MK3 Händler steigen nicht über Lvl2

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

bmind
x3

MK3 Händler steigen nicht über Lvl2

Post by bmind »

habe gelesen das die Händler (Sektorenhändler MK3) alle 50000Cr. ein Lvl steigen sollen. Bei mir sind sie aber nach einem verdienst von mehr als 2Millionen immer noch Lvl 2 !!! :cry:

hab ich was übersehen oder ist das ein bug ??

hatte noch ein Händler (alter Spielstand vor version 1.4), der war gleich 8 ist bis 25 gestiegen..

kann mich da mal bitte einer aufklären...

und falls das schon irgenwo stehen sollte sorry suchfunktion funzt nicht!
x-dream
x3

Post by x-dream »

lad mal den Bonus-Pack runter und bügel den MK3 noch mal drüber, dann sollte der auch wieder munter vor sich hin steigen. :wink:
Nur unsere Träume sind wirklich frei!
bmind
x3

Post by bmind »

ok danke ich werds mal probieren..

nu hab ich mir schon extra die collecters edition gekauft (ja ich habe das game jetzt 2x) und muss trotzdem die prozeduren wie bei der normalversion durchführen :evil:

geschickt eingefädelt Egosoft..für ne Handelsstation und ein ausrüstungsdock 45 Euro..ich hoffe da is noch was, was ich noch nicht gefunden habe..

Post by Deleted User »

bmind wrote:geschickt eingefädelt Egosoft..für ne Handelsstation und ein ausrüstungsdock 45 Euro..ich hoffe da is noch was, was ich noch nicht gefunden habe..
Kapier ich nicht? Handelsstation und Ausrüstungsdock sind auch in der "normalen" Version verfügbar :?
Ausserdem wird du nichts finden was es nicht auch in der "normalen" Version (mit Patch 1.4) findest.
Einzigster Vorteil der CE ist das der Patch 1.4 gleich mit drin ist.

Ps: Guck die mal das Datum des AllInOne-Packetes an. Du hättest jetzt sowieso veraltete Versionen der Bonuserweiterungen und müsstes auch wieder wie gewohnt Updaten.
bmind
x3

Post by bmind »

also in meiner version (die allererste gleich nach erscheinen) gabs keine Handelsstation und auch kein Ausrüstungsdock zu kaufen !!!

hab allerdings nach patch 1.3 nicht drauf geachtet ob es die evtl. da gab.
und ich spiele ohne Mods.

die story soll in der co edition 6x umfangreicher sein als in normal aber die will ich eh nich nochmal spielen. und ausschlaggebend für den kauf der co.edition war , und dafür kann ja egosoft nichts, das die PCGames geschrieben hat das in der co.edition die Steuerung voll konfigurierbar sei (ich dachte kann alle Tastenbelegung jetzt ändern da ich gerne mit mein ZBoard spielen wollte) falsch gedacht..nun bleibt mir also nur der fette Roman den ich eh nicht lese..es sei denn ich finde noch..wie die Games schrieb..neue Schiffe und neue Waffen..

mfg bmind

Post by Deleted User »

Handelsstationen und Ausrüstungsdocks konnte man seit Patch 1.4 auch selber bauen.
Ausserdem sind die Bonuserweiterungen keine MODs sondern eben offizielle Erweiterungen die das Spiel etwas leichter aber auch nicht zu leicht machen. Die Handelssoftware MK3 ist übrigents auch so eine Bonuserweiterung aber die in Patch 1.4 eingefügte ist sehr alt, fehlerhaft und es fehlt der Universumshändler. Aus diesen Gründen wird ein Update empfohlen. Du brauchst ja nur den MK3 upzudaten wenn du den Rest nicht haben willst.
bmind wrote:die story soll in der co edition 6x umfangreicher sein als in normal aber die will ich eh nich nochmal spielen. und ausschlaggebend für den kauf der co.edition war , und dafür kann ja egosoft nichts, das die PCGames geschrieben hat das in der co.edition die Steuerung voll konfigurierbar sei (ich dachte kann alle Tastenbelegung jetzt ändern da ich gerne mit mein ZBoard spielen wollte) falsch gedacht..nun bleibt mir also nur der fette Roman den ich eh nicht lese..es sei denn ich finde noch..wie die Games schrieb..neue Schiffe und neue Waffen..

mfg bmind
Da ist mal wieder jemand auf den Artikel der PC Games reingefallen.
Die Collectors Edition enthält X² - Die Bedrohung und die haben die neuen Funktionen/Erweiterungen von X² - Die Rückkehr aufgezahlt und gedach die seinen in der CE :headbang:
Den kauf hättest du dir sparen können wenn du das Buch sowieso nicht lesen willst. Die DVD hätte man (so wie ich) auch einzeln bestellen können wenn man die haben will.

Man sollte denen echt mal auf den Fingen hauen damit die mal eine Berichtigung in jedem neuen Heft drucken bis Die Rückkehr erscheint.
Tomka
x3

Post by Tomka »

Soweit ich weiß, enthält die "Collectors Edition" zusätzlich zum normalen Spiel eine DVD mit der kompletten Karte des Universums, ein Taschenbuch, ein Faltblatt mit jeder Menge Zusatzinfos und natürlich, wie oben gesagt, den Patch. Was ich allerdings schmerzlich vermisse (und warum diese Foren hier wahrscheinlich so blühen), ist eine Anleitung für GE und SE. Jede andere Firma, die Editoren für ihre Spiele herausbringt, legt so etwas gleich mit bei. Wieso nicht Egosoft? *kritik üb*
ArcaJeth
x3tc

Post by ArcaJeth »

Tomka wrote:Jede andere Firma, die Editoren für ihre Spiele herausbringt, legt so etwas gleich mit bei. Wieso nicht Egosoft? *kritik üb*
Weil die dt. Anleitung für den SE (das eng. original stammt von Reven) noch nicht fertig ist und es keine Anleitung für den GE gibt. Außerdem ist das Forum hier besser als jede Anleitung ;) (man findet eigentlich inzwischen alles hier und wenn nicht fragt man einfach *g*)

Zum Thema: nach dem Update auf 1.4 sollte man die neue Version des MK3-Händlers installieren (bei 1.4 ist dieser nicht mehr dabei und es gibt nur noch ein paar Dateileichen).

Zur Collectors Edition: die CE enthält X² - Die bedrohung in aktueller Version (1.4) sowie das Buch Nopileos, eine DVD randvoll mit Videos und ein paar andere Kleinigkeiten. Dass die Story in der CE 6x länger eisn soll ist falsch da der Bericht in der PCG nicht die CE sondern das AddOn X² - Die Rückkehr beschrieben hat. Dieses wird aber erst noch erscheinen! Auch erst dort wird es neue Waffen und Schiffe geben.

(ich weiß, wurde hier schon gesagt aber ich wollte es nochmal zusammen fassen *g*)
rb
x3tc

Post by rb »

Ganz einfach. Du musst als Sektorhändler anfangen. Das ist die Vorstufe des Universumhändlers. Das machst Du solange, bis du Stufe 8 erreicht hast. Erst ab dieser Stufe werden angrenzende Sektoren, und ein vorhandener Sprungantrieb, berücksichtigt! (Stufe 8 Sektorhändler ist also sozusagen Stufe 1 des Universumhändlers). Also erst im Schiffskommandomenü unter 'Handel' Sektorhändler wählen, ab Stufe 8 dann Universumhändler.

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”