem Tip "Reg Cleaner" -dort waren noch 2 H-Keys und eine erweiterte Shell Datei.
Dann habe ich ganz normal neu installiert , wurde vor dem Start nach meinem Key gefragt , das Programm startet, der 1. Bildschirm mit X"² startet, danach kommt wieder dieser Error:90_1409286145
Hier noch ein paar meiner Systemdaten:
P4 -3,2 GhZ
MSI FX 5900 XT Graka
1 Gig A-Speicher
2x 160 G Festpaltten ohne Sata Raid
Es gab mal eine ähnliche Fehlermeldung (Error: 90_xxx...), die scheinbar im Zusammenhang mit einem Update der Nero-Software stand (Nero-Reloaded oder so etwas). Das Deinstallieren dieses Updates löste auch das Problem mit X². Leider ist das keine echte Lösung und funktionierte auch nicht zuverlässig. Aber falls Du Nero auf Deinem System hast, wäre es einen Versuch wert, dann weißt Du wenigstens woran es liegt ...
Alles wird verbrannt
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)
Vassenego wrote:Es gab mal eine ähnliche Fehlermeldung (Error: 90_xxx...), die scheinbar im Zusammenhang mit einem Update der Nero-Software stand (Nero-Reloaded oder so etwas). Das Deinstallieren dieses Updates löste auch das Problem mit X². Leider ist das keine echte Lösung und funktionierte auch nicht zuverlässig. Aber falls Du Nero auf Deinem System hast, wäre es einen Versuch wert, dann weißt Du wenigstens woran es liegt ...
Alles wird verbrannt
Vassenego
Danke für diesen Tip, Habe aber nur "normales Nero" drauf und das war auch schon bei der ersten Installation drau und danach konnte ich auch zocken. Habe auch keine virtuellen Laufwerke eingebunden. Sorry aber
THX
Deinstallier das Nero trotzdem mal. Irgendwie kann ich mich da auch an ähnliche Probs bei Nero 6-Nutzern erinnern. Ist soweit ich weiß irgend ein Konflikt mit dem Kopierschutz (Laufwerstreiber oder sowas)
Das ist ein bekanntes Problem.
Dabei handelt es sich um einen Konflikt zwischen dem StarForce Kopierschutz und einem anderen Kopierschutz namens "AsProtect" (stammt von einem anderen Spiel)
Die Fehlermeldung kommt in der Tat von dem anderen Kopierschutz (mit dem wir nichts zu tun haben)
Mich würde mal brennend interessieren ob die Forstezung (The Return) auch wieder einen derartigen Kopierschutz haben wird, oder ob wir hier mal "hinreichend fortschrittliche Technologie zu sehen bekommen die wie Magie anmutet " ????? also wie ist das ???
Wo liegt das Problem? Den Update für den Kopierschutz kannst Du dir runterladen und installieren, dann hat es sich mit diesem Problem.
Das ist wohl ein Fehler des Publishers (Koch Media), einen nicht 100%ig getesteten Kopierschutz einzusetzen. Das würd ich EGOSoft erst mal nicht anlasten.
x-dream27 wrote:...
Das ist wohl ein Fehler des Publishers (Koch Media), einen nicht 100%ig getesteten Kopierschutz einzusetzen. Das würd ich EGOSoft erst mal nicht anlasten.
In diesem Fall würde ich es noch nicht mal KochMedia (DeepSilver) anlasten, denn auch dort kann man nicht in die Zukunft blicken und voraussehen, dass es mal einen anderen Kopierschutz geben wird, der die Starforcetreiber aushebelt.
Alles wird ungeahnt
Vassenego
BurnIt! wrote:Das ist ein bekanntes Problem.
Dabei handelt es sich um einen Konflikt zwischen dem StarForce Kopierschutz und einem anderen Kopierschutz namens "AsProtect" (stammt von einem anderen Spiel)
Die Fehlermeldung kommt in der Tat von dem anderen Kopierschutz (mit dem wir nichts zu tun haben)
BurnIt! wrote:Das ist ein bekanntes Problem.
Ich könnt dich küssen,
hat gerade mal 30 Sekunden gedauert und mein Spiel läuft wieder einwandfrei.
Danke an alle interresierten Helfer
Hm, bleibt noch eine Frage, welche Spiele hast Du in letzter Zeit installiert, die diesen AsProtect-Schutz mitgebracht haben könnten? Wäre vielleicht mal interssant, das auf einige Verdächtige einzugrenzen und mit anderen Spielern mit demgleichen Problem abzugleichen.
Danke im vorraus.
Alles wird geschützt
Vassenego